Talkline verlangt Gebühren für Codes eines gesperrten Handy´s

  • Hi guys,
    möchte mir mal Rat holen, ob es bei Talkline immer so ist, dass wenn man über die eine D1 Xtra Card laufen hat und dort den Pin falsch eingibt und den Puk nicht mehr auf dem Zettel stehen hat, Sie einem für die Herausgabe der Information wie der Puk lautet glatte 17€ !!!! berechnen wollen??



    Ich dachte ich hör nicht richtig am Telefon! Da kann man sich ja gleich ne neue Prepaid Karte kaufen! Nur leider ist auf der alten noch Guthaben drauf:(


    Den gleichen Fall hatten wir 2 mal auch bei einer Callya Karte und die Hotline hat uns 2 mal den Puk/Super Pin so am Telefon durchgesagt ohne irgendeine Gebühr zu verlangen!!


    Find ich ja ehrlich gesagt ein ziemliches Unding von Talkline für eine Dienstleistung von 1 Minute 17€ zu verlangen:flop:


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Sorry, aber daß du dich darüber aufregst kann ich nicht nachvollziehen. Wenn du dich ausperrst und den Schlüsseldienst anrufst, dann kostet das auch etwas - und nicht zu knapp, obwohl der Spezialist vermutlich nicht mal 30 Sekunden braucht, um die Tür zu öffnen.


    Sei einfach froh, dass du keine Ersatzkarte hast anfordern müssen.

  • Ich würde mich nicht darüber aufregen wenn es alle so machen würden!


    Wenn du die Wahl hättest würdest du doch auch den Schlüsseldienst rufen, welcher dir die Tür umsonst aufamcht oder?(siehe D2)


    Nur das Talkline 17€ dafür verlangt und D2 vielleicht aus Kulanz einem die Puk gibt, finde ich schon ein starkes Stück. Und ich als Kunde kann mal wieder nix dran ändern, außer ich verzichte auf mein Restguthaben auf der Xtra Card und wechsele die Nummer (oder warte bis ich die Nummer mitnehmen kann).


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Dafür sind die Gerätesubventionen bei Talkline eben etwas höher! Mann kann nicht alles haben - kein Unternehmen hat etwas zu verschenken und das die Provider sich die höheren Subventionen durch sowas wieder reinholen (oder auch durch Roamingfreischaltung, etc.) ist doch auch bekannt!


    ciao axcel ;)


    P.S. Seit wann bekommt man die PUK genannt? - Ich dachte immer es gäbe dann nur noch die Möglichkeit eines Kartentauschs?!?

  • axcel


    Durch die Nennung des Geburtsdatums des Kartenbesitzers!



    D2: Karte gehört meiner Mutter: "Kann ich mal bitte ihre Mutter sprechen, damit diese mir ihr Geburtsdatum nennt".


    Also wirklich sicher ist das nicht aber bei Callya haben die sonst nichts gesagt!


    Gruß Philipp

    Do you want a BRAND new world? NO!

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
    [...]Seit wann bekommt man die PUK genannt? - Ich dachte immer es gäbe dann nur noch die Möglichkeit eines Kartentauschs?!?

    Afaik ist die Puk1 und Puk2, bzw. der Superpin bei D2 und E-Plus im Netzcomputer hinterlegt. Bei D1 ist eine neue SIM fällig ...


    :rolleyes:

    Newbie-Reloaded :-)

  • Zitat

    Original geschrieben von Laubi
    Afaik ist die Puk1 und Puk2, bzw. der Superpin bei D2 und E-Plus im Netzcomputer hinterlegt. Bei D1 ist eine neue SIM fällig ...


    So war mir das auch in Erinnerung. Scheint ja dann bei Talkline anders zu sein. Ein Kartentausch schlägt ja mit rd. 25€ zu Buche. Also war das bei Talkline praktisch ein "Schnäppchen" ;).

  • Das ist eben das Problem, dass Provider auf den ersten Blick günstiger sind, aber es diversu Zustazgebühren gibt, die beim Netzbetreiber nicht anfallen

    \/\/olfgangS

  • Zitat

    Original geschrieben von axcel
    Dafür sind die Gerätesubventionen bei Talkline eben etwas höher!


    Was hat die Subvention mit Prepaid zu tun? :confused:


    silencer911


    Selber Schuld würde ich sagen, sorry.
    Solche Unterlagen sollte man immer gut aufbewahren!:p


    Bestes Beispiel, wenn Du eine Kiste Bier kaufst, und in einem anderem Markt diese Kiste wiederum günstiger ist, dann sagt auch keiner was, die Kiste wird still schweigend gekauft.


    Was soll´s fragen kostet nichts, es hätte ja klappen können.

  • Es wird wohl in zukunft nicht möglich sein Prepaid Rufnummern mitzunehmen (Nur Vertrag).
    Deshalb mein Tip egal ob Vertrag oder Prepaid immer einen Original Netzbetreiber wählen.


    CU


    Jörg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!