Wie spart Ihr?

• 1160: Wir haben einen "rechtsdrehenden" Kaufland, Jehova!
    Solche Analyse- und Einkaufsteuerungsdinge habe ich auch schon wiederholt gehört, nur fehlt mir so recht der Glaube. Wenn man bei Kaufland links herum mehr verdient, weshalb läßt man sich bei Lidl die Kohle durch die Lappen gehen und baut das anders herum? Igendwie nicht plausibel. Aber genau genommen hat das auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Gruß Kai

• Wir haben hier einen

Aldi -> linksdreher
    Lidl -> rechtsdreher
    netto -> linksdreher
    kauland -> rechtsdreher
    real -> linksdreher
    penny -> rechtsdreher
    rewe -> linksdreher
    noch nen aldi -> rechtsdreher

So, und jetzt soll mir nochmal einer erklären, was das psychologisch bessere sein soll, wenn die Läden so mega unterschiedlich sind.
    Das psychogeschwafel mit dem "wie rum geht man im laden zur kasse" halte ich persönlich für absoluten schwachsinn. Was ich noch einsehe ist, das teure Produkte auf Augenhöhe stehen, die billigen meist ganz unten, und mittelpreisige oben. Der Kunde soll es halt so bequem wie möglich haben und zum teuersten Produkt greifen.
    Vieles andere, wie Hintergrundmusik, aufbau des ladens is völlig scheissegal.

just my 2 cents

Wenn du tot bist, dann weißt du nicht das du tot bist. Es ist nur schwer für die anderen. Genau so ist es, wenn du blöd bist.

• Dass Rewe ein Supermarkt ist, Aldi ein Discounter und Real sowieso nicht mit Kaufland vergleichbar ist, ist Dir schon klar, ja?

Mir fällt auch gerade schlagartig ein, warum ich keine Lust mehr auf direkten Kundenkontakt hatte. Ja nee ich bin draußen.

Das Experiment erfordert, dass Sie weitermachen!

• Können wir bitte beim Thema bleiben.

iphone 15 Pro max 1tb, apple watch ultra und ein ipad pro 9,7 cellular; was will man mehr?

Meine Lieblingsmeldung:
    "click ok to terminate"

24 mal in der Vertrauensliste Nr. 4 namentlich erwähnt.

• Zitat

Original geschrieben von Mozart40
      1160: Wir haben einen "rechtsdrehenden" Kaufland, Jehova!
    Solche Analyse- und Einkaufsteuerungsdinge habe ich auch schon wiederholt gehört, nur fehlt mir so recht der Glaube. Wenn man bei Kaufland links herum mehr verdient, weshalb läßt man sich bei Lidl die Kohle durch die Lappen gehen und baut das anders herum? Igendwie nicht plausibel. Aber genau genommen hat das auch nichts mehr mit dem eigentlichen Thema zu tun.

Steht doch in dem verlinkten Artikel. Aldi kann es völlig egal sein für welche der Nudelpackungen Du Dich entscheidest. Sie verdienen an allen etwa gleich viel und haben keine "Edelsorten" im Angebot.
    Klassische Supermärkte haben aber sehr wohl verschiedene Kategorien im Angebot und da macht es eben einen Unterschied ob Du die K-Classic Nudeln kaufst oder eine Premiummarke.

• Ich kenne sogar jemand der benutzt die Pads in seiner Senseo für mehrere Kaffee, egal wie schlecht danach der Kaffee schmeckt, weil er zu geizig ist. Geld hätte er mehr als genug.

So was ist wirklich arm.

• Zumindest spart er dabei am falschen Ende, denn teurer als mit Kapseln oder Pads kann man zu Hause seinen Kaffee nicht zubereiten.

• Zitat

Original geschrieben von nokia*night*
    sind das ggf. läden in grenznähe?
    ich erinnere mich vor kurzem einen artikel gelesen zu haben, in dem das thema erwähnt wurde
    afaik sind derartige grundnahrungsmittel in einigen nachbarländern um ein vielfaches teurer und durch die max. abgabemenge wollen die leiter dafür sorgen, dass die grenzgänger nicht alles leerkaufen

nokia*night*

Ja, in Baden-Baden. Aber nur bei Mehl und Zucker. Andere Grundnahrungsmittel sind aber in Frankreich ebenfalls deutlich teurer, dort habe ich jedoch nie etwas derartiges gesehen, nicht mal beim Sonnenblumenöl. Unser Kaufland ist übrigens rechtsdrehend, ebenso fallen mir spontan einige weitere Kaufland-Filialen ein, die rechtsdrehend sind. An eine Strategie diesbezüglich mag ich also nicht so ganz glauben, auch wenn ich dies z. B. bei Aldi kenne. Ich kenne nur einen rechtsdrehenden Aldi, die anderen geschätzten zehn Filialen sind alle linksdrehend.

Das Thema Sparen beim Einkaufen find ich interessant, wer eröffnet hierzu einen Thread? Hier ist es ja langsam ziemlich OT

BTT: Ich spare außerdem durch einen günstigen Stromanbieter (was ja nix ungewöhnliches ist). Desweiteren nehmen wir nächste Woche unseren zweiten Kaminofen in Betrieb.
    Ich sehe noch einen weiteren Punkt, an dem man sicher sehr viel einsparen kann, allerdings fehlt mir hier noch know how: Die richtige Einstellung unserer Ölheizung. Wie programmiere ich diese effizient? Macht es z. B. Sinn, die Heizung so einzustellen, daß sie z. B. 2 Stunden am Tag kürzer läuft oder benötigt sie dann morgens viel mehr Energie, um den Kreislauf (Heizung und Warmwasser) wieder hochzuheizen?
    Leider hab ich da im Netz noch nicht die richtigen Infos gefunden. Heizkörperthermostate verwende ich bereits fast im gesamten Haus.

• Zitat

Original geschrieben von thedarkside2005
    Die richtige Einstellung unserer Ölheizung. Wie programmiere ich diese effizient? Macht es z. B. Sinn, die Heizung so einzustellen, daß sie z. B. 2 Stunden am Tag kürzer läuft oder benötigt sie dann morgens viel mehr Energie, um den Kreislauf (Heizung und Warmwasser) wieder hochzuheizen?
    Leider hab ich da im Netz noch nicht die richtigen Infos gefunden. Heizkörperthermostate verwende ich bereits fast im gesamten Haus.

http://www.haustechnikdialog.de/Forum/46/Haustechnikforum

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von Pankoweit
    Zumindest spart er dabei am falschen Ende, denn teurer als mit Kapseln oder Pads kann man zu Hause seinen Kaffee nicht zubereiten.

Ist alles relativ. Kommt darauf an wieviel man trinkt und wie viele Personen im Haushalt Kaffee trinken. Ich habe auch eine Dolce Gusto weil sich für mich ein Kaffeevollautomat nicht lohnen würde.

Und Senseo Kaffee schmeckt mir viel zu wässrig. Dafür sind die Pads aber spottbillig, oder besser gesagt man bekommt auch spottbillige Pads.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!