Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?


  • Genau so ist es bei mir auch.
    Ich meine mich zu erinnern, dass gftcards den Dienst zahleinfachperhandyrechnung genutzt hatte, und das sollte Vodafone laut deren Eigenwerbung doch eigentlich unterstützen.

    Ja, eigentlich schon.


    Ich vermute das Vodafone das gesperrt hat bei dem Anbieter,warum auch immer.


    Eventuell aber auch der Anbieter selbst, obwohl ich mir das nicht vorstellen kann.


    Geht auch nicht mit Lidl Connect und anderen Vodafone Karten.


    Bei o2 ging es früher auch ,jetzt geht es da auch komplett nicht mehr.


    Weder bei Aldi Talk,noch bei ay Yildiz und auch nicht o2 direkt.


    Irgendwie sehr merkwürdig.

  • Konnte jemand in letzter Zeit bei gftcards mit einer Callya-Karte per "Mobile Payment" Guthaben aufladen?

    Das hat bei meiner Callya Classic Karte mit einem Testbetrag von 0,90€ leider auch nicht geklappt.

    Danke.

    Aufladen klappt aktuell dort gar nicht bei mir, unabhängig vom Anbieter. Zum einen meckert die Seite das irgend ein Zertifikat nicht passt und wenn man das ignoriert landet man bei nem fatal Error.

  • Von gftcards kam folgende Antwort vom Support:


    -----

    Wir bekommen folgende Statusmeldung zurück bei der Überprüfung Ihrer Rufnummer:

    "Gruppenpartner-Handelslimit für Einzeltransaktionswertlimit überschritten“


    Dies bedeutet dass Sie für den aktuellen Monat generell Ihr Limit bei der Zahlung per Webbilling (per Vodafone) erreicht haben.

    Sollte dies nicht der Fall sein, wenden Sie sich bitte direkt an Vodafone."

    -----

    Das seltsame ist halt, dass ich mit dieser Karte noch überhaupt keine Zahlungen vorgenommen habe.

  • Ich vermute das Vodafone das gesperrt hat bei dem Anbieter.


    Habe mit meinen Vodafone Karten da auch noch nichts gemacht und mit einer anderen gingen Zahlungen danach überall alles ohne Probleme durch.


    Da mit o2 da auch nichts mehr geht ,vermute ich das die Anbieter da gftcsrds blockieren.


    Sicher weiß ich es natürlich nicht.

  • Interessant


    Ich hätte noch 2 x Aldi Talk mit weit über 50 Euro ( aber dort gibt's ja Begrenzung auf 30 Eueo pro Woche )


    Einmal lidl connect mit etwas über 50 Euro im D2 Netz


    ...und 1 x ja mobil mit etwas über 50 Euro im D1 Netz


    Zum ausprobieren....

  • Bei meiner Ja Mobil Rufnummer mit gut 50 Euro Guthaben kam schonmal...


    Achtung

    Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter.

  • Bei meiner Ja Mobil Rufnummer mit gut 50 Euro Guthaben kam schonmal...


    Achtung

    Ihre Telefonnummer ist nicht für Online-Zahlungen berechtigt. Bitte wählen Sie eine andere Zahlungsoption oder aktivieren Sie die Premium-Service-Option bei Ihrem Mobilfunkanbieter.


    Also genau die gleiche Meldung wie bei meiner Vodafone Callya-Karte.

  • Bei meiner Aldi Talk ( wie erwartet wegen dem wöchentlichen Limit von max. 30 Euro )....


    Leider dasselbe Ergebnis


    Bei meinen Lidl Connect Simkarten habe ich derzeit leider doch keine mit mehr als 49 Euro Guthaben


    Bei einer erwarte ich in den nächsten Tagen eine 5 Euro Gutschrift für Kunden werben Kunden und es sind gut 45 Euro drauf....


    Wenn es dort ankommt - kann ich ja nochmal probieren.


    Bei meiner Ja.Mobil Sim waren übrigens 50,15 Euro drauf....


    Ich kenne das mit Drittanbieterzahlung für Fahrkarten beim hiesigen Anbieter NVV allerdings so, daß jedes Mal 12% Aufschlag für Vodafone ( Lidl Connect ) zusätzlich zum Fahrpreis aufgeschlagen werden.


    Bei 49 Euro wären es mit 12 % Zuschlag für den Mobilfunkbetreiber ja dann 54,88 Euro ( da lag ich mit meiner Ja Mobil Test.SIM drunter....bei Aldi Talk war ich zwar deutlich drüber aber dafür die 30 Euro Grenze überschritten )


    Wieviel über den 49 Euro wart ihr denn bei euren Versuchen ???

  • Wieviel über den 49 Euro wart ihr denn bei euren Versuchen ???

    Mein Guthaben beträgt 55,01€.


    Auf https://sng-eticket.com steht allerdings nichts von einem Aufschlag. In der SMS mit dem PIN-Code steht auch nur 49€ drin. Das wäre ganz schön frech, einfach noch klammheimlich einen Aufschlag zu berechnen.


    Ich kenne das mit Drittanbieterzahlung für Fahrkarten beim hiesigen Anbieter NVV allerdings so, daß jedes Mal 12% Aufschlag für Vodafone ( Lidl Connect ) zusätzlich zum Fahrpreis aufgeschlagen werden.


    Wie ich auf https://www.nvv.de/tickets/kaufmoeglichkeiten/apps sehe, könntest du sogar das Hessenticket per Handyguthaben bezahlen.
    Sowas suche ich für BaWü-Tickets. Falls da jemand eine Möglichkeit kennt, gerne posten.

    Einmal editiert, zuletzt von looking () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von looking mit diesem Beitrag zusammengefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!