Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ich habe auch nur eine halbjährige Erfahrung mit CortalConsors, aber es lief alles ohne Probleme ab.

ebenso :D
    Hatte mich damals sehr aufgeregt, dass ich für die ersten 10.000 für ein Jahr fest 3% Zinsen bekommen sollte und ein halbes Jahr später Neukunden viel mehr (meine ne 5% Aktion hatten die und so ähnliche Späße mit Gold oder wasweißich....).
    Auf jeden Fall hatte ich gekündigt und bin dann zur 1822 gewechselt weil die die höchsten Zinsen hatte. Und die haben mir das Konto (abgeschlossen bei meine ich 3,3% für 25000 Euro) direkt automatisch auf die 3,6% Zinsen hochgeschraubt.
    Warum das so war kann ich mir nach euren Berichten auch nicht erklären.....

• Ich kann dir das aber erklären. Ich habe auch kurz vor der Erhöhung auf 3,1 abgeschlossen mit 3,0 oder sowas. Bei mir haben die auch automatisch erhöht.
    Da waren 2-3 Tage unterschied als ich abgeschlossen habe und als der neue "Tarif" rauskam. Denke mal die wollten die ganz neuen nicht so "verärgern"
    Ist denke ich mal immer so bei der 1822

• burner

Dies ist ein 'negativer Erfahrungsbericht' einer CortalConsors-Kundin:

" 23.10.2006 - Schlechte Erfahrungen mit Cortal Consors
    Seit dem 22.02.2005 bin ich mit einem Tagesgeldkonto und Depot Kunde bei Cortal Consors S.A. . Bei dieser Bank hat man ein Tagesgeldkonto und ein Cashkonto. Als ich versucht habe, vom Tagesgeldkonto Geld auf das Cashkonto zu transferieren, um davon eine Überweisung vorzunehmen, ist das schief gelaufen. Somit war das Cashkonto im Soll. Das habe ich erst Monate später festgestellt (dieses Konto wird von mir nicht so häufig genutzt, ich habe es als Sparbuch, dass immer einen Notgroschen beinhaltet) und musste somit 274 Euro!Zinsen bezahlen, obwohl dieser Betrag (und noch mehr) auf dem Tagesgeldkonto vorhanden war.

Ich finde es erstens ziemlich umständlich, von einem Konto auf das andere zu überweisen (bei der DiBa hat man EIN Konto) und zweitens ist diese Vorgehensweise, also zwei Konten, dafür geschaffen, Kunden, die nicht SO die Ahnung haben, mehr oder weniger mit legalen Mitteln übers Ohr zu hauen, bzw. in eine solche unnötige Situation zu bringen.

Telefonate und Emails waren fruchtlos, die ca. 300 Euro für einen Normalsterblichen, der versucht, durch Tagesgeldkonten ein bisschen was zu sparen, ein Riesenbetrag sind für uns aus dem Fenster geworfen.

Auch wenn man bei o.a. Bank ein viertel Prozent mehr Zinsen bekommen sollte das steht in keinem Verhältnis zur Handhabung. Ich empfehle, gründlich zu prüfen! "

Mein Kommentar: Auch Online-Banking will gelernt sein. Wer zudem über Monate hinweg niemals auf sein Online-Konto schaut, der kann schon unliebsame Überraschungen erleben. Vielleicht sollte man einen Online-Banking-Führerschein einführen? Was dieser Erfahrungsbericht allerdings über CortalConsors aussagt, verstehe ich nicht. Die Kontofunktionalität ist dort sicherlich nicht so komfortabel wie bei manch anderen Anbietern (z.B. keine 'Empfängerlisten' anlegbar, EU-Überweisung nicht online möglich), man merkt, dass CortalConsors eigentlich ein Broker ist, der dem Trend anderer großen Online-Broker (z.B. Comdirect) gefolgt ist und auch Tagesgeldkonten und zusätzliche Kontofunktionalitäten des Verrechnungskontos (z.B. sind mittlerweile Terminüberweisungen möglich) anbietet.

