Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

  • Mal eine Frage zum Verständnis:

    Ich habe meine Kaufland mobil Karte erst per Hotline, später nochmals per Email für 0900 freischalten lassen.

    Rufe ich nun bei einer der Nummern von Paysafe4You oder aber bei Card-Rocket an (jeweils meine Rufnummer bestätigt), kommt entweder direkt die Ansage " Die gewählte Rufnummer ist uns nicht bekannt. Rufen Sie die Auskunft an." oder zuerst die Tarifansage, danach der Piepston und dann wieder der obige Text.

    Sorry...hatte es etwas anders verstanden ( deine Kaufland Nummer ist nicht vergeben... )


    Du meinst aber wohl die 0900 Nummer ist ( lt. Ansage deiner Kaufland Sim) nicht vergeben.

  • Genauso. Als wären die auf den jeweiligen Websites genannten Nummern gar nicht vergeben.

    Könnte sein, das Kaufland die 0900 doch noch nicht freigeschaltet hat....( sprich irgendwas hat dann doch nicht geklappt )


    ...oder aber das 0900 grundsätzlich freigeschaltet ist, aber eben spezielle 0900 Nummern trotzdem seitens Kaufland blockiert werden ( oder auch nur die Anwahl mit Startguthaben und sonderguthaben nicht ermöglicht wird - um missbräuchliches Monetisieren von Startguthaben und Sonderguthaben zu erschweren ) ?


    Es soll halt möglichst vollständig innerhalb des Kaufland Systems verbraucht werden....was ja verständlich ist aus Sicht von Kaufland.

  • Könnte sein, das Kaufland die 0900 doch noch nicht freigeschaltet hat....( sprich irgendwas hat dann doch nicht geklappt )


    ...oder aber das 0900 grundsätzlich freigeschaltet ist, aber eben spezielle 0900 Nummern trotzdem seitens Kaufland blockiert werden ( oder auch nur die Anwahl mit Startguthaben und sonderguthaben nicht ermöglicht wird - um missbräuchliches Monetisieren von Startguthaben und Sonderguthaben zu erschweren ) ?


    Es soll halt möglichst vollständig innerhalb des Kaufland Systems verbraucht werden....was ja verständlich ist aus Sicht von Kaufland.

    Hatte das beim Startguthaben beziehungsweise bei den 50 Euro für die Portierung auch.

    Da ging nichts.

    Erst später mit selbst aufgeladenem Guthaben ging es.

  • Du meinst in ihrem Sinne gut gelöst.

    In meinem Sinne ist das nicht :P;)

    Aber das macht dann Sinn, wenn es nur mit „echtem“ Guthaben geht.

    Kaufland hat es in seinem ( eigenen ) Sinne gut gelöst.


    Zu vermeiden, das das geschenkte Guthaben auch wirklich nur bei Kaufland verwendet wird.....


    Der Kunde hatte vermutlich etwas anderes im Sinne.

  • Das bedeutet das die entweder noch nicht freigeschaltet sind oder von kaufland aus gesperrt sind.

    Ich meine aber das ich bei Card rocket und paysafe angerufen habe von meiner alten kaufland Karte.

    Dito, die beiden Möglichkeiten sehe ich auch - wobei das Kaufland-System (auch was die Erreichbarkeit von Sonderrufnummern anbelangt) extrem buggy zu sein scheint.


    Bei mir war die Verwendung von geschenktem Portierungs-Guthaben für 0900 vor ein paar Wochen jedenfalls noch möglich - siehe meine Erfahrung dazu hier im Thread (nur ein paar Posts vorher) sowie mein Beitrag im Kaufland-Thread.


    Ich würde es zu versch. Zeiten nochmals versuchen. Viel Glück! :thumbup:

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

  • Guthaben

    Ja, durch Deine Beiträge bin ich ja darauf aufmerksam geworden.


    ...stark buggy...

    Das würde ich so unterschreiben. Als ich das vor ca. 3 Wochen, nach der telefonischen "Freischaltung" schon mal probiert hatte, lautete die Ansagen irgendwie anders. Manchmal kam aber auch gar keine Verbindung zustande. Alles etwas seltsam. Sie wollen das geschenkte Guthaben eben nicht so einfach loslassen 8o

  • Ja, das ist Kaufland Mobil... 8o


    Ich kann mich nicht mehr daran erinnern, wie die Ansagen vor meinem Anruf bei der Hotline zur Freischaltung der 0900 war, jedoch hatte ich dabei zuerst die Vermutung, dass 0900 doch nativ frei wäre.

    Es ist und bleibt ein Experiment. Vielleicht findest Du noch eine andere brauchbare 0900-Nummer zum Testen...?

    Aktuelle Nutzung: LIDL Connect und satellite Plus im iPhone SE (1. Gen.)


    Backup-Sammlung: Congstar | EDEKA mobil | EDEKA smart | FONIC | Kaufland Mobil | NORMA Connect | simquadrat | Tchibo mobil |Telekom

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!