Bank Prämien Schnäppchen Thread (Freundschaftswerbungs-Gesuche sind nicht gestattet!)

• Zitat

Original geschrieben von stringtime
    ich habe mal eine schwierigere frage an alle bankprofis.
    ich suche ein neues konto, was nicht so lange braucht, bis die umsätze im online banking gutgeschrieben werden.
    bin derzeit hvb kunde, hier erfolgt die gutschrift grundsätzlich einen tag nach eingang, ähnliches ist mir auch von der postbank bekannt. habt ihr hierzu infos?

Bei Deiner Anfrage geht es m.E. nicht um die Überweisungslaufzeit, denn deren Höchstdauer ist inzwischen gesetzlich geregelt, sondern darum, wie die Bank die Buchungen verarbeitet und Dir bei der Umsatzanfrage anzeigt. Bei Deiner Bank scheint es sich um eine sog. Batch-Verarbeitung zu handeln. Dabei werden die Umsätze zunächst gesammelt und nur zu bestimmten Verarbeitungsläufen verbucht und entsprechend später auch erst angezeigt. Noch nicht verarbeitete Onlinebuchungen werden dann allenfalls als Vormerkposten angezeigt, jedoch noch nicht für die Disposition berücksichtigt. Was Du suchst ist eine Bank mit Realtime-Verarbeitung. Das ist bei allen Volksbanken, Raiffeisenbanken und der BBBank so, die an das größte genossenschafliche Rechenzentrum, der Fiducia in Karlsruhe, angeschlossen sind. Um jetzt noch auf das eigentliche Thema des Threads einzugehen: die Volksbanken und Raiffeisenbanken haben kein einheitliches Preismodell und in den wenigsten Fällen gibt es dort Prämien für die Freundschaftswerbung. Anders bei der BBBank. Dort ist die Kontoführung für Gehaltskoten kostenlos und für die Werbung von Neukunden gibt es Sachprämien oder auch Bargeld (aktuell bis zu 150,- EUR für drei Neukundenempfehlungen).

• Zitat

Original geschrieben von agoebel
    ... Anders bei der BBBank. Dort ist die Kontoführung für Gehaltskoten kostenlos und für die Werbung von Neukunden gibt es Sachprämien oder auch Bargeld (aktuell bis zu 150,- EUR für drei Neukundenempfehlungen).

Wie kommst Du auf 150 €? Ist das ein Sonderangebot für 3 Neukunden? Ich finde hier nur 25 € pro Neukunde.

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Wie kommst Du auf 150 €? Ist das ein Sonderangebot für 3 Neukunden? Ich finde hier nur 25 € pro Neukunde.

"Ihre Chance - Die Superprämie von EUR 150,-- für nur 3 Empfehlungen

Sie kennen mehrere Interessenten, die das Bezügekonto haben möchten. Wir sagen Dankeschön mit unserer Superprämie von EUR 150,--. Denn bei jeweils drei Empfehlungen verdoppeln wir unsere Prämie auf EUR 50,-- für jedes neue Mitglied."

https://www.bbbank.de/Internet…entByKey/SMOK-737K4R-DE-p

• Zitat

Original geschrieben von tkleyman
    Alles klar.

Wichtig ist dann noch dieser Hinweis:

Die Eröffnung eines Bezügekontos bei der BBBank setzt die Mitgliedschaft durch den einmaligen Erwerb eines Genossenschaftsanteils in Höhe von EUR 15,-- voraus.

Richtig. Während der Dauer der Mitgliedschaft "ruht" der Betrag von 15,- EUR auf einem speziellen persönlichem Mitgliedskonto und wird nach dem Ausscheiden aus der Genossenschaft (Auflösung des Gehalts- bzw Bezügekontos) wieder an den Kunden zurückgezahlt. Das Geld ist also nicht verloren und die Mitgliedschaft "kostet" somit auch nichts.

https://www.bbbank.de/Internet.nsf/contentByKey/CGRX-66FL36-DE-p/$file/BBBank_Satzung_180605.pdf

• Ist es eigentlich normal, dass man bei Comdirect und Eröffnung über web.de kein Startguthaben von 25 EUR bekommt? Ich war der Meinung das sei kombinierbar und wäre bei der Bestellung auch so angezeigt worden. Comdirect weigert sich aber das Guthaben zu überweisen...

Viele Grüße
    Martin

• Ist es bei BBBank auch so das man auf den Genossenschaftsanteil Jährlich % ausgeschüttet bekommt?
    Kenne das von der Sparda bank so, da muss man auch einen Anteil kaufen, bekommt dann aber auch % dafür.

• Zitat

Original geschrieben von Martin Reicher
    Ist es eigentlich normal, dass man bei Comdirect und Eröffnung über web.de kein Startguthaben von 25 EUR bekommt?

Nein!

Zitat

Comdirect weigert sich aber das Guthaben zu überweisen...

Sehr ungewöhnlich. :confused:

• Zitat

Original geschrieben von JRDA
    Ist es bei BBBank auch so das man auf den Genossenschaftsanteil Jährlich % ausgeschüttet bekommt?
    Kenne das von der Sparda bank so, da muss man auch einen Anteil kaufen, bekommt dann aber auch % dafür.

Genauso ist es auch bei der BBBank... Ich persönlich bin mit der BBBank sehr zufrieden. Zugegeben, es gibt bessere kostenlose Girokonten mit Guthabenverzinsung und kostenloser Kreditkarte usw.

Aber das brauche ich nicht... Durch meinen Vielfliegerstatus bei Air Berlin habe ich dort eine kostenlose goldene Kreditkarte erhalten, und sparen kann ich auf dem Tagesgeldkonto. Daher ergänzt das Konto der BBBank ideal meine Bedürfnisse.

Ich schätze aber sehr den kostenlosen persönlichen Service in der Fliliale. Ich muss mich nicht zwischen ein Modell "Online" oder "Filiale" entscheiden, sondern ich habe beides... Wenn ich eine Beratung brauche, Geld abheben oder einzahlen möchte, dann geht das eben einfacher...

Und was ich persönlich "ethisch" ebenfalls durchaus unterstütze: Die BBBank kümmert sich ausschliesslich um Privatkunden, richtet entsprechend das gesamte Geschäftsmodell aus und schreibt keine Negativschlagzeilen wie z.B. eine Deutsche Bank oder andere grosse Banken... Für sowas verzichte ich gerne auf eine Guthabenverzinsung und eine kostenlose Kreditkarte, beide Sachen die ich ohnehin schon habe..

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!