Nintendo Wii - Geheimnis um Controller gelüftet!

  • Ich dachte, mein Posting kommt als Erfahrungsbericht rüber. Aber dann halt deutlicher ;)
    Meine Erfahrungen sind durchaus positiv. Als alter Gamecube Controller Fanatiker ist die Umstellung auf das Wii Lenkrad natürlich erst einmal ungewohnt. Bei den Karts reagiert das Lenkrad ziemlich gut. Man darf halt nur nicht überdrehen, da dann aus irgendwelchen Gründen gerne mal die komplett entgegen gesetzte Richtung eingeschlagen wird.
    Bei den Motorrädern ist es etwas schwierig, genau geradeaus zu fahren, da jedes wackeln am Lenkrad sofort in eine Schieflage des Motorrads umgesetzt wird. Umfallen kann man zwar nicht, aber halt Zick-Zack fahren.
    Gerade für Stunts ist das Wii Lenkrad gut geeignet, da man bei einem Sprung das Lenkrad schneller in die luft gerissen hat, als bei einem Controller irgendwelche Tasten gedrückt.
    Die Strecken sind IMHO nett gestaltet und abwechslungsreich. Zudem habe ich bei weitem noch nicht alle Strecken frei gespielt. Da wird wohl noch einiges kommen.
    Was etwas nervt: Irgendwie sind die CPU Gegner sehr stark mit bösen Items gesegnet. Man wird alle paar Sekunden mit irgendwas abgeschossen. Diese blauen Panzer sind besonders nervig. Kamen die bei Double Dash gerade einmal 1-2 mal pro Runde, kommen bei Mario Kart Wii gerne mal 3-6 pro Runde. Etwas viel in meinen Augen.
    Die Wii Fernbedienung muss man extrem leise einstellen, da die Alarmgeräusche, wenn sich ein böses Item nähert, schon extrem laut sind.
    Alles in allem kann man sagen: Wer eine Wii hat, braucht das Spiel.
    Sonst noch konkrete Fragen? :)


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Bin auch schon fleissig am zocken und muss sagen das ganze macht ne Menge Spass.Bin bis jetzt aber nur Kart gefahren. Das ist bis jetzt das beste Spiel auf der Wii und darauf habe ich am meisten gewartet
    Hatte auch erst die befürchtung das das ganze nicht gut geht und ich wurde positiv überrascht. Werde heute noch etwas weiter zocken.
    Habe Heute Morgen den ersten 50er Cup gewonnen :)

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensmasterXXX

    Was etwas nervt: Irgendwie sind die CPU Gegner sehr stark mit bösen Items gesegnet. Man wird alle paar Sekunden mit irgendwas abgeschossen. Diese blauen Panzer sind besonders nervig. Kamen die bei Double Dash gerade einmal 1-2 mal pro Runde, kommen bei Mario Kart Wii gerne mal 3-6 pro Runde. Etwas viel in meinen Augen.
    SiemensmasterXXX


    Mir ist schon bei der DS Version aufgefallen, dass man die "besseren" Items nur bekommt, wenn man weiter hinten im Feld plaziert ist. Als 1. oder 2. gibts dann fast nur noch Banane. ;)
    Folglich wird man als Führender auch oft Opfer der powervollen Items.


    Heute Nachmittag hat mich auch mein DHL Bote beglückt (mit Mario Kart). :D


    Habe jetzt 2 Cups (50 ccm) durchgespielt, jeweils 60 Punkte, allerdings einmal Rang A und einmal Rang C. Weiß Jemand, wie das mit den Rängen berechnet wird?


    Was ich besonders toll fand, dass andere auf der Wii gespeicherte Miis als Nebendarsteller bzw. Poster auftauchen (Rennen im Einkaufszentrum).


    Generell bin ich überhaupt kein Fan von Autorennspielen. Mario Kart habe ich allerdings schon sehr gerne auf dem Advance und später auf dem DS gespielt.
    Mit dem Lenkrad habe ich mich gleich recht gut zurecht gefunden, auch wenn man am Anfang mal etwas über- oder untersteuert.
    Allerdings möchte ich nicht sehen, wie es aussieht, wenn ich im Sessel sitze und mit diesem Plastikrad rumfuchtel. :D
    Jetzt muss ich nur noch ein bisschen üben und dann mal schauen, wie das mit dem online spielen funktioniert (habe ich bei der Wii noch nicht gemacht).


    Noch als Bemerkung: Bevor ich Mario Kart starten konnte, wurde ein System Update installiert, vielleicht ist die Info ja für den ein oder anderen wichtig.


    Viele Grüße,
    Krissi

  • So, nun habe ich gerade mal ein Stündchen online gespielt. Das macht einen ungalublichen Spaß! Allein schon das Auswahlmenü ist Klasse. Es dreht sich ein Globus immer dort hin, wo gerade Mitspieler dazu kommen. Sieht wirklich nett aus und es wird einem noch mal bildlich dargestellt, wie global online spielen ist ;)
    Ich fahre wirklich noch nicht sehr gut, dennoch wird man nicht immer letzter, da nicht nur Freaks online sind, sondern auch "Normalos" ;)
    Ein kleiner Nachteil: Gerade online macht es extrem wenig Spaß, wenn die Wiimote irgendwie "hängt". Beispiel: Ich stehe an der Wand und trotz lenkens reagiert mein Kart nicht. Erst einmal Wiimote schütteln und dann erkennt er plötzlich wieder alles. Die Wiimote ist wohl "nur" zu 99% ausgereift und das letzte Prozent schlägt manchmal zu ;)


    Was aber im Gegensatz zu "Mario Football" zu bemerken ist: Ich hatte keinerlei Probleme mit Lags oder ähnlichem im Online Modus. Es lief alles super flüssig, wie bei einem lokalen Spiel.
    Was ich heute Abend noch mal mit meiner Holden testen muss: Man kann wohl sogar zu zweit an einer Wii online gegen andere fahren. Das ist ja noch viel lustiger als zu zweit gegen 10 CPU gegner zu fahren.


    EDIT: Wer sich traut, hier meine Mario Kart Freunde Nummer: 0860-3378-2867
    Wenn ihr mich hinzu fügt, schickt mir eine PN mit eurer Nummer, damit ich die Einladung bestätigen kann.


    SiemensmasterXXX

    Bitte spenden Sie für eine Signatur.

  • Ich dacht das Spiel kommt erst am 14. raus?


    Ich bin dabei. Schreib euch mal eine PN bezgl. Herausforderung ;)

    16610LV

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!