M55 Original Akku hat "Bauch" bekommen

  • Hallo!


    Nachdem ich mich wunderte, warum mein M55 Akku ganz plötzlich nur noch einen Tag hält (vorher 5), habe ich das Handy mal aus der Handytasche genommen und wollte die Kontakte und das Handy selbst mal etwas reinigen.


    Als ich das Handy aus der Tasche hatte, sah ich sofort dass der Akkudeckel nicht richtig zu war und sich auch nicht mehr schliessen lässt. Grund:


    Der Akku ist dick geworden! :flop:


    Wie kann denn so etwas passieren? Ich meine gut, der Akku hat vermutlich das Ende seiner Lebenszeit erreicht, aber dick werden darf der doch auf keinen Fall, oder? Es ist natürlich der Original Akku aus dem Lieferumfang des M55 und ich habe auch das originale Ladegerät zum Aufladen benutzt.


    Naja, werde wohl einen neuen bestellen müssen. Bis der da ist nutze ich das Handy nicht mehr, ist mir zu gefährlich diesen Akku nocheinmal zu laden...

  • Lade den Akku auf keinen Fall mehr. Nachdem dieser im Lieferumfang war, ist davon auszugehen, das es kein orignaler von ebay für 3.99 war !


    das sollte zwar nicht, kann aber auch mal mit akkus mit doppelter sicherung passieren und überladeschutz und was die alles so haben.....


    der ist definitv hin. ich würde dir einen neuen empfehlen.


    kaufe bei einem renommierten händler nicht bei ebay !!!


    ich empfehle handytreff.de die checken ihr zeugs bevor sie es versenden....


    ich habe nichts von der "empfehlung"


    gruss
    saymen

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen

    kaufe bei einem renommierten händler nicht bei ebay !!!


    ich empfehle handytreff.de die checken ihr zeugs bevor sie es versenden....


    Danke für den Tipp. Die verkaufen da aber auch exakt die gleichen noName Akkus wie bei eBay, nur zum zehnfachem Preis.


    Mag natürlich sein, dass die original Akkus hier auch wirklich original sind.


    Ich benutze mein M55 eigentlich nur noch als Baustellen-Handy, und ich glaube ich werde mal so einen 1 Euro Akku von eBay testen. 25 Euro sind mir zu viel für den original Akku.

  • ok wie du meinst,


    aber ich habe es deswegen empfohlen, weil die eben nicht ebayakkus für den 10fachen preis verkaufen !!!


    ich bin in der branche tätig, aber nicht im retail, also mir kann es egal sein.


    aber diese 1 euro mentalität verstehe ich nicht. natürlich bleibt es jedem freigestellt. aber was habe ich davon wenn mir das ding mangels sicherungen um die ohren fliegt.


    und dann noch dazu: ein baustellenhandy ! wenn das mal runterfliegt wird der akku miterschüttert, das kann sofort zu einem kurzschluss führen....


    20 euro wären mir meine ohren und der sicherheitsaspekt wert.


    was meinen eigentlich die anderen dazu ?


    saymen

  • Zum Bauch bekommen des Akkus sag ich nur:
    Billiger koreanischer ***** eben... was will man da erwarten...


    Ich persönlich würde den Akku bei ebay kaufen, dann aufmachen, und meinen Siemens Originalpack aufmachen, dann den ebay Akku mit der Elektronik vom Original versehen.


    Problem ist nur, man muß wirklich wissen was man macht... und man braucht ein Widerstandsschweißgerät.


    Gruß
    Metty


  • Au weia, Finger weg vom LiIo-Akku aufmachen.
    Das kann (im wahrsten Sinne) ins Auge gehen ! :o :o :o


    So ähnlich wie: Einen Kanonenschlag aufmachen und mit eigenem Zünder
    versehen wollen :o :o :o ...und dabei noch ne Zigarette rauchen.


    Oh Leute, :confused:


    Snt

  • Zitat

    Original geschrieben von Metty
    Zum Bauch bekommen des Akkus sag ich nur:
    Billiger koreanischer ***** eben... was will man da erwarten...


    Was hat das denn mit "Made in Korea" zu tun :confused:
    Wo stellt Samsung wohl seine Akkus (und Mobile Phones) her?


    Wenn es sich um den Original-Akku handelt, dann wurde er entsprechend
    den Qualitätsvorgaben des deutschen Unternehmens Siemens hergestellt ;)


    Andy

  • Zitat

    Original geschrieben von Saymen
    weil die eben nicht ebayakkus für den 10fachen preis verkaufen !!!


    Zumindest optisch sind sie gleich.


    Zitat


    aber was habe ich davon wenn mir das ding mangels sicherungen um die ohren fliegt.


    Im Angebot steht: mit CE-Prüfsiegel sowie Überhitzungsschutz, Überladungsschutz und Kurzschlussicher. Der Verkäufer scheint mir vertrauenswürdig und hat ein sehr gutes Bewertungsprofil.


    Wenn das Akkugehäuse sich genau so leicht "aufklappen" lässt wie beim Original, dann werde ich mal schauen ob ich da irgendwelche Sicherungen erkennen kann.


    Das Teil müsste am Montag oder Dienstag hier sein, werde dann berichten. Im Moment benutze ich ein Nokia 5210 auf der Baustelle, das ist ohnehin besser geeignet (Gummigehäuse), aber damit kann ich auch leider keine eMails lesen.

  • Zitat

    Original geschrieben von ChinaMobile
    Was hat das denn mit "Made in Korea" zu tun :confused:
    Wo stellt Samsung wohl seine Akkus (und Mobile Phones) her?


    Wenn es sich um den Original-Akku handelt, dann wurde er entsprechend
    den Qualitätsvorgaben des deutschen Unternehmens Siemens hergestellt ;)


    Andy


    Sind in der Qualität halt genauso gut wie mein Samsung Handy, bisher 4 mal in Reparatur. :flop:


    Zum Aufmachen: Deshalb sag ich ja, nur wenn man weiß was man tut.
    Im Kunststoffgehäuse ist direkt ein Hardcase Akku drin, das gehäuse selber ist bereits einer der Pole!

  • Mein Cousin hatte das gleiche Problem wie du, der Akku war richtig aufgebläht. Ich hatte schon eine Menge Handy´s, aber so etwas hab ich noch nie gesehen. Da ich bisher von keinem ähnlichen Vorkommnis gehört hab (auch nicht hier im Forum), hab ich das Ganze für einen Einzelfall gehalten. Scheint aber nicht so zu sein.


    Ich kann dir wirklich nur zu einem "Original-Akku" raten, hab ich auch so gemacht. Bei "celiko" kannst du getrost kaufen, seine Ware ist wirklich original.


    Hier mal ein Link: Klick


    Viel Erfolg


    Semmal

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!