• Cortal 100 Euro

Kann es sein, dass die 100-Euro-Aral-Aktion bei Cortal Consors nun endgültig beendet ist? Finde auf der Webseite keinerlei Infos mehr - es scheint nur noch 75 Euro zu geben :(

• Re: Fimatex + Zanox

Zitat

Original geschrieben von elum
    Hi,

wer von den leute die ein Fimatex kto eröffnet haben hat denn den DWS geldmarktfond gekauft und schon den kostenlosen Veritas Anteil erhalten?

vielen dank

Ich habe im Rahmen der Aktion einen DWS Euro-Geldmarktfonds (WKN 976135) gekauft und heute meinen VERI-SELECT Fondsanteil eingebucht bekommen.

Da ich das Angebot wahrgenommen habe, will ich kurz meine Erfahrungen mit Fimatex, zanox und dem Neukundenprogramm "Fimatex & Friends" posten.

Bevor ich die Eröffnungsunterlagen online ausgefüllt habe, habe ich mich bei zanox registriert und mich für das Fimatex-Partnerprogramm beworben. Pro Lead sollte man dort 30 € und pro Sale 75 € erhalten. Als ich nach ca. 1 Woche akzeptiert wurde, habe ich einen x-beliebigen Link auf zanox angeklickt und die Unterlagen ausgefüllt. Da es keinen Link zum gewünschten Angebot gab, habe ich das Ganze zweimal gemacht und nach Unterschieden gesucht. Als ich keine gefunden habe, habe ich kurz bei Fimatex angerufen und mich erkundigt, ob auf den den Unterlagen ein Verweis auf das gewählte Angebot stehen müsse. Da das zwar geplant sei, aber aufgrund technischer Probleme derzeit noch nicht möglich war, solle ich einen Zettel mit Angabe des gewünschten Angebots dazu legen. Parallel hat der Mitarbeiter ebenfalls das Angebot im System von Hand vermerkt. Zusätzlich zu meinem Eröffnungsantrag und dem Zettel mit dem gewünschten Angebot habe ich auch noch ein Fimatex & Friends Formular beigefügt, in dem ich mich von meiner Freundin (die ich kurze Zeit vorher in der Fimatex-Communty registriert habe) habe werben lassen. Als Prämie habe ich Fondsanteile im Wert von 80 € gewählt.

Als mein Konto und Depot eröffnet war und ich die für die Neukundenprämie erforderliche Einlage in Höhe von 2500 € eingezahlt hatte, habe ich mir 1 DWS EURO-GELDMARKTFONDS-Anteil (WKN 976135) ins Depot gelegt. Dabei wurden 0,25 % Ordergebühr fällig (ca. 16 Cent). Ein ordergebührpflichtiger Trade pro Monat ist Vorraussetzung zum Erhalt der 12 kostenlosen Fondsanteile. Zwischenzeitlich ist auch die erste Ausgabe des kostenlosen €uro-Abos angekommen.

Ich habe sowohl zwei Bestätigungen für den Lead (30 €), als auch zwei Bestätigungen für den Sale (75 €) erhalten. Der Mitarbeiter, mit dem ich telefoniert hatte, hat mir gesagt, dass ich zweimal im System erfasst sei, er den einen Antrag aber löschen würde, da ich ihn ja nur versehentlich ausgefüllt hatte. Keine Ahnung, wieso ich zweimal die Provision von zanox erhalten habe, werde mich aber nicht beschweren und von weiteren Nachfragen absehen.

Per Mail kam dann auch relativ zeitnah, die Frage nach dem Depot meiner Werberin, auf die die Fondsanteile aus der Neukundenwerbung gebucht werden sollten. Auf Nachfrage und bei Zusendung einer Verzichtserklärung der Werberin können diese Fondsanteile ebenfalls auf mein Depot bei Fimatex gebucht werden.

Zusammenfassend lässt sich also rechnen:

getätigte Trades (aufs kommende Jahr gerechnet: 12 x 1 DWS EURO-GELDMARKTFONDS-Anteil (WKN 976135): 64,90 € pro Monat + 0,16 € Ordergebühr

Gesamtkosten: 12 x 0,16 € = 1,92 €
    Die Fondanteile lassen sich ja ohne Verlust und ohne Rücknahmegebühr wieder verkaufen.

erhaltene Prämien:

1. 210 € durch zanox (korrekt wären 105 € gewesen)
    2. 12 x VERI-SELECT Fonds-Anteile (WKN 976332) = 12 x 19,20 € = 230 €
    3. Fondsanteile im Wert von 80 € durch die Kundenwerbung
    4. 1-Jahresabo der Zeitschrift €uro (9,40 € bei Berücksichtigung des besten Prämienangebotes (siehe http://www.abo-direkt.de), da ich mir die Zeitschrift sonst nicht wirklich gekauft hätte.)

