O2 Anruf-Info SMS

• hab da mal eine frage,

weiß jemand wie das mit der Anruf-Info bei O2 ist wenn man die Geniom Flat hat? Ist das bei der Flat frei oder wird es berechnet? Man kann es ja deaktivieren per mail oder Anruf aber wenn es in der Flat nichts kostet würde ich lassen.

weiß da jemand was?

• Für den o2-Anschlussinhaber ist die Info-SMS immer kostenlos. Lediglich der Anrufer zahlt den Preis, der halt für das Telefonat fällig ist. Hat mit der Flat also nichts zu tun.

• Re: O2 Anruf-Info SMS

Zitat

Original geschrieben von schaumermal
    hab da mal eine frage,

weiß jemand wie das mit der Anruf-Info bei O2 ist wenn man die Geniom Flat hat? Ist das bei der Flat frei oder wird es berechnet? Man kann es ja deaktivieren per mail oder Anruf aber wenn es in der Flat nichts kostet würde ich lassen.

weiß da jemand was?

Du kannst die Info-SMS nur für dich selber deaktivieren damit du die SMS nicht mehr bekommst und kosten tut sie dich ja nichts...

wie es andersrum aussieht wäre wirklich interessant

ups...wer zu spät kommt, den bestraft der Vor-Poster :D

Als Gott mich schuf, wollte er mit seinem Können angeben *ggg*

• Zitat

Original geschrieben von s-elch
    Für den o2-Anschlussinhaber ist die Info-SMS immer kostenlos. Lediglich der Anrufer zahlt den Preis, der halt für das Telefonat fällig ist. Hat mit der Flat also nichts zu tun.

danke für die schnellen infos :)

ich meinte jetzt auch wenn ich der Anrufer bin? ich rufe mister x an, der hat das handy aus und bekommt dann ne info-sms. wird die mir berechnet in der genion flat?

• ich dachte, dass wäre dann einfach ein ganz normales Gespräch auf ein Handy!

Also sobald die Mailbox anspringt, zahlst du einfach den normalen Gesprächszeit oder zahlt man mittlerweile dafür 19Cent wie für eine SMS?

• Fällt mir immer öfter auf, dass die wenigsten in der Lage sind eine einfache Frage zu verstehen.

Es müsste im Rahmen der Flat sein, da es als normales netzinternes Gespräch abgerechnet wird.

• denke mal ist frei

Hi,

wenn ich die Genion-Flat habe und nen o2-Teilnehmer (egal ob Festnetznummer oder Handy) anrufe zahle ich logischerweise nichts.

Es sollte, sofern der Angerufene sein Handy aus hat, nicht anders berechnet werden. Die 19 Cent jedenfalls (SMS-Preis) muss man nicht als Anrufer zahlen.

Wenn, dann überhaupt die Zeit, in der du die obligatorische Ansage dir anhören tust "Der Angerufene is nich da und bekommt ne SMS bla bla..." Kann halt im ungünstigen Fall einen ganzen 60er Takt kosten. Aber dies wird ja durch die Genion-Flat ausgeschlossen.

Faustregel:

Genion-Flat in der Homezone kostet NICHTS zum Festnetz in D oder o2-Handy.
    Egal ob der Angerufene Handy aus oder an hat :cool:

• Zitat

Original geschrieben von schaumermal
    danke für die schnellen infos :)

ich meinte jetzt auch wenn ich der Anrufer bin? ich rufe mister x an, der hat das handy aus und bekommt dann ne info-sms. wird die mir berechnet in der genion flat?

Du machst doch einen normalen Anruf, der innerhalb deiner Flat ist, weil es ein Homezone- bzw. o2-Handygespräch ist. Wieso soll das dann nicht in der Flat sein?!

Anders herum zahlst man ohne Flat ja auch nicht den Preis einer SMS, sondern eines Gesprächs, wenn man eine SMS auslöst. Von daher...

• ich werde das einfach mal versuchen. mister x anrufen und dann mal die rechnung durchforsten ob die sms die er bekommt bei mir in irgend einer form berechnet wird.oder die gute alte hotline. wobei die o2 hotline immer ein besonderer stressfaktor für mich ist ;-) aber das ist ein anderes thema.

dank euch....

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!