Ich finde das Logo gut. So viel Fantasie sollte man gerade noch haben und seine Bkickrichtung bei den Farben um 90° drehen können...
Neuer TT-Deutschland Banner
- oli-haas
- Geschlossen
-
-
-
Die Version von sportfreund sieht viel, viel besser aus. Nehmt die doch einfach

-
Zitat
Leute, denen eine Deutschlandfahne am wichtigsten deutschen Feiertag zu viel ist, sollten vielleicht mal durch eine amerikanische Vorstadt fahren und sich dort über die Fahne, die in eigentlich jedem Garten weht, wundern. Wer in den USA die Fahne zeigt, gehört "dazu", wer es in Deutschland tut wird komisch angeschaut.
Das finde ich auch sehr traurig...
ich werde heute wohl mal die DDR Flagge und die der BRD zusammen wehen lassen, als Symbol des zusammenschlusses. -
Ein Gewisses Mass an Patriotismus sollte doch wohl noch erlaubt sein. Es ist ja jedem Bürger selbst überlassen, wie er sich mit dem Tag der Deutschen Einheit auseinandersetzt.
Der schweizer Nationalfeiertag am 1. August ist auf jeden Fall ein Feiertag für alle, da wird der Patriotismus gross geschrieben!
P.S: Die Version von Sportfreund ist wirklich sehr schön und vorallem ein bisschen dynamischer. Ich denke Deutschland sollte sich von der Sturheit lösen (aktueller TT-Banner) und zu einem dynamischen Wirtschaftsstaat umlenken (Sportfreund's TT-Banner)...
Dies nur als Randbemerkung, ich möchte das Thema hier nicht weiter ausführen. -
ist es denn soviel arbeit eben den banner von sportfreund einzusetzen?
finde den auch schöner und dann sind auch hier die diskussionen vorbei...aber ist schon etwas traurig wenn viele die deutsche flagge nicht von der begischen unterscheiden können...
mfg
-
Cooler sinnloser Thread! Fünf Seiten und jede Menge Schwachsinn! Gibt doch vile die schreiben ohne nachzudenken!
und jetzt auch noch mein unsinniger überflüssiger Beitrag

P.S. Die Flagge von sportfreund hat was :top:
-
Na immerhin sind wir uns in einem Punkt einig, der Banner von sportfreund muss her!
Muss ja nicht immer alles einen tiefgründigen Sinn haben im Leben...
-
Zitat
Original geschrieben von handytim
Leute, denen eine Deutschlandfahne am wichtigsten deutschen Feiertag zu viel ist, sollten vielleicht mal durch eine amerikanische Vorstadt fahren und sich dort über die Fahne, die in eigentlich jedem Garten weht, wundern. Wer in den USA die Fahne zeigt, gehört "dazu", wer es in Deutschland tut wird komisch angeschaut.Ciao
TimIch glaube, du vergleichst hier einfach Sachen, die nicht so recht zusammenpassen. In den USA ist die "Vaterlandsliebe" (ich vermeide hier bewusst das Wort "Patriotismus") sehr stark ausgeprägt, was natürlich viele Vor- aber auch Nachteile mit sich bringt. In Deutschland liegt die Sache anders. Eine wirklich Überzeugung vom "German way of life" gibt es nicht. Dies hängt leider noch viel mit dem Nationalsozialismus zusammen, der uns selbst vor der eigenen Haustür heute noch sehr schnell nachgesagt wird und die Deutschen bei eine übertriebenen Identifizierung mit sich selber (und ihren Symbolen) Angst haben, schnell in diese Schublade gesteckt zu werden.
Außerdem glaube ich, dass wie uns beim Prozess der Globalisierung (in Bezug auf Kultur) sehr an andere kulturelle Gegebenheiten anderer Gesellschaften orientieren. Unsere Medienkultur wird absolut vom amerikanischen Einfluss geprägt, unsere Sprachkultur wird vom englischen verhunzt usw. Bevor mir jetzt hier wieder jemand antiamerikanische Propaganda vorwirft: Die genannten Prozesse haben wir selber in der Hand und können uns bewusst dafür oder dagegen entscheiden.
Was ich festhalten möchte: Eine Identifizierung mit überwiegend deutschen Normen und Werten (und natürlich auch Symbole) ist natürlich nur dann möglich, wenn es sowas überhaupt gibt und auch erwünscht ist. Und genau das möchte ich anzweifeln.
-
Zitat
Original geschrieben von grambler
Na immerhin sind wir uns in einem Punkt einig, der Banner von sportfreund muss her!
Ich finde den von sportfreund auch schön, aber der aktuelle gefällt mir persönlich besser. Vielleicht gerade wegen der 90° gedrehten Flagge -
Eine Ironie des Schicksals, Deutschland liegt flach?
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!