Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    P.S.: Seit wann haben wir denn den Zusatz im Threadtitel?

Gut das dus sagst, ist mir auch vorhin aufgefallen und ich hatte mich das gefragt :top:

Aber finde das auf jeden Fall in Ordnung!

• Machs wie die Schweden 4,0 - 4,25 Zinsen

Die SEB Bank bietet derzeit ein gutes Zinsangebot. Mit dem Hochzinssparen werden 4,0 Prozent bis Ende des Jahres angeboten. Bucht man bei der SEB Bank ein weiteres Produkt kann man den Zinssatz bis auf 4,25 Prozent hochschreiben.

Derzeitig ein gutes Angebot, meiner Meinung nach. Diskussionen hierzu natürlich erwünscht.

KLicke bei http://www.seb.de unten auf den grünen Elch.
    Das Hochzinssparen kann man auch unter folgenden Link https://ssl.seb.de/home.php beantragen.

╔╦╦╦╦╗

• nochmal giro comdirect

das kostenlose Konto für Schüler gibt es erst ab 18 Jahren.
    Ich hatte per mail angefragt und die haben dann bei meiner Tochter
    zurückgerufen.

• An dem SEB Angebot gibt es nicht auszusetzen.
    Der Zinssatz ist allerdings nur bis zum 31.12. garantiert, d.h. es ist vergleichbar mit dem Angebot von consors o.ä., bei denen es auch nur ein halbes Jahr lang die 4,5 % Zinsen gibt.
    Danach gibt es die "normalen" Tagesgeldzinsen.

• Fimatex

Ich habe da noch eine steuerliche Frage zu den geschenkten Anteilen von Fimatex

Man bekommt ja 12 Anteile a 19,50 = 234 Euro
    Die Kaufabrechnung zeigt ja 12 mal 0 Euro Anschaffungskosten, obwohl die ja auch zum Zeitpunkt des "Geschenkes" einen Börsenwert haben.

Macht das einen Spekulationsgewinn von 234 Euro, da ich keine "Anschaffungskosten" habe?

Wenn ich noch andere Spekulationsgewinne innerhalb dieses Jahres mache, sagen wir 300 Euro und ich über die Freigrenze von 512 Euro komme, ist dann alles voll zu versteuern?

• Rein logisch und von Zweck des Gesetzes her gedacht, kann das eigentlich nicht darunterfallen.

Interessant ist nur, wie man das in die Steuererklärung aufnimmt.

Am besten mal bei fimatex nachfragen, die helfen bestimmt und stellen entsprechende Bescheinigungen aus.

Ich würde wahrscheinlich als Anschaffungskosten den Kurswert am Tag der Einbuchung als Anschaffungskosten angeben.

• Re: Machs wie die Schweden 4,0 - 4,25 Zinsen

Zitat

Original geschrieben von twkberlin1
    Die SEB Bank bietet derzeit ein gutes Zinsangebot. Mit dem Hochzinssparen werden 4,0 Prozent bis Ende des Jahres angeboten. Bucht man bei der SEB Bank ein weiteres Produkt kann man den Zinssatz bis auf 4,25 Prozent hochschreiben.

Wäre das Girokonto ein weiteres interessantes Produkt?

Zitat

Derzeitig ein gutes Angebot, meiner Meinung nach. Diskussionen hierzu natürlich erwünscht.

Läßt sich das Tagesgeldkonto für Minderjährige eröffnen? Beim Antrag heißt es:

Zitat

SEB Kontoeröffnungsantrag
    Für den Antrag unseres HochZinskontos müssen Sie das 18. Lebensjahr vollendet haben. Sollten Sie das 18. Lebensjahr noch nicht vollendet haben, beraten Sie die Mitarbeiter der nächstgelegenen Filiale der SEB BANK gerne persönlich.

Weiß jemand, was das bedeuten soll?

• Ich hatte beim Durchspielen der Beantragung folgendes "Problem". Bei der Bank muss man anklicken , ob man nach jeder Buchung oder Vierteljährlich gg. Portoeinsatz einen Kontoauszug haben möchte.

Persönlich will ich aber gar keinen(wegen Online Einsicht), also könnte man das Porto unter ferner liefen lassen. Das Formular lässt dieses aber nicht zu.

Hatz hierzu jemand einen Tipp wie da die SEB verfährt, wenn man den Auszug abbestellt ???

╔╦╦╦╦╗

• Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    Edit:
    Zanox nutzt doch das sog. Tracking.
    Dadurch werden Cookies gesetzt, die Tracking auch außerhalb der Session ermöglichen

Besten Dank für diese Aufklärung. :)

Zitat

Original geschrieben von Thomas201
    (meistens 30 Minuten lang)

Dabei hast du dich wohl um ein paar Größeneinheiten vertan: ;)

Zitat

Zanox Time is Money (Late Conversion Tracking)
    Hier wird beim Click ein Cookie gesetzt, welcher ein Tracking auch außerhalb der Session ermöglicht. Als Standard gilt hier das Modell TIM30 beim dem die Transaktion auch noch 30 Tage nach dem Click dem entsprechenden Partner zugeteilt wird.

• Ich weiss nicht ob es neu ist und hier schon bekannt, aber uf der Commerzbankseite ( nicht Comdirect) wird ein kostenloses Girokonto mit einem Startguthaben von 50€ angeboten. Einzige Bedingung ist ein Geldeingang von 1200 €.

Ist vielleicht für jemand interessant. Eröffnung kann wohl auch Online erfolgen.

Gruß

Highpotential

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!