Das Afrikanisch-Europäische Flüchtlingsproblem

• Ich sehe das ein wenig anders. So wie mit den Menschen dort umgegangen wird, hat es denn Anschein als wenn sie Menschen zweiter Klasse wären. Es ist ja auch logisch, das nicht jeder es so gut haben kann, wie wir hier in Westeuropa. Aber ich denke man sollte die ursächlichen Probleme angehen. Ich weiß zur Zeit auch keine Lösung, denn bisher ist jede von Menschen vorgebrachte Lösung entweder Menschenverachtend oder aber nicht wirklich nützlich.

Eine Bekannte hat mal ihre Schwester im Senegal besucht (die wiederrum einen Senegalesen geheiratet hat). Die Familie des Senegalesen war verhältsmäßig reich, aber im Vergleich zu einem Deutschen Sozialhilfeempfänger absolut arm. Ihre Schwester ist dann nach 2 Jahren wieder zurückgekommen nach Deutschland (mit ihrem Mann). Als dann die Wohnungssuche begann gab es natürlich ständig ärger. Keiner wollte einen Schwarzen eine Wohnung geben. Letztlich blieb ihnen erstmal der Weg in eine Sozialwohnung, obwohl die Frau direkt wieder in Ihrem Job hat anfangen könnten (und somit Einkommen vorhanden war). Erst nach einigen Jahren fand dann auch der Mann einen Job. Heute ist er in einer ungekündigen Stellung und beiden geht es gut. Was ich damit aber sagen will: Afrikaner haben es in unserem Land schwer. Gewisse Vorurteile sind einfach noch bei jedem in den Köpfen, was ich persönlich verurteile.

Bezogen auf diese Menschen, die wirklich keine Hoffnung mehr haben, wäre es vielleicht angebracht in Afrika eine entsprechende Stabilität zu schaffen, die den Menschen Hoffnung gibt. Ich meine, die sind ja auch nicht blöd und sehen wie es uns hier in Europa oder Amerika geht. Alles in allem ist diese Welt sehr ungerecht, denn ich wünschte mir das jeder Mensch entsprechend gut leben sollte.

• Zitat

Original geschrieben von FraDi
    Wir brauchen wirklich noch einen "Ironie-Kennzeichnungsbutton" oder -smilie scheint mir...

Ich glaube nicht. Lies`dir Admins Postings durch und du solltest erkennen, welchen Sinn es hat: KEINEN !

Was will der geneigte Threadersteller uns sagen: Er ist für mehr Toleranz, für offene Grenzen, für mehr Stabiltät in Afrika und möchte, dass alle Menschen gut leben können. Schön. Wer will das nicht?
    Weniger Panzer, dafür mehr Geld für hungernde Kinder in Afrika. Selbstverständlich, sehr gerne. Das möchte ich auch.
    Normalerweise bekommt man soetwas von 8-jährigen Mädchen zu hören, die noch nicht erkennen, dass die Welt etwas komplexer ist.

Wie sollen all diese "Wünsche" erfüllt werden? Kein Ton darüber, kein Ton darüber, was konkrekt mit diesen Menschen passieren soll und wer es bezahlen soll.

Fazit: Unser Lebensstandard wird selbstverständlich durch die Ärmsten der Armen subventioniert. Wollen wir uns mal in der Mitte treffen, also der Mitte zwischen einem mittellosen Schwarzafrikaner und einem HatzIV-Empfänger? Dann könnten all die Wünsche in Erfüllung gehen.

Hand auf`s Herz: Wer möchte seinen jetzigen Standard eintauschen?

• Zitat

Original geschrieben von nutellatoast
    Fazit: Unser Lebensstandard wird selbstverständlich durch die Ärmsten der Armen subventioniert. Wollen wir uns mal in der Mitte treffen, also der Mitte zwischen einem mittellosen Schwarzafrikaner und einem HatzIV-Empfänger? Dann könnten all die Wünsche in Erfüllung gehen.

:top:

Dem bedarf es keiner Worte mehr!

Aus einer sehr lustigen PN voller Rechtschreibfehler an mich:

Tu dir selbst den Gefallen und höre auf meine Worte, "wir" wissen mehr über dich als du denkst.

