Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• also, ich habe heute mit cortal conders gesprochen. Die aktion 4,5% läßt sich nicht mit Kundenwerbung kombinieren.
    Mit Kundenwerbung bekommt der Geworbene definitiv nur 3'%.

Damit dies einfürallemal klar ist!

• Ich habe vor einiger Zeit ein Tagesgeldkonto bei der 1822direkt abgeschlossen. Damaliger Zinssatz 3,1 %.

Mitlerweile bieten die 3,6 % für Neukunden an. Ich habe daraufhin bei denen angerufen und gefragt ob es möglich ist auch diesen Zinssatz zu bekommen.

Ergebnis: Keine Chance! Denen ist es scheißegal wenn ich mein Tagesgeld + Girokonto kündige und zu ner anderen Bank gehe.

Diese Lockangebote gehen mir langsam auf die Nerven. So ein Verhalten ist nicht fair gegenüber den Bestandskunden ... :mad:

Gibt es jemand der bei der 1822 andere Erfahrungen gemacht hat?

• Irgendwer hier hat mal gemeint das die drauf nur eingehen wenn man viel Geld von dem Konto bei denen abhebt.

• nein - das hat damit nichts zu tun - auch Bestandskunden bekommen die steigenden Zinsen - die Faktoren sind aber bislang noch unklar ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Juhuu, meine Freundin hat im Mai 2006 abgeschlossen zu 2,75, im september oder so wurde erhöht auf 2,85, da hatte ich schon lange 3,1 der im August abgeschlossen hat. Also die Bestandskunden werden viel später, und viel niedriger erhöht.

• EDIT: nein - ich meinte, die werden auch direkt mit erhöht - aber eben nicht alle sondern nur bestimmte Kunden nach speziellen Kriterien, die mir aber unbekannt sind ...

‚Ich glaube an das Pferd. Das Automobil ist eine vorübergehende Erscheinung.‘ (Kaiser Wilhelm II.)

• Was regt ihr euch auf? 'Normale' Bankkunden wechseln ihr Girokonto nie und ein Tagesgeldkonto auch nur sehr ungern ("ist doch alles mit so viel Aufwand verbunden"). Sie beschäftigen sich auch nicht ständig mit den Konditionen und Zinssätzen ihrer Konten. Somit ist es doch eine vernünftige Strategie 'Lockvogelangebote' für Neukunden zu machen. In Zeiten sinkender Zinssätze gestaltet man sie so, dass man einen otpisch attraktiven Zinssatz für eine befristete Anfangszeit gewährt (und dann wieder auf das normale Niveau absenkt), in der aktuell herrschenden Zeit steigender Zinssätze reicht es, den zum Zeitpunkt der Kontoeröffnung Neukundenzinssatz einfach nicht weiter steigen zu lassen, so dass seine Attraktivität, die er zu Zeiten der Kontoeröffnung hatte, automatisch schwindet.

Jeder kann sich selbst überlegen, ob er Kontohopping betreiben will oder es bleiben lässt. Der Aufwand ist nicht sooo hoch, aber er ist gegeben. Wer das für ein paar Zehntel Prozentpunkte Renditegewinn machen will, soll es tun, wer nicht, soll es bleiben lassen. Darüber zu lamentieren, wie unfair die Banken sind, solche Angebote nur Neukunden zu machen, braucht ein anderes Forum

(http://www.wir-heulen-uns-gege…ungerecht-die-welt-ist.de).

Wer solche Angebote als Neukunde wahrnimmt, beschwert sich in diesem Forum ja auch nicht, dass diese Angebote eigentlich "zu gut" sind und den Banken einen negativen Gewinn (die nette Umschreibung für Verlust) bescheren.

• was für negative erfahrungen wurden mit cortal consors gemacht?
    Wieso ist diese Bank nicht zu empfehlen?

• Die Seite wurde hier schon öfters gepostet:

http://www.termingeld-vergleich.de/Tagesgeld/Tagesgeld.htm

Dort könnt ihr Euch Erfahrungsberichte und Meinungen zu so ziemlich jeder Bank ansehen. Über CortalConsors steht einiges Negatives dort. Bin selbst kein Kunde dort und kann daher auch nichts positives bzw. negatives drüber sagen.

Zur Behandlung von bestandskunden der 1822direkt steht dort auch seitenweise etwas. Meine eigene Erfahrung dort kann ich wie folgt zusammenfassen:

CashSpezial mit 2,75 % eröffnet.

Als das CashExtra mit 3,1 % Zinsen (später 3,3 %)angeboten wurde, um Umstellung gebeten. Wurde erwartungsgemäß angelehnt.

Als das CashOne mit 3,6 % Zinsen angeboten wurde, wiederum um Umstellung per E-Mail gebeten, wurde erneut abgelehnt. Als ich auf o.g. Seite dann von erfolgreichen Umstellungen gelesen habe, erneut um Umstellung gebeten. Vorher Großteil des Geldes abgezogen und die Anfrage bzgl. Umstellung über den Service mit Eingabe einer TAN angeschickt. Siehe auch mein Konto wurde innerhalb zweier Tage umgestellt. Die schriftliche Bestätigung kam dann nach 4 Tagen.

• Ich habe auch nur eine halbjährige Erfahrung mit CortalConsors, aber es lief alles ohne Probleme ab.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!