Nokia 6510 - schlechter Empfang

  • Habe seit ca. einer Woche ein 6510 (SW: V 04.00; 08-03-02).
    Bin eigentlich zufrieden mit dem Gerät ausser mit dem Empfang. Hatte vorher ein Ericsson T39m, ein totales sch****-Gerät mit vielen Software-Bugs und wackeligem Gehäuse.


    Mit dem 6510 habe ich an einem bestimmten Ort, wo der Netzempfang sehr schwach ist oft Probleme, das sich das Handy immer wieder ausbucht und längere Zeit kein Empfang mehr hat. Ich habe so das Gefühl, das der Empfang mit meinem T39m etwas besser war, testen kann ich es jedoch nicht, weil mein T39m kaputt ist. (Eben ein Sch****-Handy).


    Wenn der Empfang schwach ist, so etwa noch ein Strich, ist auch die Sprachqualität sehr schlecht, so das ich fast nichts verstehe.


    Also ich finde das 6510 ein Klasse-Gerät aber vom Empfang her dürfte es schon etwas besser sein...
    Werde mir vielleicht dann ein 6310i kaufen. Könnte bei dem der Empfang besser sein? hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

  • Hallo,
    der Empfang beim 6310i ist gut aber auch nicht überragend.
    Die Feldstärke-Anzeige täuscht mal wieder!
    Die Sprachqualität hingegen ist imho sehr gut.
    Wenn man von "Brumm-Tönen" nach den Freizeichen (bevor ein
    Gespräch zustande kommt) mal absieht.
    Dieses Brummen tritt übrigens nicht immer - und bei mir nur bei Anrufen
    ins E-Netz auf.


    Bis dann...

    "The Truth Hurts..."
    im-JM

  • Verstehe dass mit dem Empfang des 6510 auch nicht. Habe gerade ein Nokia 6510 und ein 8310 nebeneinander liegen, in beiden D2 Karten. Das 8310 hat vollen Empfang und das 6510 nur die Hälfte. An was kann das denn liegen? Dachte Empfang sei gleich gut, weil ja eigentlich die gleiche Technik drin ist.

  • Jo, bin auch nicht so zufrieden mit meinem Empfang beim 6510.Selbes wie A.Kordis beschreibt habe ich mit meinem 65er und meinem 62er.Schon nicht so optimal.
    Dafür muß ich sagen habe ich in kellern oder dort wo der empfang wirklich nur minimal ist ein besseren empfang als mit meinem 62er.
    das 62er hat kein netz, das 65er hat 1-2 balken. Für gespräche untaugllich, aber sms kommen damit noch an.


    Von der Sprachqualität sind das 62er und die 63er einfach ungeschlagen finde ich. Beim 65er ist sie nicht schlecht, aber doch fehlt ein wenig das Volumen :)


    Bin trozdem zufrieden mit meinem 65er ,denn blau macht glücklich... :D :D


  • Bei welchem Gerät täuscht denn nocht die Anzeige der Feldstärke ?

  • Gerade wegen der Empfangsschwäche (oder täuscht das 8310 vielleicht einen höheren Wert vor?) bin ich mir am Überlegen ob doch lieber das 8310 anstatt dem 6510, ist eine schwere Entscheidung.

  • [QUOTE]Original geschrieben von Frabo
    Hallo,
    der Empfang beim 6310i ist gut aber auch nicht überragend.
    Die Feldstärke-Anzeige täuscht mal wieder!
    Die Sprachqualität hingegen ist imho sehr gut.
    Wenn man von "Brumm-Tönen" nach den Freizeichen (bevor ein
    Gespräch zustande kommt) mal absieht.
    Dieses Brummen tritt übrigens nicht immer - und bei mir nur bei Anrufen
    ins E-Netz auf.


    Bis dann... [/QUOTE



    wenn Ihr guten Empfang wollt, dann verzichtet einfach auf integrierte Antennen...sind ja in Deutschland sowas von "out"...mein Motorola L7089, werde ich wg Top-Empfang unter miesesten Netzbedingungen, egal in welcher Frequenz...is´n Tri-Band übrigends..fahren bis zum H-Kennzeichen...Oldtimerfreunde wissen, was ich meine...meine Nokias sind dagegen in Gehäuse und- Empfangsqualität Opels]:D :D

    Bello...sag doch mal was Politisches

  • Ich glaube nicht da es mit der fehlenden Antenne zu tun hat. Selbst mein 8850 hat einen besseren Empfang!! Ich hatte den Empfang des 6510 schon vor ein Wochen bemängelt. Es wollte mir keiner glauben. So enen schlechten Empfang habe ich noch nie gehabt. Mit keinem anderen Handy.:flop:

    Lieber eine gesunde Verdorbenheit als eine verdorbene Gesundheit.

  • was ich mal wieder sehr lustig finde ist der nokia-effekt.
    ein ///t39m mit wackeligen gehäuse ist ein sch... handy. ein nokia mit dem man wegen der miesen empfangswerte nicht telefonieren kann, ein klasse gerät.
    (die sw-bugs habe ich bewusst außen vor gelassen, weil sich nokia da a) wirklich nicht mit rühmen kann, und b) das auf aktuelle geräte nicht zutrifft)
    bemerkenswert.

  • die empfangsprobleme kann ich nur bestätigen, hatte das gerät nochmal abgleichen lassen und es hat ein wenig gebracht. aber wirklich zufrieden bin ich immer noch nicht.
    das 83 - 65 wunder hab ich auch schon beobachtet. die selbe technik, aber der empfang vom 83 ist besser. ist mir irgendwie unverständlich.... :confused:

    the one, you love to hate...
    warum denkt eigentlich jeder das ich ein netter kerl bin? selbst meine mutter sagt, ich bin ein arschloch.... *g*
    ! Alle macht dem Volk!!!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!