Hallo telefonversteher,
1.) Nein. Solltest du das Häkchen beim Depot rausmachen, erhälst du trotzdem die Unterlagen. Sollte die comdirect schummeln und das Depot in den Unterlagen doch wieder angekreuzt sein, streichst du einfach die Zeile durch. Genau gleiches gilt für die Visa-Karte.
2.) Das comdirect-Girokonto ist immer die ersten drei Monate kostenfrei, danach nur noch bei einem Mindestgeldeingang von 1250 EUR. Dieses Geld muss aber kein Gehalt sein. Da das bei der Postbank auch der Mindesteingang ist, spielen hier viele Pingpong und lassen so das Comdirect kostenlos weiterlaufen um den 1 EUR monatlich zu kassieren. ![]()
3.) Die Comdirect schickt dir nach der Eröffnung praktischerweise ein Formular, mit dem du deine alte Bankverbindung beim Mitbewerber kündigen kannst. Dieses Formular kannst du dann für die Comdirect selbst verwenden. Dreist? Nö. EC- und evtl. Visa-Karten müssen vernichtet, aber nicht zurückgeschickt werden. Noch ein Special-Tipp: Fordere von Comdirect ein weiteres Eröffnungspaket an. Mit dem beiliegenden Freiumschlag kannst du dann portofrei kündigen. ![]()
4.) Du solltest bei einer Kündigung nicht nur das Girokonto ( + alles was eröffnet wurde) oder die Karten sondern die Geschäftsbeziehung kündigen. Sonst ist die Comdirect in der Lage, dir weiter Spam zu schicken (Post, E-Mail)
Hihihi