Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

• Doch, es gibt schon Backups.
    Es sind mehere Dumps von Spielen im Umlauf.
    Es gibt wohl eine Möglichkeit, die Wii DVDs auszulesen.
    Das ganze dauert nur unheimlich lange und geht IMHO nur auf spezieller Hardware.

Aber viel interessanter wäre es, ein alternatives OS auf der Wii laufen zu lassen :)

SiemensmasterXXX

Bitte spenden Sie für eine Signatur.

• Das ist wohl war dann könnte man auch mal etwas mit dem Usb anschluss machen. Vieleicht das ganze als kleines Media Center nutzen :)

• http://www.wiikey.cn/

Ein neues Mod-Chip scheint sich anzukündigen. Das wäre dann Nummer 3.
    Aber diesmal scheint es sehr interessant zu sein, da dieser auch Update-fähig ist und (zumindest bei NTSC Konsolen) auch Regionsübergreifende Spiele zulässt.
    Ich bin mal gespannt, was sich daraus entwickelt, denn wenn der Chip auch für PAL ist, dann werde ich ernsthaft nachdenken müssen. Denn USA Titel auch in Deutschland zu spielen kann schon nett sein.

Übrigens schein es doch nicht so schwierig, Backups von Wii Spielen anzulegen. Man benötigt wohl nur ein spezielles Laufwerk von LG. Zufällig habe ich so eines in meinem Rechner und erste Tests liefen erfolgreich, in so fern man es überhaupt beurteilen kann ohne einen Chip in der Wii.

Und nein, ich kopiere keine Spiele illegal. Es war mein eigenes Rayman. Und die Datei habe ich danach wieder gelöscht. Ich bin dann doch mehr der Fan von Original-Spielen. Aber der technische Aspekt hatte mich gereizt :)

SiemensmasterXXX

• Das halte ich aber für sehr seltsam.
    Die meisten Modchips die mir bislang untergekommen sind waren einfache µC, meist sogar PICs die sich jeder zu Hause für 5€ zusammenbasteln kann, wenn man denn den Code hat. Um sie upzudaten müsste man dann den Code veröffentlichen.

Ausserdem müsste man den Chip ausbauen und neu programmieren. Das fände ich aber sehr seltsam...

EDIT: :apaul: Ich hätte mir die Seite mal angucken sollen...
    Er ist Upgradefähg via DVD. Wow, das finde ich interessant...

• Ich hatte mal eine Ps2 mit einem Chip. Dieser war auch updatefähig.
    DVD rein und schon wurde der Chip mit Updates versorgt.
    Da man mit der Zeit die Wii sicherlich immer besser verstehen wird, können auf solche Weise die Mod Chips erheblich verbessert werden. Eventuell ist es zum Beispiel nachträglich möglich, den Regionscode zu umgehen. (auch bei PAL)

SiemensmasterXXX

• Hallo,
    ich habe bei meinem Wii bei Zelda oft einen unsauberen Ton. (Schnarren oder Kratzen) Ist das bei Euch auch so, oder ist evtl. der Soundchip meiner wii fehlerhaft?

Gruß oern1

Wer den Pfeil der Wahrheit verschießt sollte die Spitze in Honig tauchen ! (arabisches Sprichwort)

• Zitat

Original geschrieben von oern1
    Hallo,
    ich habe bei meinem Wii bei Zelda oft einen unsauberen Ton. (Schnarren oder Kratzen) Ist das bei Euch auch so, oder ist evtl. der Soundchip meiner wii fehlerhaft?

Aus dem Lautsprecher der Wiimotes? Ja, dass kann vorkommen, wenn man die Lautstärke komplett aufgedreht hat.

Aus dem Fernseher bzw. den Boxen sollten allerdings keine Störgeräusche kommen (und ist bei mir auch noch nie aufgetreten, selbst wenn man mal Gäste zu Besuch hat und die Lautstärke vielleicht etwas höhergergelt ist als sonst).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!