Bundeswehr für die innere Sicherheit?

• Ich dachte immer, das es bisher nur eine Idee von unserem Herrn Beckstein ist, das Militär auch zum inneren Schutz einzusetzen, aber wieso laufen dann auf dem Münchenr Oktoberfest zusammen mit Polizisten bewaffnete Bundeswehrsoldaten rum, und wieso fahren im normalen Streifendeinst (so sieht es zumindest aus, wenn man die Anzahl und die Häufigkeit betrachtet), Bundeswehrfahrzeuge mit dem Aufschrift "Feldjäger" (was mir bissher überhaupt nichts sagt) mit Blaulicht durch die Gegend?

Ist mir schon vor einem halben Jahr aufgefallen, aslso schon etwas länger, und nicht nur speziell für die Wies'n!

Zitat

„Wenn die Bienen verschwinden, hat der Mensch nur noch vier Jahre zu leben; keine Bienen mehr, keine Pflanzen, keine Tiere, keine Menschen mehr“.

Zitat von Albert Einstein

• Die Feldjäger ist für verschiedene Aufgaben da:
    1. Absicherung bei KFZ Kolonnen
    2. BW KFZ Kontrollen
    3. Ordung und Aufreter auf Bhf Höfen sorgen (W9)
    4. Absicherung bei Unfällen mit der Bundeswehr.

Die Leute auf dem Oktoberfest sind wahrscheinlich auch Feldjäger, die sollen wohl w9 und andere Soldaten zur Kontrolle rufen und ihnen den Marsch blasen, wenn Sie dem Ansehen der BW in der Öffentlichkeit schaden.

Thomas...........

Gezielt gegriffen ist etwas anderes als hirnloses Zombiegegrapsche...

• Zitat

Original geschrieben von Klaus2
    Die Feldjäger suchen Ihre Pappenheimer für die Bundeswehr jetzt schon beim Oktoberfest :p

IMHO eher unwahrscheinlich oder weiß das jemand genau? Es kann doch nicht sein, dass Feldjäger mit Blaulicht umherflitzen, um betrunkene W9er einzusammeln! :confused:

Ich vermute eher eine Unterstützung der Polizei, als einen "Einsammeleinsatz".

• Ich bin eigentlich ganz froh, das die BW nicht für innere Sicherheit sorgen soll: Denn was ich da an Elend gesehen habe, lässt mich zweifeln, ob einige Personen von ihrer geistigen und sozialen Reife überhaupt fähig sind Sicherheit darzustellen. (Trifft natürlich nicht auf Alle zu, daher nicht direkt aufschreien ;)).

-Andi-

Signatur:
    Die Signatur ist optional und wird am Ende Deiner Beiträge angezeigt (falls Du sie aktiviert hast).

• Andersherum kostet es richtig Asche sich so eine Mannschaft zu leisten, die nur ein paar Mal im Jahr Übungen macht und sonst von Truppenübungsplatz zu Truppenübungsplatz rumgondelt.

• Soweit ich weiß (habs selber noch nicht gesehen), laufen die Feldjäger auf der Wies'n mit der Polizei Streife (nicht allein). Man geht davon aus, dass auf der Wiesn auf relativ viele Soldaten sind und gegen diese können die Feldjäger besser vorgehen, als die Polizei.

MfG

• Zitat

Original geschrieben von Andreas Böhm
    Ich bin eigentlich ganz froh, das die BW nicht für innere Sicherheit sorgen soll: Denn was ich da an Elend gesehen habe, lässt mich zweifeln, ob einige Personen von ihrer geistigen und sozialen Reife überhaupt fähig sind Sicherheit darzustellen.

Das ist aber wahrscheinlich auch nicht anders als bei der Polizei selbst, da gibt es wahrscheinlich genausoviele unfähige Personen.

Zitat

Original geschrieben von Golfyarmani
    Die Leute auf dem Oktoberfest sind wahrscheinlich auch Feldjäger, die sollen wohl w9 und andere Soldaten zur Kontrolle rufen und ihnen den Marsch blasen, wenn Sie dem Ansehen der BW in der Öffentlichkeit schaden.

Und wie sollen die erkennen das es Soldaten sind? Die Soldaten die das Oktoberfest besuchen werden ja dort nicht in Uniform rumlaufen.

• Zitat

Original geschrieben von Martyn
    Das ist aber wahrscheinlich auch nicht anders als bei der Polizei selbst, da gibt es wahrscheinlich genausoviele unfähige Personen.

Das wage ich ernsthaft zu bezweifeln, da die Einstellungskriterien bei der Polizei doch wesentlich höher sind als bei der Bundeswehr!

Das die Soldaten nicht in Uniform rumlaufen ist auch klar. Sollten aber ein paar Soldaten in Zivil verhaftet werden, müssen sie sowieso den Feldjägern übergeben werden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!