Die Bananen sind in Gefahr

• Zitat

Original geschrieben von Mekong
    Ich kenne mich bei Bananen nicht aus, aber wenn es wirklich bald keine Bananen mehr gibt, die nach Banane schmecken, dann finde ich das kurz gesagt richtig scheiße. Auch die fair gehandelten, gerade die, werden von dem Pilz befallen werden. Also brauchen wir bald eine gute neue Sorte....

Ich muss auch sagen das Bananen zwar nicht mein Lieblingsobst sind, und ich eher selten Bananen esse, aber ab und an mal eine Banane oder Bananenmilch mit Zimt im Dezember ist auch was ... wenn es garkeine echten Bananen mehr geben würde, dann fände ich das irgendwie traurig.

• Ich dachte, das passt in diesen Thread recht gut rein:
    Linda ist gerettet!
    Als ich diese Meldung in meiner Lieblingszeitung las, fiel mir ein riesen Stein vom Herzen. Linda ist - zumindest vorerst - gerettet! Mögen sich die gleichen glücklichen Fügungen auch für die Bananen ergeben.

• Tja der ganzen Schwachsinn mit Sortenschutz und Monokulturen unter dem Einfluß der Saatguthersteller ist auch verantwortlich für die Bananengefährdung.

Dabei kommt am Ende wirklich nur noch genormtes Gemüse und Obst raus, für das wir dann GEZ Gebühren und Urheberrechte zahlen müssen, wenn wir das essen.

Die Vielfalt geht verloren und es kommt der Einheitsgeschmacksinn, dank leckerer Zusatzstoffe. Da schmeckt mir die Erdbeere äh der Holzspan im Joghurt.

------------------------------------------------
    Ericsson T39m
    Legends never Die!
    ------------------------------------------------

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    neee, ihr name ist mareike und (evtl. wusstest du das noch nicht) frauen haben auch körperöffnungen.... soll ich dir mal ein bild davon aufmalen??? :p :p :p :p

Sorry, hatte das "beste" vor Freundin überlesen ;)

Das Malen sparst Du Dir bitte, wir sind hier schließlich kein Ü18-Forum (nicht, dass Martyn noch den Schock seines Lebens erlebt, wenn Du ihm die Vergewaltigung einer Banane aufmalst) :D

Stefan

• Zitat

Original geschrieben von Henry Spencer

Edit: Tipp: http://www.slowfood.de

Grüße
    H.S.

Hi, zufällig P.M. gelesen?
    Wenn nicht, Respekt. :)

Desweiteren wurde ja schon alles gesagt zu Monokulturen und nicht vorhandener Geschmacksvielfalt.

Ciao.

• Zitat

Original geschrieben von jabrokoss
    mich und meine beste freundin interessiert bei bananen nur dreierlei:

sind sie: lang, dick und hart.... ess will ich die dann eh nicht mehr... die schmecken zumindest bei mir dann scheisse.....

Falls es euch mal langweilig wird, und ihr das ultimative Feeling erleben wollt, dann lasst es mich nur wissen. [small]Ich lass euch dann gerne nen Satz Salatgurken zukommen.[/small]

• hallo,

zum thema geschmacksnorm und so fällt mir ein bericht ein, den ich vor jahren mal gesehen habe.

eine firma wollte ein gericht mit tomatengeschmack auf den markt bringen... keine ahnung, was es war... evtl. eine tütensuppe.

da es nirgendwo aber tomaten gab, die noch so nach tomaten schmeckten, dass es sich gelohnt hätte den geschmack zu synthetisieren, sind die mit zig mann irgendwo nach norditalien gefahren. da gab es einen kleinen bauern, der eine alte sorte hatte, die noch nach tomate geschmeckt hat.

die horde ist dort eingefallen und hat sich dann über die tomaten her gemacht um den geschmack dann in deutschland nach zu machen..... geil oder?

"Sind das die Nazis, Walter? – Nein, Donny… Diese Männer sind Nihilisten! Du brauchst keine Angst zu haben…"

• Zitat

Original geschrieben von mpapageno
    Hi, zufällig P.M. gelesen?

Nein, steht da was von denen? Ich habe ein Kochbuch von denen zu Hause, La Cucina Casalinga. Sehr empfehlenswert.

Grüße
    H.S.

Components picture, testing capacitors recycle deal send beer. Transfer argument errors messages denied root chmod alarm.

From: etiquette yourself

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!