• Zitat

Original geschrieben von Lord Arsch
    ich benutze einen normalen Freemail Account bei GMX und rufe per POP3 meine mails ab - jedenfalls versuche ich es tagsüber krampfhaft. Wie es mir jetzt augenblicklich vorkommt kann ich problemlos nachts abrufen :confused:
    Eben ging es mal wieder problemlos. Outlook angeworfen und schwups waren alle mails da wo sie hingehören...

Und von wegen anderen Client benutzen. Ich habe es aus Verzweiflung mittlerweile schon mit OE und dem Thunderbird versucht. Den Rest kanst Du Dir denken

Wenn es mit mehreren Client nicht funktioniert, könnte (!) es auch daran liegen, dass alle Einstellungen von dir ja gleich eingegeben wurden.

Manchmal hilft es, als Benutzernamen nicht die Emailadresse zu verwenden, sondern deine Kundennummer. Das könntest du noch probieren.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Nein, daran kann und will ich nicht glauben.
    Dies ist eines der wenigen Male, bei der ich von meiner eigenen Unschuld zu 120% überzeugt bin.

Weil: Es hat bis vor zwei Wochen immer problemlos funktioniert. Mein Rechnmer läuft seit 1,5 Jahren absolut stabil, hat keine Performanceprobleme und wird wöchentlich auf Viren, Spyware u.ä. komplett gecheckt. Ausserdem bin ich kein Freund des "ich probier mal dieses kleine neue supergeile Programm aus, obwohl ich schon 20 gleichartige auf meinem Rechner habe".

Und wie man diesem Thread entnehmen kann, bin ich auch nicht der einzige mit Problemchen. Auch in meinem Bekanntenkreis existieren diese Mängel mit dem abrufen von mails bei GMX.

:confused: :mad:

SAWLE Nr. 203/333

• Ich nutze GMX schon seit Jahren, habe auch Outlook, Outlook Express und mittlerweile Thunderbird drauf. Die Mails werden im 1-Minuten Rythmus gezogen und das funzt absolut problemlos mit GMX. kenne auch niemanden, der solche Probleme damit hat.

Hast du mal testhalber deinen Internetzugang gewechselt, um den Fehler weiter einzukreisen?

Für die meisten Menschen kommt irgendwann der Zeitpunkt, an dem ihr Traum ausgeträumt ist und ihnen klar wird, dass sie die Lippen nicht spitzen, um die Glücksfee, die ihnen hold zulächelt, auf den Mund zu küssen, sondern um die bittere Pille zu schlucken, die ihnen das Leben verabreicht hat.

• Nochmals der Tipp:

Zitat

Manchmal hilft es, als Benutzernamen nicht die Emailadresse zu verwenden, sondern deine Kundennummer. Das könntest du noch probieren.

Nicht logisch, hat aber schon mehreren Leuten geholfen.

Du hast geschrieben, dass du Änderungen an der Firewall probiert hast. Um welche handelt es sich?

Mit Grüßen ...

• Mir war es als Topmail-Kunde am 27.10. trotz mehrmaliger Versuche nicht möglich, webbasiert ein Upload von Dateien in das Mediacenter zu tätigen.

Der Download (nur Öffnen von Dateien) aus dem Mediacenter hat funktioniert, ebenso ist mir beim E-Mail-Versand nichts ungewöhnliches aufgefallen.

So nebenbei: Muss man sich Sorgen um die Daten im Mediacenter machen?

• Kann es sein, dass dein Popupbblocker da einige Fenster nicht zulässt?

Tipp: Popupblocker zeitweise oder für GMX deaktivieren oder Browser (vorübergehend) wechseln, hab auch schon Probleme mit Firefox gehabt.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Also bei mir läuft der E-Mail-Verkehr mit GMX ohne Probleme!
    Ich hole meine Mails via Thunderbird ab.
    Dazu nutze ich das IMAP-Protokoll.

Kann absolut keinerlei Störungen feststellen.

Telekom Magenta Mobil XL Premium
    -  iPhone 7 128 GB diamant-schwarz
    -⌚️42mm Edelstahl mit schwarzem Sportarmband
    -  iPad Pro 9,7" 128 GB WiFi + Cellular
    -  iPhone SE 64 GB silber
    - AirPods

• Zitat

Original geschrieben von Norbert100
    Mir war es als Topmail-Kunde am 27.10. trotz mehrmaliger Versuche nicht möglich, webbasiert ein Upload von Dateien in das Mediacenter zu tätigen.

Zitat

Original geschrieben von rajenske
    Kann es sein, dass dein Popupbblocker da einige Fenster nicht zulässt?

Tipp: Popupblocker zeitweise oder für GMX deaktivieren oder Browser (vorübergehend) wechseln, hab auch schon Probleme mit Firefox gehabt.

Grüße, Öle

Nein, es liegt nicht an einem evtl. vorhandenen Popupblocker. Vielmehr erscheint - zuletzt vor wenigen Minuten - folgende Fehlermeldung:

EDIT: Der webbasierte Datei-Upload ins Mediacenter funktioniert bei mir wieder problemlos :)

• So... jetzt geht es mir so wie Lord Arsch. Ich kann seit ein paar Tagen meine GMX e-mails nicht mehr per Pop3 abholen. Die Einstellungen haben jahrelang problemlos auf mehreren Rechnern funktioniert - kleine Veränderungen (Server, Kundennummer, etc.) bringen nichts.

An sich bin ich ja mit GMX super zufrieden und hatte auch die letzten Jahre nichts zu klagen (Zuverlässigkeit war top!), aber das nervt jetzt schon ein wenig - zumal ich nicht verstehe, woran das liegen könnte. Falls da wirklich "Wartungsarbeiten" o.ä. Schuld wären, müsste es doch irgendwo stehen, oder?

Über Webmail habe ich übrigens keine Probleme.

€dit: An den Mailclients oder den Interneteinstellungen/Firewall kann es nicht liegen, da es von mehreren Rechnern mit unterschiedlichen Konfigs nicht geht.

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• Auch ich muss mich Sir Shagalot und Lord Arsch anschließen.
    Der POP3-Abruf via Outlook funktioniert nur sehr sporadisch.
    Seit ich das Konto noch mal komplett neu eingerichtet habe funktioniert es allerdings wieder einigermaßen. Vorher war tagelang kein POP-Abruf möglich.
    Vom GMX-Support habe ich bisher keine Antwort erhalten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!