Mobil ins Internet via WLAN - Programm?

• Hi Leute,
    mit WLAN hatte ich noch nicht allzuoft das vergnügen, daher frag ich mal hier. Im Frühjahr geht es ja bekanntlich nach New York. Da ich auf das Internet in dieser Woche zwecks Informationssuche nicht verzichten will möchte ich gerne mobil drauf zugreifen. Mein Laptop nehm ich mit. Da es dort sicherlich massig WLANs gibt, die man nutzen kann, meine Frage, welche Tools man außer netstumbler noch dabei haben sollte um dort ins Netz zu können?

Bitte nur legal Sachen posten.

Gruß,
    Dominik

• Bestens dafür geeignet ist der "Lycos WLAN Sniffer "

Installieren, starten. Dann scannt er Deine Umgebung nach WLAN's und zeigt Dir alle offenen und auch gesicherten an. Ein offenes auswählen und direkt über das Proggi verbinden.

Fertig :top:

Greetz

SAWLE Nr. 203/333

• Ein Frage wäre noch rudimentär bei mir im Hinterkopf:

Jedes WLAN-Gerät hat mich bisher bei der Instatallation gefragt, wo ich mich befinden (Europa, Asien, Nordamerika etc). Vielleicht haben die dort andere Frequenzen?
    Na los: wer ist hier der Business-Vielflieger?
    Ich kann nur für London sprechen und da ists ja auch Europa.

• Einen Unterschied bei den WLan Frequenzen dürftest du nicht merken. Klick

Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:

1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

• .. zum Thema "legal": Nur weil ein WLAN offen ist (ggf. auch noch unbeabsichtigt) ist das einloggen und mitsurfen noch lange nicht legal.

Aber du meintest sicher öffentliche WLAN Hotspots, oder ;)

• Zitat

Original geschrieben von dragon-tmd
    .. zum Thema "legal": Nur weil ein WLAN offen ist (ggf. auch noch unbeabsichtigt) ist das einloggen und mitsurfen noch lange nicht legal.

Aber du meintest sicher öffentliche WLAN Hotspots, oder ;)

Windows loggt sich ja selber in offene Netze ein.
    Wenn das Netz offen ist - woher weiß ich daß es kein Hotspot ist? Oder ist das Surfen über Hotspot illegal?

Da gibts noch kein Gesetz drüber. Lediglich das eindringen in verschlossene Accesspoints ist illegal.

Wardriven ist auch nicht illegal :)

grrr...Wenn das doch einmal klappen würde...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!