@dachecka0711
Hallo,
mit Monitor Lösung meine ich eine Navigationseinheit wie z.B. das VDO Dayton MS 3100 oder das VDO Dayton 5000. Ist allerdings eine festeingebaute Lösung.
Grüße
JD
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
@dachecka0711
Hallo,
mit Monitor Lösung meine ich eine Navigationseinheit wie z.B. das VDO Dayton MS 3100 oder das VDO Dayton 5000. Ist allerdings eine festeingebaute Lösung.
Grüße
JD
So, habe jetzt (dank der Hilfe von pocketnavigation.de) ein Transonic 4000 mit dem Navigon Mobile Navigator 5.1 geholt.
Bis jetzt bin ich wirklich zufrieden damit.Die Software ist fast identisch mit der von Becker (beider Navteq) und funktioniert wirklich top.
jd_cort Achso.Darüber hab ich auch schon nachgedacht, allerdings hat mir ein fest eingebautes dann doch nicht so gut gefallen (kann ich nicht aufm Moped mitnehmen)
Hallo,
ZitatWas gibt es sonst noch für (vor allem zuverlässige) Alternativen?
WAs willst du ausgebene und möchtest du eine Readio-Navigation oder eine externes Gerät, sprich PDA oder ähnliches.
In Sachen Radio wirst du mehrer Probleme bekommen. Bei neuen Auto sind die meisten Fahrzeug-Signale nicht mehr per Kabel verfügbar, sondern liegen im Datenstrom des CAN-Busses. Wenn du da ein anderes Radio als das Werksgerät anschliessen willst, brauchst du einen entsprechenden CAN-Bus Adapter, besonders dann, wenn du ein Navi anschliessen willst.
Dann kannst du mit entsprechenden Radios auch Glück haben, das die Lenkradbedienung weiterhin hutzbar ist.
In Sachen Radio würde ich dri dann das Sony CDX_NC9950 empfehlen mit passendem Navirechner. Das Teil ist derzeit ein Highligh in Sachen Din-Navigationslösung. Kosten als Paket rund 850,- im Versand. Mehr Infois kannst du gerne direkt von mir haben, ich habe das Paket.
Ansonsten, wenns kein Radio sein soll und du keinen PDA haben willst, dann würde ich dir direkt zum TomTom GO 300/500/700 raten, welchen muss du dann anhand der Ausstatung selber entscheiden. Fährst du viel in Europa rum, kommt nur der 700er in Frage, der hat alle KArten direkt auf Festplatte eingebaut.
Wenn du einen PDA hast, dann kaufe dir einfach eine entsprechende Navisoftware dazu, ob nun TomTom 5 oder Navigon 5 muss du selber entscheiden, beide sind die besten und unterscheiden sich nur in der Bedienung. Welches das bessere ist, ist eine Glaubensfrage der User.
qDachecka
und was machst du jetzt mit dem Becker!
falls du es verkaufen solltest, sag mir bescheid! ![]()
Zu der Transonic 4000 haben wir in einem anderen Thread hier schonmal diskutiert (Suche!). Hab das dann auch mal getestet. Für den Preis definitiv unschlagbar - wenn man denn wirklich ganz Europa mit MN|5 haben will - denn bei dieser "ADAC Edition" ist tatsächlich komplett Europa freigeschaltet! :top:
Wie gesagt ist der Prozessor etwas "träge", was aber nicht sonderlich stört, beim "normalen Gebrauch". In engen Häuserschluchten (getestet in der Innenstadt von Mailand) tut es sich etwas schwer mit der genauen Positionsbestimmung (ob man schon abgebogen ist oder noch nicht, als Beispiel) und in seltenen Fällen kommen die Sprachkommandos etwas zu spät (Hinweise auf Display stimmen aber). Routenneuberechnung beim Verfahren ist auch okay.
Zusammen mit einer 1GB SD Karte (60-70,-€ ) wirklich unschlagbar günstig im Europa Bereich. Wer nur in Deutschland fährt, kann evtl. auch bei anderen Angeboten zuschlagen. Wie gesagt... auch mal in den anderen Thread schauen.
Wie bereits gesagt, habe ich mir ein Transonic 4000 mit Navigon MN 5.1 in der ADAC Version geholt (für 345€, was imho ein echt fairer Preis ist).
Ein Radio kam von Anfang an nicht in Frage, da hätte ich ja gleich das Becker behalten können.Diese steht übrigens zum Verkauf.Genauere Infos gibts per PN.
du hast Post!
Verstehe ich es richtig, daß das Transonic auch SD "frisst"?
Vorteil wäre, daß ich SD Karten auch notfalls für meine Digicam nutzen kann, MMCs aber imho nicht.
Meine Freundin braucht in letzter Zeit öfter mal ein Navisystem. Und da ich sie nicht immer mit meinem Auto fahren lassen will
, wäre es praktisch, wenn sie auch ein Navi hat. Gleichzeitig bin ich mit meinem Blaupunkt E1 nicht wirklich glücklich.
Kann also auch sein, daß ich das dann nur noch als Radio und CD Player nutze und den Transonic bei Gelegenheit dann selbst auch nutze.
SD Karten gehen damit wunderbar. 1GB sollte es schon sein, wenn man eine der Europavarianten drauf tun will. Die kosten ja zum Glück nicht mehr die Welt. Hab das Ding mal auf ner Fahrt nach Italien näher getestet - ist schon angenehm, wenn man Europaweit ohne Kartenwechsel navigieren kann und das ohne Zusatzkosten.
Update auf 5.1 unbedingt installieren, dann ist es etwas schneller. ![]()
Das mit dem Update schrieb auch einer bei amazon.de, wo ich es kaufen würde.
Ohne sei es doch arg langsam.
Ich habe allerdings Zweifel, daß bei meinem Mégane mit bedampfter Windschutzscheibe ausreichend Empfang vorhanden ist. Ich hatte schon mit der Antenne meines E1 auf dem Armaturenbrett Probleme. Jetzt liegt die Antenne auf der Armauflage der hinteren rechten Tür (Platz genug, ohne den Passagier zu stören) und ich habe exzellenten Empfang. Unter der WSS maximal 2-3 Satelliten.
Aber das Gerät wäre hauptsächlich für den Einsatz im Audi 100 meiner Freundin gedacht und der hatte (hat) noch keine Sunprotect- WSS.
Blöde Frage: das Gerät ist ja nur als Navi nutzbar, nicht als normaler PDA, oder?! :o
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!