A1 B-Free in Deutschland aufladen - Funktionieren CallYa-Bons?

  • Hallo,
    vor einiger Zeit hatte mal jemand ähnliches gefragt aber keine Antwort erhalten. Wie lade ich eine A1 B-Free Karte am sinnvollsten in Deutschland auf? Funktionieren CallYa-Bons (A1 ist ja ein Vodafone-Partner)? Oder gibt es mittlerweile eine andere (online?) Möglichkeit bei der man sich nicht vorher (in Österreich persönlich) anmelden oder registrieren muss?
    Vielen Dank, TM

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von ThomasK

    - Vodafone Bons gehen, Mehrkosten 2 EUR


    Wie ist das denn praktisch zu verstehen: Wenn ich einen "CallNow-Bon" mit 15EUR auflade, werden nur 13EUR gutgeschrieben? Ansonsten geht das aber problemlos?

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Hallo,
    es geht nur über die 0800 Nummer, nicht über den GSM Code.Das Guthaben darf nicht 0 sein,sonst kannst du die 0800 Nummer nicht mehr anrufen.Wenn das Guthaben null ist, geht es nur noch über die Hotline.Die erreicht man leider nur recht teuer aus Deutschland.Alle Call by Call Anbieter die ich getestet habe,nehmen für Österreich 0800 Nummern 20 cent und mehr.Sipgate über Voip ist kostenlos.Die Hotline lädt dann direkt auf,oder gibt dir einen 5 EUR Kredit,der nach dem Aufladen über die 0800 Nummer wieder abgezogen wird.
    bye
    alf aus hh

  • Zitat

    Original geschrieben von alfhh
    Hallo,
    es geht nur über die 0800 Nummer, nicht über den GSM Code.
    alf aus hh


    Ah, Danke.
    Ich werde es dann mal so probieren.

    „Im Übrigen gilt ja hier derjenige, der auf den Schmutz hinweist, für viel gefährlicher als der, der den Schmutz macht“
    (Kurt Tucholsky)

  • Zitat

    Original geschrieben von TM1
    Wie ist das denn praktisch zu verstehen: Wenn ich einen "CallNow-Bon" mit 15EUR auflade, werden nur 13EUR gutgeschrieben? Ansonsten geht das aber problemlos?


    Also das kann schon sein, dass die 2 Euro direkt abgezogen werden.
    Übrigens ist das in Italien generell der Fall:
    Alle Prepaid-Kunden der drei Netzbetreiber (TIM, Vodafone Omnitel und WIND) müssen generell für die Aufladung zahlen. Das sieht so aus:
    Wertkarte für 5 €: 4 € Guthaben, 1 € Aufladegebühr
    Wertkarte für 10 €: 8 € Guthaben, 2 € Aufladegebühr
    Wertkarte für 25 €: 20 € Guthaben, 5 € Aufladegebühr.
    Da gibt es nichts zu meckern, das ist einfach so. Dafür sind die Prepaid-Preise aber auch wesentlich günstiger als in Deutschland, sogar günstiger als die meisten deutschen Verträge.


    Nun aber zurück zum Thema:
    Willst du dir nach Deutschland originale A1 Aufladebons schicken lassen, solltest du mal bei Niedermeyer schauen (einer der großen Elektromärkte in Österreich, ähnlich wie Hartlauer).
    Hier der Link:
    http://niedermeyer.at/produktl…E298U9NS6PDJTL0AT8NPQ3GUC
    Allerdings musst du da dann circa 9 € Porto berappen.
    Ist aber meines Erachtens immer noch besser, als die Karte verfallen zu lassen (natürlich nur, wenn es keine andere Möglichkeit zum Nachladen gibt).


    Ich bringe mir übrigens immer für meine italienischen Karten zwei Wertkarten mit, damit ich flexibel bin, falls ich mal nicht mehr regelmäßig hin komme und dann die Karten das Zeitliche segnet. Und wenn sie hier nicht benötige, kann ich sie ja in Italien sowieso wieder nachladen!


    Gruß
    websurfer83.

    Neque porro quisquam est, qui dolorem ipsum, quia dolor sit, amet, consectetur, adipisci velit.

  • Aktuel versuche ich verzweifelt eine Deutsche 25€ Callnow auf meine BFREE Karte zu laden.


    Wenn ich aus dem Vodafonenetz (in Deutschland) die 22922 anrufe (oder die 0800 664 290)
    wird immer ein Bfree Ladebon gefordert, es gibt keine Auswahlmöglichkeit und eine Aufladung scheitert mit der Ansage "Code zu lang" (In Österreich sind die Codes 13stellig, bei Vodafone Deutschland 15stellig).


    Die Hotline habe ich auch bemüht, eine Aufladung ist trotzdem nicht erfolgt.


    Hat jemand in letzter Zeit mit seiner A1 Wertkarte eine Aufladung in Deutschland versucht? Kann jemand mal versuchen, ob bei Ihm eine Ansagenauswahl zwischen Vodafone Deutschland und A1 kommt?

  • Wieso wollt ihr die Karte aus Deutschland Aufladen oder kommt ihr nicht alle 12 Monate nach Österreich ?

  • Die Karte läuft anfang Juni ab, bis dahin bin ich nicht da.


    Entweder ist die Ladehotline nur bei mir defekt, oder es gibt keinen, der in Deutschland seine BFREE aufladen will :(

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!