Wir bekommen nächste Woche einen Signum mit CDR 2005 Radio.Bis jetzt hatten wir einen Vectra mit dem Becker Traffic Pro Navi.Dieses passt allerdings nicht so wirklich in den Signum (1 DIN Schacht wäre dann frei, Lenkradfernbedienung funzt nicht mehr...).Das ist echt schade, da wir bis jetzt wirklich zufrieden damit waren.Aus diesem Grund suchen wir nun eine Alternative.Zur Zeit wird in jedem Lebensmitteldiscounter und Elektonikfachmarkt dieses: http://www.amazon.de/exec/obid…nt-21/028-1718426-5170930 Gerät angeboten.Allerdings zu komplett unterschiedlichen Preisen und mit völlig anderer Software.Ist das Ding zu empfehlen und wenn ja, mit welcher Software?Was gibt es sonst noch für (vor allem zuverlässige) Alternativen?TomTom z.B. haben wir uns auch schon angeschaut, hat uns aber nicht so wirklich überzeugt.Was ist von Lösungen im PDA/Handy zu halten?
-
-
-
Guck doch mal, was es kosten würde Dir ein CDR-2013 bzw. 2015 einbauen zu lassen oder - falls es schon ein ganz neuer ist - ein CD70Navi.
Mit den ganzen "externen" Navis kenn ich mich leider Null aus.
-
Hat der Signum eine Art SunProtect Windschutzscheibe, die bedampft ist? Dann könnte es bei Systemen mit integrierter GPS Antenne Probleme unter der WSS geben!
-
Zitat
Original geschrieben von Jochen
Hat der Signum eine Art SunProtect Windschutzscheibe, die bedampft ist? Dann könnte es bei Systemen mit integrierter GPS Antenne Probleme unter der WSS geben!Ist wohl sehr wahrscheinlich.
Bisher sind mir immer nur Signums mit solch einer dunkel-violetten schimmernden WSS entgegengekommen.
Wenn es eine portable Navilösung sein soll, achte auf einen Klasse "SIRF-III"-Empfänger, aber trotzdem solltest du ihm einen Live-Test unterziehen!
-
Teilweise sind bei den Autos mit bedampfter Windschutzscheibe aber kleine Aussparungen in der mitte unten. Da kann man dann gut ne GPS Antenne/Maus plazieren.
Gruß Deifie
-
Zitat
Original geschrieben von Deifie
Teilweise sind bei den Autos mit bedampfter Windschutzscheibe aber kleine Aussparungen in der mitte unten. Da kann man dann gut ne GPS Antenne/Maus plazieren.Gruß Deifie
Soweit ich weiß,hat der Signum diese nicht. (wir haben einen)
Ich würde dir das CD70 Navi empfehlen. tut seinen dienst super bei uns und vom klang her ist es klasse. auch mit der routenführung ist es schnell und zuverlässig. per TCM lotst es einen auch, wenn gewünscht, am stau vorbei.
-
Ist zwar keine "Standard"-Ausstattung, aber da die bedampfte WSS in nem Ausstattungspaket mit dabei ist, wird fast jeder Signum eine haben. Eine Aussparung gibt es oben am Rückspiegel, der Bereich ist extra schwarz gepunktet.
Iss mir noch eingefallen: das Opel-Navi nachrüsten wird mit dem Display noch Folgekosten nach sich ziehen. Evtl. geht das 2013 mit dem eingebauten Display ohne Kartendarstellung, kann aber auch gut sein, dass auch dieses nicht ausreicht. Farbdisplay ist eh mit dem 2005 nicht verbaut. Das CD70 wirste total knicken können, weil das ein anderes Display ansteuert, welches größer ist, sprich, man müsste auch noch die zwei Belüftungsdüsen austauschen - für den Preis bekommt man einen gebrauchten Kleinwagen

-
Hi,
für Fragen rund um die mobile Navigation empfehle ich: http://www.pocketnavigation.de/board/index.php?styleid=1Gruß,
Loyo -
Hallo,
der Umbau vom CDR 2005 zum CDR 2013, 2015 oder CD 70 ist leider nicht möglich. Es fehlen die entsprechenden Anschlüße, evtl. über eine Monitor Lösung nachgedacht? Da kann die Antenne auch hinten an der Seitenscheibe verbaut werden.
Viel Erfolg
JD
-
Da sind ja schon mal ein paar ganz nützliche Infos dabei.Eine Solar Control Windschutzscheibe hat er nicht.Ist auch (leider) nicht das neue Modell.Das NCDC 2013/15 nachzurüsten ist wie jd_cort schon gesagt hat leider nicht möglich.
Die Seite Pocketnavigation ist eigentlich nicht schlecht, allerdings kann ich auch dort keinen Vergleich der Software die es für das PNA Transonic 4000 gibt finden.Das Gerät selbe finde ich schonmal nicht schlecht, aber welche Software taugt da was?Es gibt welche von Navteq, Navtech, Navigon usw.
Oder ist eine PDA/Handy Lösung vorzuziehen?Oder sonst noch irgendwelche zu empfehlenden Alternativen?jd_cort was meinst du mit einer Monitor Lösung?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!