Sicherheitshelm in Cowboyhutlook - woher bekommen?

• Hallo!

Habe letztens bei "Wunderwaffen der Antike" auf DISCOVERY CHANNEL (übrigens eine äußerst geniale Sendereihe :D :top: ) gesehen, dass die guten Mitarbeiter dort (allesamt Amerikaner) Sicherheitshelme im 'Cowboyhutlook' aufhatten. Sowas brauch ich auch, kann ich in meinem Hobby (bin Pyrotechniker für Großfeuerwerke) gut benutzen!! :D
    Diese Standard-Bob-Der-Baumeister-Helme sehen irgendwie nicht so besonders gut aus...

Google schweigt sich leider dazu aus, woher sich diese Artikel beziehen lassen. Bzw. ich habe noch nicht die richtigen Keywords gefunden, mittels denen ich diese Teile finden kann. ;)
    Kann hier jemand helfen? :confused:

Wäre echt klasse! :top: Danke bereits im voraus! :)

Tobias

• Den habe ich mit wenigen Klicks bei Ebay gefunden: Klick mich

Läuft aber nicht mehr lange!

Gedacht sind die Dinger eher für den Reitsport und weniger für brennende Trümmer von oben ;)

• Danke zunächst mal für die schnelle Antwort. ;)

Aber die Teile, die ich meine, sind vom Material her schon klar der "Sicherheitshelm-Kunststoff" (allerdings so wie ich das erkennen konnte etwas strukturiert und nicht glatt), und eben nicht so auf "normal" getrimmt. Von der Form her also eher Hut, vom Material her eher der Helm. :cool:

• Wobei die Idee, einen normalen Cowboyhut (naja, hierzulande eigentlich ein Widerspruch in sich) über einen normalen Helm (inkl. aller Prüfzeichen, die hierzulande so vergeben werden) zu stülpen, sicherlich kein schlechter Ansatz ist - sowohl von der Optik her als auch der Beruhigung der Versicherung wegen, falls doch mal was passiert.

4 8 15 16 23 42

• naja, die Helme sind meistens sehr groß - da noch einen Hut zu finden, der über den Helm passt... wie sieht das denn aus? :)

Cuando la vida te traiga limones, pide tequila y sal o aprende a hacer limonada.

Aber große Hunde können auch gefährlich sein. Man muss immer eine zweite Person da haben, die einen Vorderfuß hochhebt von dem Hund, dann kann er nicht nach hinten austreten. by Udo Lindenberg feat. Helge Schneider: Chubby Checker

• Grisu?

Herzlichst, Tobsen

Quidquid id est, timeo moderatores et dona ferentes.

.-- . .-. -- --- .-. ... . -.- .- -. -. --..-- .. ... - . -.-. .... - .. -- ...- --- .-. - . .. .-..

• Das Problem bei sowas dürfte sein, dass ausländische Helme, selbst hochoffizielle vom Fire Dept. oder so, nicht die in Deutschland vorgeschriebenen Normen wie etwa [ hier bitte gedanklich arbeitsschutzrechtliche Helmnormen einfügen, von denen ich keine Ahnung habe :D ] einhalten dürften. Da das Thema "Versicherung" offenbar eine Rolle spielt, sollte man vielleicht doch über die Option "Hut über Helm stülpen" nachdenken.

Da die Frage aufkam, wie das aussieht: Ganz einfach - großKOPFert... :D

Ist das eine von den Kirchen, wo man so kleine Cracker kriegt? Ich habe Hunger!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!