• Zitat

Ich glaube nicht. Lies`dir Admins Postings durch und du solltest erkennen, welchen Sinn es hat: KEINEN !

DOCH, und zwar das man mal darüber nachdenkt. Es einfach so hinzunehmen, ist aber auch sehr leicht.

Zitat

Was will der geneigte Threadersteller uns sagen: Er ist für mehr Toleranz, für offene Grenzen, für mehr Stabiltät in Afrika und möchte, dass alle Menschen gut leben können. Schön. Wer will das nicht?
    Weniger Panzer, dafür mehr Geld für hungernde Kinder in Afrika. Selbstverständlich, sehr gerne. Das möchte ich auch.
    Normalerweise bekommt man soetwas von 8-jährigen Mädchen zu hören, die noch nicht erkennen, dass die Welt etwas komplexer ist.

Auch wenn das die Vision eines 8-jährigen Mädchens ist, heißt es nicht das ich mit 22 eine naive Weltanschauung hab, sondern das ich mich damit einfach nicht gedanklich abfinden will. Natürlich hab ich keine bessere Idee, das hab ich ja schon zugegeben. Aber abfinden möchte ich mich damit einfach nicht.

Zitat

Das entbehrt ja dann jeder Grundlage.

Am besten macht einer der Mods den Thread zu. Wir können ja sowieso nichts dran ändern.

Ciao ich bin raus.

• Zitat

Original geschrieben von tkjever
    es ist absolut nachvollziehbar dass sie den weg nach europa (wie die mexikaner in die usa) suchen.

Nachvollziehbar vielleicht schon, aber nicht tragbar. Gerade dem spanischen Staat geht es auch nicht so blendend. Klar würde Europa es schaffen, die Nordafrikanischen Staaten auf einen lebenswerten Standard zu bringen. Gut, aber was ist mit den Ländern die an diese Staaten angrenzen?

Soll man dort dann extra hohe Mauern aufbauen?

Viele Leute finden die Arm-Reich-Verteilung auf der Welt vielleicht für nicht gerecht, dass ist sie vielleicht auch nicht. Aber eine Welt wo jeder gleich viel hat kann es einfach nicht geben.

An der bisherigen Geschichte kann man doch sehen dass es nie gut geht wenn sich fremde Staaten irgendwo einmischen. Ein Bereich leidet meist sehr extrem.

Abschotten ist das wesentlich einfachere und sinnvollere Ziel.

Gruß
    Christopher

Apple iPhone 6 [White, 64GB]

• Zitat

Original geschrieben von AdministratorDr
    Aber abfinden möchte ich mich damit einfach nicht.

Sondern? Darüber nachdenken und reden, wie unmenschlich das doch ist?

Du möchtest es nicht hinnehmen, nimmst es aber hin.

• Hi,
    irgendwo ist der Thread doch unsinn! was soll schon bei rauskommen bzw. sich ändern?

meine Meinung: Ich bin dagegen das sie nach Europa kommen,die meisten machen eh nur Ärger und kosten uns unnötiges Geld, mal ehrlich...was geht mich das da unten auch schon an?! hauptsache mir und unserem Land geht es (erstmal) gut,wir sind doch nicht dafür andere durchzufüttern...natürlich sehe ich es auch ein das es einigen schlecht geht das ist aber wirklich weniger mein Problem,sry!!

naja jedem das seinige! ich finds soweit ok.

cYa

• Zitat

Sondern? Darüber nachdenken und reden, wie unmenschlich das doch ist?

Du möchtest es nicht hinnehmen, nimmst es aber hin.

Woher hasst du die Gewissheit das ich mich damit abfinde?

• Nunja, die aus individuellen und Gruppenegoismen resultierenden weltweiten Verteilungsprobleme werden wir hier nicht lösen können. Aber ein gewisses Problembewußtsein wäre schon nicht schlecht. Ob dieser Thread allerdings dazu beitragen wird auch bei bei Usern denen es bisher daran mangelt ein solches hervorzurufen scheint mir zweifelhaft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!