Hat einer von euch schon einmal Erfahrungen mit Manfred Knoke und Peter Phillip Koss gemacht?
Wie kann ich am effektivsten mit dem rauchen aufhören? Tipps gesucht!
-
-
-
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von jensh.
Hallo,ich habe vor ca. 2 Jahren aufgehört, nachdem ich ein Buch gelesen habe.
Es nannte sich "Endlich Nichtraucher".
Vielleicht rufen jetzt einige "Humbug" oder so, aber mir hat es nach ein paar misslungen Versuchen echt geholfen.
Ich rauchte damals 2,5 - 3 Schachteln am Tag.
Als ich das Buch gelesen habe, habe ich wirklich sofort aufgehört und bis heute keine mehr angerührt.
Normal würde ich für sowas keine Werbung machen, aber es ist wirklich eine gute Methode für den ein oder anderen.... einen Versuch sicher wert.
MfG
Jens
Ich habe dieses Buch auch gelesen, danach habe ich nie wieder eine Zigarette geraucht, ist 1,5 Jahre her. Hat viel mit Hypnose zu tun.
Ist Laubi denn nun Nichtraucher?

-
ich hab im Februar dieses Jahres das Buch
endlich Nichtraucher
gelesen.
dann hab ich aufgehört,
natürlich muss man auch vorher schon den gedanken haben und den willen.seitdem bin ich Steuerfrei.....in schaen Nikotin...aber mehr geld hab ich deswegen auch ned.
-
Hi zusammen,
vor ziemlich genau vor einem Jahr hab ich nach über 15 Jahren (!) täglich 1 Schachtel Marlboro, durch Hypnose mit dem Rauchen aufgehört.
War eine Session von drei Sitzungen + einem Vorgespräch. Die Sitzungen fanden bei "Wachhypnose" statt, d.h. ich habe alles mitbekommen und kann mich auch bewußt noch an alles erinnern.
Nach der 3. Sitzung hab ich wirklich seitdem keine Zigarette mehr angefaßt, trotzdem hab ich meine letzte Schachtel noch fast 4 Monate immer mit mir getragen.
Der Hypnotiseur hat seinen Sitz in Flensburg, wird anscheinend inzwischen auch von Krankenkassen empfohlen und bietet eine1 Jahr "Geld zurück"-Garantie !!! :top:
Also, wenn ihr innerhalb eines Jahres wieder mit dem Rauchen anfangt, kriegt ihr die Kohle für die Sitzungen (ich glaube ca. 200,-€) wieder zurück !!!
Ich habe jedenfalls diese Garantie nicht in Anspruch nehmen müssen, ich war selber baff, wie einfach das Aufhören war. Selbst in Gesellschaft vieler starker Raucher kommen bei mir keinerlei "Gelüßte" auf

Bei Fragen PN oder hier posten
Grüße aus München
Bernhard
-
Kann das Buch "Endlich Nichtraucher" auch nur empfehlen. Ich habe das Buch Anfang Januar 04 nur aus Langeweile (meine Frau hatte das Buch mitgebracht und wollte aufhören) auch gelesen und bin seitdem Nichtraucher. Werde auch nicht mehr anfangen
Das Buch wirkt aber aber wohl nicht bei jedem.Ein Versuch ist es aber wert :top:
Gruß Chris
-
Mal abgesehen davon das der Thread schon etwas älter (fast so alt wie Laubi selber
) ist: Ich find den Hypnosequatsch Humbug. Entweder will man wirklich aufhören, oder eben nicht. Ich hab nach zweieinhalbjähriger Abstinenz nach meiner schriftlichen Prüfung (wie doof, warum nciht davor?) wieder angefangen und hab jetzt vor knapp drei Wochen wieder aufgehört. Dosis war auch ne Schachtel bis zu zwei (die aber meist nur am WE) am Tag. Kauft Euch was Teures, dann habt Ihr eh kein Geld mehr für Zigaretten.
Hab mir ein P900 und ein MPx200 zugelegt. Abgesehen von den Ausgaben für die Geräte merke ich schon, das das Geld nicht ganz so schnell vom Konto verschwindet
-Andi-
-
HOTBernhard:
Wäre schon nett, wenn Du mir - gern auch per PN - mal Infos über diesen Flensburger zumailen könntest.Naja, meine Mum hat auch so aufgehört - fing nach einigen Jahren nun aber wieder an. Dass sie es auch so schafft, mit dem Rauchen aufzuhören, ist ihr auch bewusst. Sie möchte halt nur irgendwie noch dazu versuchen, dass der Essensjieper ein bisschen gestillt wird und wollte da mal wissen, was für Erfahrungen andere mit unterstützenden Maßnahmen wie z.B. Hypnose gemacht haben.
-
Zitat
Original geschrieben von bsonders3st
[...] Ist Laubi denn nun Nichtraucher?
Ähm, ... tja, ... weißt du ... nun, öhm ... nicht wirklich
- aber ich kaufe Zigaretten mitlerweile deutlich preiswerter ein.ZitatOriginal geschrieben von bsonders3st
Mal abgesehen davon das der Thread schon etwas älter (fast so alt wie Laubi selber :D) [...]Bevor ich vergesse, dir auf'm Jahrestreffen was in den Nacken zu hauen: *PLONK*

Mein Patenonkel hat allerdings aufgehört. Ist 1x zu einer Akkupunktur nach NL gefahren und raucht seitdem (ca. 1/2 Jahr) nicht mehr. Er lag vorher bei round about 50 Zigaretten am Tag :eek:
-
Der wichtigste Punkt ist immer noch. Wenn du dir nicht 100% sicher bist, ob du aufhören willst, lass es. Dann wird es nie was.... wenn du wirklich willst, dann würdest du auch eine Methode finden, die bei dir anschlägt (und wenn dir ein Mädel eine Kippe anbietet, einfach nein danke sagen.....)
-
Wie man mit dem Rauchen erfolgreich aufhören kann?
Durch aufhören! Keine Pflaster, keine Hypnose, kein nix.
Ich habe jetzt 7 Jahre viel gequalmt und vor 2 Wochen einfach aufgehört. Bücher sind vielleicht hilfreich, aber auch nur Hilfsmittel, nicht die Lösung. Man muss einfach den Willen haben. Punkt.
Mein Onkel hast fast 25 Jahre geraucht, und von einem auf den anderen Tag aufgehört. Es geht.
Gruss
Dexter
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!