Gesamtprämien: 520 € (+ kostenloses €uro-Abo)!!!

Selbst mit korrekter Provisionszahlung von zanox wären es immer noch 415 € gewesen.

Das nenn ich mal ein Superangebot, zumal da Fimatex mir sogar richtig gut gefällt und ich es wohl nicht direkt wieder kündigen werde. Also danke an chemistry für das Posten des Super-Angebotes.

[QUOTE] Original geschrieben von chemistry
    Zitat:
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------
    Neueinsteiger nutzen diese Startvorteile:

Jeden Monat einen Fondsanteil gratis
    Sie erhalten von uns jeden Monat einen Anteil des mehrfach ausgezeichneten
    4-Sterne Morning Star Fonds VERI-SELECT (Anteilswert 25.10.06: 19,02 EUR). Und das ein Jahr lang!*

Ein Jahr lang die Zeitschrift Euro Finanzen kostenlos
    Sie erhalten ein Jahresabo der Zeitschrift Euro Finanzen im Wert von 59,40 EUR.

Keine Depotgebühren für Fonds
    Fondsanleger zahlen bei fimatex keine Depotgebühren für Ihre Fonds.

Viele weitere fimatex-Vorteile
    - Sie erhalten kostenlos unseren vorbörslichen fimatex-Newsletter.
    - 1.000 Echtzeitkurse im Gegenwert von 15 EUR kostenlos.
    - Jeden Monat 12 neue Top-Fonds ohne Ausgabeaufschlag.
    - Nutzung des Handelssystems GTS® 4.0 mit kostenlosen Echtzeitkursen im außerbörslichen Handel.
    - Und vieles mehr...

Sie haben Fragen zum Angebot?
    Rufen Sie uns an: +49 (0) 69/ 71 07 - 500.
    Wir freuen uns auf Ihren Anruf!

• Yepp, fimatex-Angebot läuft noch.

Habe heute auch meinen ersten Fondsanteil eingebucht bekommen.

Als Freundschaftswerbungsprämie gibt´s auch nen 80 € Anal-Tankgutschein. :D

Gruß

klara korn

Besser noch als Cybersex ist klara korn - und zwar auf ex!

• Zitat

Original geschrieben von jupiter
      tkleyman
    Ist eigentlich das Angebot noch gültig?

Danke Dir.

Grüße jupiter

Klara Korn hat ja schon geschrieben, dass das Angebot noch gültig ist. Unter http://www.fimatex.de direkt oben links zu finden. Allerdings wurde ich per PN darauf hingewiesen, dass sich bei "Fimatex & Friends" etwas verändert hat. Der Werber muss jetzt Kunde sein. Bei mir reichte es noch aus, wenn der Werber Interessent (in der Community angemeldet) ist.

Edit: Allerdings scheint die Einlage in Höhe von 2500 € für den Erhalt der Werbeprämie nicht mehr erforderlich zu sein. Konnte jedenfalls keinen Hinweis darauf in den Teilnahmebedingungen mehr finden.

• Auszug aus den Teilnahmebedingungen fimatex & friends:

(...)
    Das fimatex & friends Programm kann nicht mit anderen Neukundenaktionen kombiniert werden.

War das schon immer so? Dann wäre die Kombination mit 12x Veri-Select Fondsanteilen geschenkt nicht möglich, oder?

Außerdem muss der Neukunde das Depot aktiv nutzen, d.h. ein individueller Geldeingang oder Depot-Übertrag auf das Konto/Depot des Neukunden ist erfolgt und der Neukunde hat drei (3) Trades getätigt.

Es wird wohl reichen, wenn sich die 3 Trades über 3 Monate verteilen!?

• Das scheint eine Änderung zugunsten von Fimatex zu sein.

Dafür gibt es aber auch eine Änderung zugunsten des Neukunden:

Nach Annahme des Antrags und Eröffnung des Kontos erhält der Neukunde sein Begrüßungsgeschenk (ein Fondsanteil VERI Select) in sein fimatex-Depot eingebucht.

Aber: Das fimatex & friends Programm kann nicht mit anderen Neukundenaktionen kombiniert werden.

Das stand bei meiner Kundenwerbung/Kontoeröffnung definitiv noch nicht da.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!