Also wenn es diesen Tarif (insbesondere, der der für 29,99) in der Diskussion steht) ohne Handy gibt, dann wird o2 wohl kaum den Tarif Bestandskunden anbieten?! Und wenn Bestandskunden wechseln können, dann wohl nur wie bei BASE, wenn das Vertragsende noch 6 Monate oder weniger entfernt ist. Der Grund dafür ist natürlich das am Vertragsbeginn kassierte subventionierte Handy.
Nun Kommt o2 mit tarif wie BASE
-
-
-
naja dann dürfte die mindestlaufzeit aber auch nur 12 monate betragen,wie es bei base der fall ist,da man ja dort auch kein handy bekommt.
-
BTW: Hat Eplus egtl. bezüglich Base schon Zahlen bekanntgegeben, da dieser Tarif wie oben beschrieben ja so erfolgreich sein soll.
-
Re: Mögliche Indizien
ZitatOriginal geschrieben von hrgajek
Konstruktionen wie die bundesweite Homezone sind ja bei o2now! nicht mehr so gut nutzbar, weil man ja auch unterwegs abgehend die Flat ausnutzen will. Von daher ein geschickter Schachzug
Im Gegenteil (insb. wenn bei o2 now! keine Festnetznummer dabei ist):
- 1x Genion Card für "zu Hause"
- 1x o2 now! für unterwegsDer Genion Card leitet permanent kostenlos um und der o2 now! dient zum anrufen. Also eigentlich alles wie gehabt oder habe ich nen :gpaul:?
-
Es stellt sich auch die Frage, ob eine allnet Flat auch SMS beinhaltet.... Falls die beiden kleinen NBs dies beabsichtigen, werden sie sich alle Umsatzspitzen abschneiden. Dann ziehen eventuell die D s nach und aus die Maus für eplus und o2!
-
Warum einigen die sich den nicht einfach untereinander und gehen mit den IC Gebühren auf 5 cent runter?
-
Zitat
Original geschrieben von BlackSektor
Warum einigen die sich den nicht einfach untereinander und gehen mit den IC Gebühren auf 5 cent runter?Ganz einfach, weil sie dann weniger einnehmen.
Wenn alle vier Betreiber 10 Milliarden (fiktives Beispiel) einnehmen und dies dann in etwa durch vier teilen, bleibt pro Betreiber mehr übrig als wenn nur 5 Milliarden eingenommen und diese dann aufgeteilt würden.
-
Als o2now! mit nachrüstbaren Festnetznummer (BWHZ :D) wäre einfach der Hammer!
Kein Festnetznummer ist der grösste Nachteil von Base.Deutschlandweit mit Flat telefonieren und festnetzgünstig angerufen werden hat schon was....
-
Hallo,
also ich gehe davon aus, daß die o2-Flat für 29,99 die übrigens [b]nicht[/] mehr o2now! heißen wird, die Genion-Homezone beinhaltet. Damit trifft o2 die Achilles Ferse von Base, die bei Base fehlende Festnetz-Rufnummer.
Und dafür ist der Kunde auch bereit, die 4,99 Euro/Monat mehr zu bezahlen.
Wenn o2 dann noch die über die Festnetznummer ankommenden Anrufe außerhalb der Homezone zu einem vernünftigen Kurs (unter 10 Cent/Minute) durchschaltet, hat E-Plus ein richties Problem und die Argumente für Vodafone zu Hause oder T-mobile@home beginnen ziemlich zu bröckeln.
Da gute o2 Tarife oft aber auch eine "weniger schöne" Komponente haben (man betrachte die 49 Cent in fremde Netze) ist der zweite Punkt leider eher unwahrscheinlich (seufz)
-
Ach würden doch die Produktleute von o2 einfach mal Deine Beiträge lesen...!!
Oder noch besser, o2 Dich gleich selbst dazu machen, haha.... *träum*Gruß
frank
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!