Genion-Flat, aber keine 24 monate

• Stimmt. Die Änderung der FN Nummer habe ich nicht bedacht. Das ist natürlich für viele ein Hindernis.

Wobei ich eh kaum Gründe sehe, warum man die Flat sofern man sie gebucht hat kündigen sollte. Kann mich noch erinnern, wie viele gejubelt haben als Arcor die Flat für 19,95 EUR eingeführt hat. Und jetzt gibt´s für 10 EUR Festnetz und o2 Netz in einem meist großzügigem Gebiet für lau...

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• es gibt noch eine Möglichkeit:

Die Flat ist innerhalb der ersten 3 Monate jederzeit kündbar. Innrhalb jeder ersten 3 Monate!
    D.h.: einfach 3 Monate buchen - kündigen, neu buchen, kündigen, neu buchen u.s.w.
    Hört sich schlimmer an, als es ist - kostet ja nur alle drei Monate 2 Anrufe.

Ich sach jetzt nicht, dass der Tipp von der 55222 selber kam :rolleyes:

• Zitat

Original geschrieben von BJ.Simon
    es gibt noch eine Möglichkeit:

Die Flat ist innerhalb der ersten 3 Monate jederzeit kündbar. Innrhalb jeder ersten 3 Monate!
    D.h.: einfach 3 Monate buchen - kündigen, neu buchen, kündigen, neu buchen u.s.w.
    Hört sich schlimmer an, als es ist - kostet ja nur alle drei Monate 2 Anrufe.

Ich sach jetzt nicht, dass der Tipp von der 55222 selber kam :rolleyes:

Das kann aber gar nicht funktionieren, da die Flat für Neukunden einmalig kostenfrei ist für 3 Monate. Wer sie kündigt und neu bestellt hat sie dann die restl. Laufzeit.

• So wird das sein, denn als Bestandskunde wird online als frühstmöglicher Kündigungszeitpunkt der in zwei Jahren angegeben. Hier gibt es keine Möglichkeit, innerhalb der ersten drei Monate wieder auszusteigen.

Aber dennoch würde ich heutzutage, wo sich überall rasante Veränderungen in den Preisen auftun, keinesfalls mehr einen Tarif über 24 Monate abschließen. Und genau das ist der Grund, warum trotz des niedrigen Preises auch hier an eine sinnvolle Ausstiegsmöglichkeit gedacht werden sollte. Die Nummer mit den 9,50 EUR scheint ein fairer Weg zu sein, sofern es denn klappt und man auf die FN-Nummer verzichten kann. Denkbar wäre aber, dass man beim Zurückwechseln in den Genion die Flat auch wieder aktiviert bekommt.

• Tschuldigung! Da habe ich doch glatt das PN-Fenster mit dem Thread-Fenster verwechselt. Wird Zeit, dass wieder Wochenende wird! :D

Aber da ich schonmal hier bin: Mir hat man jetzt schon zweimal an der Hotline erzählt, dass man nach dem Herauswechseln aus der Flat gar nicht mehr in die Flat kommt. Aber so wirklich wissen die es wohl auch erst, wenn es die ersten Präzedenzfälle gegeben hat...

• Für mich besteht auch noch etwas Unklarheit bezüglich der neuen Genion-Flat:
    Ich habe aktuell einen Genion von 5/2004 und möchte eventuell die Flat dazubuchen. Hierzu ist es nötig, in die Genion-Tarife ab dem 1.6.05 zu wechseln. Bisher habe ich im ersten Jahr keine und ab dem zweiten monatlich 12,95 € Grundgebühr (10/10-Taktung) bezahlt. Auf o2online.de ergibt sich beim Tarifwechsel in den neuen Genion eine Grundgebühr von 9,99 €, zu teuer für mich. Könnte ich denn nicht in die Card-Tarife wechseln bei gleichzeitiger Hinzubuchung der Flat ? Derzeit nutze ich meinen Genion-Vertrag zu 99% zur Nutzung der BwHz, also faktisch nicht praktisch. Das schlagende Argument, das ich anführe: Mit Card-Tarif plus Flat, die dann sicher bis mindestens Mai laufen würde, da erst dann der erstmögliche Zeitpunkt zur Beendigung des Vertrags ist, erzeuge ich mindestens 14,98 € Umsatz pro Monat, also immerhin 2,03 € oder 15,7 % mehr Umsatz pro Monat.
    Ist denn diese Annahme irgendwie in die Praxis übertragbar ? 20 € im Monat machen nämlich keinen Sinn, das ist mir zu teuer.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

• In den Card Tarif kannst Du erst zum Ende Deiner Mindestvertragslaufzeit wechseln, also ab 5/2006.

Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

• Das dauert mir leider zu lange. Mal abgesehen von meinen theoretischen Möglichkeiten, zu wechseln: Macht es Sinn, bei der Hotline nachzufragen, ob da eine Ausnahme möglich wäre, mit der Begründung, dass ich einerseits mit Flat für 0 € innerhalb der Homezone ins Fest- und o2-Netz telefonieren kann und zugleich, wie schon erwähnt, einen höheren Mindestumsatz produziere ?
    So macht das nämlich wenig Sinn. Da mache ich lieber nichts und wechsle im Mai 2006 zu BASE.

Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!