Hallo,
auf die Gefahr hin, dass es den Threat schon xmal gibt:
Ist Base wirklich günstig, wenn man bedenkt, dass man kein Handy dazu bekommt?
Wie macht ihr das, wenn man Handy-mäßig auf dem neuesten Stand bleiben will?
gruß,
wanja
Sie sind in Begriff, Telefon-Treff zu verlassen, um auf die folgende Adresse weitergeleitet zu werden:
Bitte beachten Sie, dass wir für den Inhalt der Zielseite nicht verantwortlich sind und unsere Datenschutzbestimmungen dort keine Anwendung finden.
Hallo,
gruß,
wanja
Dann eines kaufen, was man braucht. Wenn man wirklich immer high-end sein möchte, dann eventuell einen Zweitvertrag zulegen.
Meiner Meinung nach kommt man nach kurzem Überlegen aber auch drei Jahre oder länger mit einem Modell aus, welches nicht immer das "super-high-end mit der neuesten x-MP Kamera" ist. ![]()
Re: Base wirklich ein Vorteil?
ZitatOriginal geschrieben von Comediant
Ich würde sagen, das hängt erstmal vom Einkommen des Jeweiligen ab, und dementsprechend kauft man sich die Handys eben entweder bei Erscheinen ohne Vertrag oder - und so ist es bei mir - wartet, bis sie auf eine erträglichen Preis sinken. Ich kaufe mir Handys eigentlich immer gebraucht und erst lange nach Erscheinen.
Zu Base: das hängt natürlich stark vom SMS- und Telefonierverhalten ab, aber wenn man bedenkt, dass man sich damit alle abgehenden Festnetzgespräche spart, ist das m.E. schon günstig. Aber das muss wie gesagt jeder für sich wissen, rechne es doch einfach mal mit deinen Daten aus!
Diese Frage muß doch jeder für sich individuell beantworten. Eine pauschale Aussage ist da gar nicht möglich. Es gibt welche, für die würde es sich nicht lohnen. Wer monatlich eine Rechnung von nur 15,00 Euro hat, für den kann sich Base nicht rechnen.
Ich würde durch den Base-Tarif monatlich mindestens 50,00 Euro sparen. Da ist es mir dann egal, ob ich ein Handy dazu bekomme oder nicht. Das habe ich durch die Ersparnis sehr schnell wieder raus.
Muß halt jeder selber einmal durchrechnen...
ZitatAlles anzeigenOriginal geschrieben von Comediant
Hallo,
gruß,
wanja
Wie schon erwähnt,kommt aufs Telefonierverhalten an und ob man unbedingt ein subventioniertes Highend-Handy haben will.
Für Leute,die mehr telefonieren und kein Festnetz brauchen ist das eine super Sache.Für notorische Wenigtelefonierer,die einen geringeren Umsatz als die Base-Flat haben,lohnt sich das eher weniger.Auch sollte man beachten,andere Mobilnetze,Sonderrufnummern,Auslandsgespräche sind auch exklusiv.
Gerade wenn man sehr viele Gespräche in andere Mobifunknetze hat sollte man sich vielleicht Time & More (oder auch Active) nehmen.Immerhin sind sie dann auch abgedeckt.
Das trifft z.B. für einen Freund von mir zu,der Versicherungsmakler ist.Er hat sich einen spezielsen Professional-Mitarbeitertarif angeln können mit zwei neuen Handys,monatlich 15 € Grundgebühr und XXL-Tarif.
Fazit: Base ist für manche Handybenutzer durchaus ein optimaler Tarif.
ZitatOriginal geschrieben von Comediant
Also ob BASE für dich günstig ist, hängt (wie schon die Vorredner schreiben) stark von deinem Telefonierverhalten ab. Telefonierst du viel in´s FN und/oder die eplus Netze kann BASE so gar den FN Anschluß ersetzen und sehr günstig sein. Man kann mit BASE u.U. viel Geld gegenüber anderen tarifen sparen und hat nicht immer "die Uhr im Kopf", d.h. es telefoniert sich einfach unbeschwert, weil frei von Kostengedanken.
Wenn du nat. immer und jederzeit das aktuellste Handy brauchst, gibt es versch. Möglichkeiten, versuch über ebay an ein´s günstig ran zu kommen (von der BASE Ersparnis geht das u.U. locker), oder du kaufst ein neues Teil zum offinziellen Preis im Fachhandel (kann nat. teuer werden, oder du gehst zu D2 wo du meistens die neuesten Handys bei Vertragsabschluß kriegst und schließt dort den günstigst möglichen Tarif ab (also so geringe Festkosten wie möglich)....
Aber wozu brauchst du denn unb. das Handy auf dem neuesten Stand, telefonieren kannst du auch mit sog. "Einfach" Handys (die waren oft noch vor 2 Jahren top aktuell)?
E-Plus BASE und auch die E-Plus Datenflat sind beides Produkte, die sich imho nur für wirkliche Vielnutzer lohnen.
Normalnutzer sind imho mit o2 Angeboten, der o2 Flat und dem Surf&Email Pack, besser beraten. Der Leistungsumfang ist zwar bei beiden Angeboten eingeschränkt, aber das Preis/Leistungsverhältnis ist imho trotzdem bei o2 besser.
Nur stört mich an o2 das keine Konferenzen möglich sind und Genion nicht im UMTS Netz funktioniert.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!