Neuer Mobilfunkdiscounter blau.de

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Die Kunden bei D1 und D2 sind entweder längst zu E+ oder o2 gewechselt, weil D1/D2 lange die teuersten waren oder sie sind ganz bewusst bei D1/D2 weil sie Wert auf den Netzausbau legen, der allzuoft besser ist als E+. E+ ist zwar lang nicht mehr soo schlecht, wie früher, aber die Funklöcher gibts.


    Das ist sicher richtig. Ich bin auch davon überzeugt, dass Herr Bergheim sich mit seiner Strategie deutlich mehr kannibalisiert als er das zugibt.


    Für völlig falsch halte ich die Strategie aber auch nicht.


    Nimm One2One in England. Als T-Mobile gekauft hat, waren sie der "viertgrößte Anbieter" (=damals kleinster) in UK. Dann waren sie die Ersten, die ihr Netz für alle möglichen Discounter/VNO geöffnet haben. Die meisten Billiganbieter in UK laufen momentan über das Netz von T-Mobile, wobei jetzt auch die anderen nachziehen. Heute hat T-Mobile die meisten SIM-Karten in UK in seinem Netz geschaltet. Natürlich sind die wirklich werthaltigen Kunden nach wie vor bei Vodafone.uk, aber auch Kleinvieh ist besser als gar kein Vieh.

  • Dafür ist aber das Label Mercury One2One in der Bedeutungslosigkeit versunken, und T-Mobile konnte sich auch nicht als Name etablieren.


    Marktführer sind dort nach wie vor Vodafone und BTCellnet.

    Nothing left for me to stay, I can't even stop the rain from falling down into my eyes.

  • Zitat

    Original geschrieben von sapper24
      newage_02: wenn du Preisschalcht schlecht findest, dann hindert dich niemand daran ein teueres D-Netz Tarif zu nehmen.
    E+ wird nicht an der Macht verlieren, wenn sie sich hinter solchen starken Marken wie IKEA, EasyJet, VIVA & Co. verstecken werden.
    Wozu für SEHR VIEL Geld eine eigene Premiummarke entwickeln, wenn man eine fremde benutzen kann ?


    Die Strategie ist schon richtig.


    Ich werde mich bestimmt nicht für ein teueren D-Netz-Anbieter entscheiden,sondern habe mich für Simply D1 als Zweitkarte entschieden.
    Der Grund liegt auch klar auf der Hand.
    Bei uns in Köln haben wir drei starke und ein ultrastarkes Netz.
    Dreimal darf geraten welches es ist.
    Wenn man von Beruf wegen in Kaufhäusern ein Netz braucht,dann landet man eben bei uns i.d.R. bei D1.Denn meistens hat D1 noch Empfang wo andere eben schon weg sind.


    Als Vertrag wähle ich übrigens O2 im UMTS-Netz.Das zum Thema D-Netz.


    Zu Blau:Schade das sie wohl doch kein eingenständiges Unternehmen sind.
    Das hätte ich super gefunden.
    Aber dann finde ich den Hinweis der Unabhängigkeit mehr als unangebracht.Bei Aldi,Lidl,Plus und Co weiß man ich auch was ich kaufe.Zumimdest steht das ja klein noch auf der Packung drauf.
    Bei Base und Simyo steht ja auch E-Plus im Impressum.Bei Simply Victorvox.Ist OK.Nichts gegen einzuwenden.
    Aber bei Blau schweigt man sich ja komplett aus bzgl der E-Plus-Zugehörigkeit.
    Das finde ich nicht mehr OK und mich schreckt das ab.
    Schade!!!


    Wem das nicht stört soll es ordern.Aber ich werde ein Bogen drum machen.

    Telefonica O2 Free M Boost 10 GB mit 2 Multicards für 17,99 € mit I-Phone 8
    Fraenk mit I-Phone SE

    Lidl-Connect mit Google Pixel 4
    Samsung Galaxy Note 10.1 2014-Edition Tablet und Microsoft Surface 3 Pro
    Kabelinternet: Vodafone/Unitymedia 2 Play 100/50 MBit.

  • Schade, bei blau.de scheint die Differenz zwischen Anspruch ("Über uns" muß man gelesen haben!) und Wirklichkeit (noch ein simyo-Abklatsch) zumindest zur Zeit tatsächlich eher grotesk zu sein ...


    IMHO gibt es für keine der simyo-Kopien eine echte Existenzberechtigung.
    Wundert mich auch wirklich nicht, daß es bei Debitel Light z.B. immer noch ca. dreißig freie 0163-75555xx-Nummern gibt (und das kann nicht nur am Aufpreis liegen...)!


    Edit: Mal eine - sicher nicht ganz passende - Frage...: Was wird z.B. aus dem Guthaben einer Prepaid-Karte im E-Plus-Netz, wenn der entspr. Anbieter sich vom Markt "verabschiedet", z.B. in Konkurs geht...!?
    Bei simyo würde sicher die Mutter E-Plus die Verbindlichkeiten übernehmen?!?
    Bei blau.de?

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Edit: Mal eine - sicher nicht ganz passende - Frage...: Was wird z.B. aus dem Guthaben einer Prepaid-Karte im E-Plus-Netz, wenn der entspr. Anbieter sich vom Markt "verabschiedet", z.B. in Konkurs geht...!?
    Bei simyo würde sicher die Mutter E-Plus die Verbindlichkeiten übernehmen?!?
    Bei blau.de?


