Ich überlege mir ein neues Notebook anzuschaffen, und das alte auszumustern: Und zwar sollte es sehr klein sein, aber ne ordentliche Tastatur besitzen, mit der man auch zügig tippen kann. Dachte da so an die 12" Klasse. Wichtig ist ebenfals die Bluetoothfunktion, damit man unterwegs einfach mit GPRS und UMTS online gehen kann. Und zu guter letzt: Es sollte hübsch aussenen, so ein Weisses find ich hübsch.
Da bietet sich vorallem das Apple iBook mit 1,33 bzw. 1,42 Ghz an, das schon sehr gut aussieht. Oder eben das MSI megabook, das es auch in weiss gibt, wobei ich aber nicht sicher bin ob es desingmässig wirklich an das iBook herankommt.
Daten Apple iBook:
- G4 Prozessor mit 1,33 Ghz oder 1,42 Ghz
- ATI Mobile Radeon 9550 mit 32 MB RAM
- 512 MB RAM
- 12,1" Display mit 1024x768 Punkten
- 40 GB Festplatte
- WLAN, Modem, Bluetooth
Daten MSI megabook S270:
- ATI Turion 64 MT-32 Prozessor mit 1,8 Ghz
- ATI RS 480m Chipsatz (Grafikchip entspricht imho Radeon X300)
- 512 MB RAM
- 12,1" Display mit 1280x800 Punkten
- 40 GB Festplatte
- WLAN, Modem, Bluetooth
Für das MSI megabook spricht jetzt vorallem das bessere Dislay, ausserdem ist es ein paar Milimeter kleiner und etwas leichter. Aber ob es eben wirklich so gut wie ein iBook aussieht?
Noch eine Frage zum Apple iBook: Ich möchte nicht extra OS X kaufen. Linux soll ja auch auf dem Apple iBook ohne grössere Probleme laufen. Aber klappen damit dann auch Bluetoothverbindungen zum Handy um damit online zu gehen?