Wohin mit hohem, ungenutztem Sim-Guthaben?

• Zitat

Original geschrieben von blackdragon4
    ... Ein schneller Wechsel der Prepaid-Karten sollte also kein Problem darstellen.

Wie meinst Du das? Stückeln? Also Rechnung über 10,- EUR und je eine Karte mit 5,- EUR Guthaben?
    Geht nicht. Zumindest bei musicload.de ist es so, dass wenn ich beispielsweise ein Album für 9,99 erwerbe, auch soviel auf der zur Bezahlung genutzten Prepaidkarte vorhanden sein muss. Kommt sonst ne Fehlermeldung. Leider...

migolf

iPhone SE
    Gratis Full-Flat = o2 Blue All-in S ex Zehnsation ADAC
    Entertain via 1&1 Doppel-Flat 50.000 @FRITZ!Box 7580
    ..., WIR WERDEN EWIG LEBEN! ...

• Nein, Stückeln ist natürlich nicht möglich.
    Meine Antwort bezog sich auf folgende Frage:

Zitat

Kann die zugrunde liegende Prepaid-Karte leicht geändert werden (wenn das Guthaben der einen erschöpft ist braucht man eine andere ) - oder ist das sehr zeitaufwendig in der App und womöglich sogar mit einer Wartezeit oder sonstigen Restriktionen verbunden?

Es sollte z.B. möglich sein, drei Fahrkarten à 5 Euro mit drei unterschiedlichen SIMs zu bezahlen.

• Habe mir die App vor kurzem geladen. Ursprünglich, weil ein 5 Euro Gutschein in Aussicht stand. Dass es dann tatsächlich schon seit über einem halben Jahr möglich ist, in diesem Bereich(RMV) Fahrkarten zu kaufen und ich habe es nicht mitbekommen war erstmal ein Schock. Der 5 Euro Gutschein war mir daraufhin egal.

Auf jeden Fall kann ich bis jetzt berichten, dass es mit Callya geht. Mit Startguthaben allerdings nicht. Anmeldung habe ich nicht durchgeführt. Zahlung über die Mobilfunkrechnung oder über Benutzerkonto zur Auswahl. Kauf über Mobilfunkrechnung. AgB akzeptiert mit Hinweis auf Servicegebühren des Mobilfunkanbieters. Danach kommt die Gesamtrechnung. In meinem Fall war es 2,72 Euro all inclusive. Fahrkarten Normalpreis war 2,25 Euro. Macht 47 Cent Servicegebühr. Sms Bestätigung kam direkt.
    Die Fahrkarte sieht aus wie eine Fahrkarte. Auf der Rückseite ist ein QR Code.
    Der grösste Aufwand an der Sache wäre das wechseln der Sim Karte.
    Zumindest in meinem Fall.

D2Olga (Bunt)
    -live by the prepaidkarte, die by the prepaidkarte - (Kein Vertrag²)
    Plutonium ViP Nummer !

• Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    Zahlung über die Mobilfunkrechnung oder über Benutzerkonto zur Auswahl. Kauf über Mobilfunkrechnung. AgB akzeptiert mit Hinweis auf Servicegebühren des Mobilfunkanbieters. Danach kommt die Gesamtrechnung. In meinem Fall war es 2,72 Euro all inclusive. Fahrkarten Normalpreis war 2,25 Euro. Macht 47 Cent Servicegebühr. Sms Bestätigung kam direkt.
    Die Fahrkarte sieht aus wie eine Fahrkarte. Auf der Rückseite ist ein QR Code.

Ist die Fahrkarte immer sofort ab Kauf gültig oder kann man die Gültigkeit auch später durch eine Art Fahrkartenentwertung in der App beginnen lassen?

Zitat

Original geschrieben von D2Olga
    Der grösste Aufwand an der Sache wäre das wechseln der Sim Karte.
    Zumindest in meinem Fall.

Das mit dem Wechseln der Simkarte ist evtl. weniger Aufwand, wenn man ein einfaches Zweithandy für den mTAN-Empfang bereithält und die gewohnte Simkarte im Smartphone belässt.

• Nur sofortiger Fahrtantritt. Es gibt weder im Zug noch in der App eine Möglichkeit. Bis jetzt zumindest. Denke aber, das haben die bewusst gemacht. An irgendwelchen Geräten, die angeschafft werden müssten, kann es doch kaum liegen, da ja bereits solche Dinge wie Touch und Travel existieren. (nicht zu verwechseln mit der Fahrkarte, über die wir reden)

http://www.bahn.de/p/view/buch…D001_KIN0032_nav-tnt_LZ01 Checken Sie mit dem Smartphone einfach vor der Fahrt ein und am Ziel wieder aus. Touch&Travel berechnet automatisch den richtigen Preis!

Und zum Sim Karten wechseln:
    Ich nutze wie gesagt kein m tan etc.. und wenn ich das nutze, dann kaum 2 mal mit der selben..
    Bevor ich die Servicegebühr" tatsächlich zahlen "würde, würde ich eher wieder früher losgehen und eine Papierfahrkarte kaufen.

D2Olga (Bunt)
    Plutonium ViP Nummer !

• Ich nutze gern Prepaid-Karten, um einen 1-Monats-Premium-Zugang bei Uploaded zu kaufen - kostet 9,99 EUR.

Problemlos funktioniert es mit einer original CallYa, einer congstar Prepaid, FONIC (LIDL) sowie mit Blau und ALDI Talk.

Jedoch verweigert der Bezahldienst bei K-Classic Mobile und Fyve mit folgender Meldung:

Also CallYa funktioniert, aber Fyve nicht - LIDL funktioniert, aber K-Classic nicht. Haben vielleicht Fyve und K-Classic ab Werk schon eine Sperre drin, die ich entfernen lassen kann? Oder gibt es vielleicht mit diesem Bezahldienstleister keine Verträge?

• Dann würde ich Dir aber eher zu einem Premiumize.me account mit 1,5 Monaten Laufzeit raten.
    Für 9,99.

Kannst ja mal schauen ob es da von alleine geht. Wenn nicht, kannst du entweder schauen, ob du häkchen findest, die du entfernen kannst oder zumindest siehst und nicht entfernen kannst...
    bei einigen providern ist das auch deaktiviert, man kann es aber mit paar tricks selbst machen.

Aber ich weiss wie gesagt nicht, wie es mit Fyve ist.

D2Olga (Bunt)
    Plutonium ViP Nummer !

• Hallo,

weiß jemand, wie man Prepaid-Guthaben möglichst direkt dazu verwenden kann, andere Prepaid-Karten zu bestellen?

Ich stelle mir das so vor, man kauft mit einer Premium-SMS Guthaben einer virtuellen Prepaid-Kreditkarte, und bestellt mit dieser dann beim neuen Prepaid-SIM-Anbieter ein Starterset?

• Naja, und dann kaufste mit der Karte wieder Prepaid Guthaben, das meist unter Wert auf den Karten ist und lädst damit wieder auf und kaufst wieder und machst jedes Mal mehr Gewinn.

Glaub schon alleine daher wird es so was net geben.

• Lass mich raten: du befasst dich noch nicht lange damit? Solche gelddruckmaschinen gab es tatsächlich.

Bitte keine pn, von mir gibts keine Info.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!