    Das könnte dann so laufen, wie damals bei Netztel, denn:

    Zitat

    13. Vertragsübernahme


    13.1 blau.de ist berechtigt, das mit dem Kunden bestehende Mobilfunkvertragsverhältnis an die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG, E-Plus-Platz 1, 40468 Düsseldorf zu übertragen, die E-Plus Mobilfunk GmbH & Co.KG, E-Plus-Platz 1, 40468 Düsseldorf ist berechtigt, in die Verträge einzutreten.


    13.2 blau.de ist zudem berechtigt, die sich aus diesem Vertrag ergebenden Rechte und Pflichten auf andere Anbieter von Mobilfunkdienstleistungen oder Dritte zu übertragen.

    http://www.blau.de/static/AGBPage.html


    Gruß,
    Joe

  • Funktioniert BLAU Bestellung?


    Hallo,


    hat es hier schon jemand geschafft, bei BLAU eine Karte zu bestellen?


    Mir wurde berichtet, daß es am Ende der umfangreichen Anmeldeprozedur eine Fehlermeldung geben soll.

  • Re: Funktioniert BLAU Bestellung?


    Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Hallo,


    hat es hier schon jemand geschafft, bei BLAU eine Karte zu bestellen?


    Mir wurde berichtet, daß es am Ende der umfangreichen Anmeldeprozedur eine Fehlermeldung geben soll.


    :D tztz, Hennig nun haste mich doch verleitet eine zu kaufen. Habe mal gestet und hier ging alles problemlos durch.


    Hätte einer mir gesagt, das wenn ich einen Werber angebe dieser auch 10€ bekommt, dann hätte ich das gemacht. Nun habe ich es so bestellt da niemand mir eine Nummer gab.


    Kann wenn diese bis Sa. da ist ja mitbringen zum Treffen. So nun allen ein schönen Wahlsonntag.


    Wenn jemand meine Nummer zum Werben will, kann ich ihm via PM meine zukünfte Blau Nummer senden. [Modes wenn unerwünscht bitte diesen Passus löschen]

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala


    Edit: Mal eine - sicher nicht ganz passende - Frage...: Was wird z.B. aus dem Guthaben einer Prepaid-Karte im E-Plus-Netz, wenn der entspr. Anbieter sich vom Markt "verabschiedet", z.B. in Konkurs geht...!?
    Bei simyo würde sicher die Mutter E-Plus die Verbindlichkeiten übernehmen?!?
    Bei blau.de?


    Die Prepaid-Systeme und Konto-Server stehen bei den NBs. Die kennen also deine Nummer, dein Tarif, dein Kontostand und deine gebuchten Dienste. Was sie nicht kennen, sind nur dein Name, deine Adresse, Bankverbindung und evtl. dein Boni-Status.


    Wenn also z.B. Blau sich ein blaues Auge holt, dann braucht sich Eplus nur deine Kundendaten zu besorgen. Dein Guthaben bleibt deiner Nummer ja ohne weiteres erhalten.

    LG: V30
    Samsung: Galaxy Tab S2 LTE, A5 (2017);
    Sony: Xperia X Compact;

  • Zitat

    Original geschrieben von saintsimon Wenn also z.B. Blau sich ein blaues Auge holt, dann braucht sich Eplus nur deine Kundendaten zu besorgen. Dein Guthaben bleibt deiner Nummer ja ohne weiteres erhalten.

    OK, danke, technisch wäre es demnach wohl ziemlich problemlos machbar.


    Ist nur die (theoretische...) Frage, ob bzw. bei welchen Providern/Töchtern/Kooperationspartnern das von E-Plus gemacht würde, denn irgendeine rechtliche Verpflichtung zum "Guthabenschutz" hat E-Plus sicherlich nicht bei simyo, debitel light, blau.de etc.pp.


    Vielleicht schicke ich einmal eine Mail an E-Plus, ob die für mein blau.de- und simyo-Guthaben bürgen?!? :cool:

  • Zitat

    Original geschrieben von simsala
    Ist nur die (theoretische...) Frage, ob bzw. bei welchen Providern/Töchtern/Kooperationspartnern das von E-Plus gemacht würde, denn irgendeine rechtliche Verpflichtung zum "Guthabenschutz" hat E-Plus sicherlich nicht bei simyo, debitel light, blau.de etc.pp.


    Vielleicht schicke ich einmal eine Mail an E-Plus, ob die für mein blau.de- und simyo-Guthaben bürgen?!? :cool:


    Wieso sollte E+ für ein Guthaben eines "Sub"unternehmens bürgen?


    E+ hat z.B. laut Usern im OK.de sogar die Kunden im Regen stehengelassen, die E+ Verträge mit Auszahlungen hatten und der Anbieter (war ein recht grosser) die Flügel gestreckt hat. Laut OK.de Pressemeldung wollten zwar die großen 3 für den Schaden aufkommen, aber E+ hat das wohl dann doch nicht so genau genommen.


    Hier sind es ja nicht mal E+ Verträge sondern mit Blau und Simyo das ja eigenen Firmen sind.

    MfG
    Kaweh Jazayeri
    KJNetzwerkservice
    KJNetzwerkservice Inh. Kaweh Jazayeri, Stamitzstr. 19, 68167 Mannheim Tel: 0621 . 339 34 - 78
    TT@Jazayeri.de Bitte das PM Postfach bei Angeboten nicht fluten. Bestellungen sind nur über die angegeben eMailadressen gültig.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!