Die Phaeton Kolonne!
-
-
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Der Kanzler hat in seinem Dienstwagen das Kennzeichen 0-2 QuelleDamit in der heutigen Zeit jeder 0815-Kerl, der auch potenzieller Attentäter sein könnte, gleich weiss, wer da gerade vor ihm herfährt?
Mag sein, dass der offizielle Dienstwagen des Kanzlers das Kennzeichen 0-2 trägt, zum Fahren werden aber verschiedenste Fahrzeuge genutzt - sofern sie von der Sicherheit/Panzerung her den Vorschriften entsprechen. Hat aber auch eine ganz natürliche Ursache: wie sollte es gelingen, immer dort mit der Kanzler-Karre zu sein, wo dieser gerade aus dem Flieger/Heli gestiegen ist? Da bringen einem auch keine 12 Zylinder etwas

-
-
-
Zitat
Und Sixt würde sich keinen Phaeton W12 in den Fuhrpark stellen.
??? Heute stand gerade einer bei Europecar vor der Tür.:p -
Mal ganz nebenbei:
Der neue "gewöhnungsbedürftige" 7er hat die S-Klasse in Sachen Verkauf/Zulassungszahlen erstmals abgelöst. Ob der Phaeton da ein ernsthaftes Wörtchen mitreden wird, wage ich zu bezweifeln.Der Phaeton war in der Entwicklung sehr teuer (kein Wunder bei der Technik), er wird den break-even so schnell nicht erreichen. Prestige halt! Aber was meint ihr, wer den Phaeton dann mitbezahlt? Welches Auto(s) wird weitaus öfter verkauft?

Wer weiß schon, wieviel Technik von Audi kommt?
Apropos Audi: Audi will sich angeblich vom VW-Konzern trennen, ist nachvollziehbar. Nachvollziehbar ist aber auch, dass VW etwas dagegen hat und Audi nicht ziehen läßt.Meine persönliche Meinung: Chancen für den Phaeton sehe ich nur in wenigen Nischen, obwohl er zweifellos gut ist. Genaueres werden wir wissen, wenn das Auto sich ein wenig länger auf den Straßen bewegt hat. Da die Stückzahlen in der Oberklasse eh nicht soooo hoch sind, halte ich den Phaeton für ein reines Prestigeobjekt von VW.
Vor einigen Wochen kam ein Test- oder Vergleichsbericht auf DSF: S-Klasse, 7er, A8 und der Phaeton.
Der 7er und der A8 waren die Preiswertesten (ca. 80 000 Euro) und technisch sehr gut.
Das Fahrwerk vom Phaeton war für so ein Auto alles andere als gut, die Ausstattung jedoch sehr gut. Allerdings war er mit Abstand der teuerste.
Die S-Klasse hatte das Nachsehen, allerdings ist sie etwas älter als die anderen drei.Als nächstes dürfte Mercedes seine Oberklasse erneuern. Die werden ihre Hausaufgaben schon machen.
Mein persönlicher Favorit: der A8
Bess dehmnäx,
Carsten -
Mercedes wird imho die Oberklasse immer dominieren. Zu 60% wegen des Prestiges und zu 40% wegen der innovativeren Technik. Wobei das Prestige aus der Technik entspringt und aus der reinen "psychologischen" Reputation.
BMW zieht immer mind. gleichwertig nach, ist in einigen Aspekten oft besser.
Aber als das Non plus ultra gilt und galt immer Mercedes S Klasse.
Die S Klasse wurde gerade neu überarbeitet, bietet neue Motoren und ein sanftes Facelift.
Aber sie kommt offenbar an das Fahrwerk des 7ers nicht ran.Ich muß sagen, daß ich ganz persönlich den 7er als das "Schiff" schlechthin ansehe. Imposanter und barocker kommt keiner daher.
Auch wenn ich solcher Autos für exterm unvernünftig halte- wenn dann 7er! Der hat mehr "Persönlichkeit" und hebt sich von seinen Markenbrüdern und von der Konkurrenz am meisten ab.
-
Die Heckansicht hat für meinen Geschmack etwas zuviel Persönlichkeit. Cool finde ich allerdings das Standlicht um die Frontscheinwerfer. :top: Weiterhin finde ich die LED-Rückleuchten prinzipiell gut. Das sind doch LEDs?
An technischem Spielkram haben wohl aller sehr viel zu bieten. Mittlerweile kommt es ja mehr auf die Ideen an als auf das technisch machbare. So Kleinigkeiten wie sich automatisch einschaltende Nebelscheinwerfer als Suchhilfe und Wegbeleuchtung beim per Fernbedienung aufschließen sind einfach nur angenehm.
Ob es die Superklassen auch mit integrierten Kindersitzen und Kopfstützen mit ausklappbaren Seitenhalt gibt? ;):D Unsere Kids stehen da voll drauf!In einem muß ich JoPi rechtgeben: Auch ich halte diese Autos für recht sinnfrei. Diese Autos stehen in keinem Verhältnis zum Nutzen. Meiner Meinung nach reicht ein A6 Avant, 5er Touring, ET, V70, etc vollkommen aus.
Bess dehmnäx,
Carsten -
ZitatAlles anzeigen
Original geschrieben von Butterfly
...
Wer weiß schon, wieviel Technik von Audi kommt?
Apropos Audi: Audi will sich angeblich vom VW-Konzern trennen, ist nachvollziehbar. Nachvollziehbar ist aber auch, dass VW etwas dagegen hat und Audi nicht ziehen läßt.
...Wenn dann kann sich wohl nur die Volkswagen AG von Audi trennen.
die Volkswagen AG hält 99,01% an Audi
siehe http://www.volkswagen-ir.de/do…0011231_anteilsbesitz.pdf
Audi wird selbst wohl nicht die Kraft besitzen sich von Volkswagen zu trennen.
Auch in Hinblick darauf das Audi voll in die Plattformstrategie des Konzerns eingebunden ist.Daher wird die Audi AG Ingolstadt wohl auch zukünftig im Volkswagenkonzern eingebunden sein.
-
Zitat
Original geschrieben von Thomas
Der Kanzler hat in seinem Dienstwagen das Kennzeichen 0-2 QuelleWie schon gesagt wurde, sitzt er aber auch noch in genug anderen Autos.
Heute war in den Nachrichten deutlich zu sehen, wie er in eine Limousine mit ganz normalem Kennzeichen (HI? oder NI?) stieg.
ZitatOriginal geschrieben von Butterfly
Mal ganz nebenbei:
Der neue "gewöhnungsbedürftige" 7er hat die S-Klasse in Sachen Verkauf/Zulassungszahlen erstmals abgelöst. Ob der Phaeton da ein ernsthaftes Wörtchen mitreden wird, wage ich zu bezweifeln.Das wundert mich allerdings sehr. Weder im normalen Straßenbild noch auf den ganzen Veranstaltungen der Reichen und Schönen auf denen ich berufllich war, habe ich jemals den neuen 7er gesehen.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!