Otto: T-Mobile SDA + TomTom Mobile 5 für 199,90€

• Zitat

Wie wolltest Du das machen?
    In Anwesenheit vom Hermes-Boten das Paket öffnen und überprüfen? Glaube der hätte Dir was gehustet.
    Hast es wieder umgetauscht?

Ich glaub du solltest richtig lesen bevor du loshustest! :D

Ich hatte geschrieben das ich ein Ersatzgerät geliefert bekommen habe. Nur das reine Gerät und das sieht man bei der Übergabe in welchem Zustand es ist, da es lose geliefert wurde. Genau dieses wollte ich Annahmeverweigern und nicht die normale Lieferung.

Ich habe es insgesamt 2x zurückgeschickt. Beim ersten mal war die Navitaste defekt und beim zweiten mal schickten Sie mir als Ausgleich ein gebrauchtes Gerät mit Spuren von leichten Kratzern, Staubansammlungen unter den Tasten usw. Das Gerät hatte auch Macken schaltete sich einfach aus wie in alten Win95 Tagen.

Naja mit Gerät Nr.3 ist jetzt alles in Ordnung. Habe noch die neueste Firmware draufgespielt. Das Gerät find ich zwar richtig Gülle aber das navigieren ist echt perfekt. Für die 189,95 die ich nach den 5% Sammelbesteller Rabatt bekommen habe ein echtes Schnäppchen.

Also werde mir nochmal das MPX220 näher anschauen ob das mehr taugt. Den laut Liste müsste es auch mit der gelieferten TomTom Hard u. Software laufen. Mit dem SDA will unser einer sich nicht anfreunden.

Eine Frage hätte ich aber noch. Die haben mir mit dem neuen Gerät auch noch eine neue Scheckkarte mit einem Freischaltcode geschickt für die Software. Jetzt habe ich aber zwei den den alten Code vom Erstgerät wollten Sie nicht mehr zurück. Habe aber nur eine SD-Card mit TomTom. Kann ich mit dem ersten Software Code trotzdem noch was anfangen? Kann man den ersten Code jetzt für ne andere Karte z.B Europa benutzen?

Weiss jemand ob man ein SDA zum XDA per Firmware erfolgreich umpolen kann?

• Zitat

Original geschrieben von IGGY
    Weiss jemand ob man ein SDA zum XDA per Firmware erfolgreich umpolen kann?

Wie soll das das denn funktionieren?
    Hat es dann auch automatisch einen Touchscreen?!? :D

"... infinity’s a great place to start"
    No Line on the Horizon - U2

• Zitat

Hat es dann auch automatisch einen Touchscreen?!?

Ok, hab ich wohl gepennt! :D Hatte das mit dem Touchscreen nicht gesehen. Weil der XDA von o2 sieht dem SDA doch sehr ähnlich. Habe gehofft die T-Mobile Soft irgendwie wegzukriegen, damit sich meine o2 Karte heimisch fühlt.

• Wenn du sagst das es dem SDA ähnlich sieht meinst du sicher das XDA Phone , das ja das Gegenstück von O2 zum SDA II ist. Wieso sollte sich denn deine Karte ohne andere Firmware nicht heimisch fühlen, habe selber ne Genionkarte drin und selbst die wap- Flat geht

• Ja meinte das XDA-Phone. Wusste nicht das es vom SDA noch ne IIer Version gibt.
    Ne das es trotz T-Mobile Soft geht ist schon klar. Aber ich hätte aus rein optischen Gründen lieber ne neutrale Firmware gehabt. Vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten die T-Mobile Firmware gegen eine neutrale zu ersetzen.

• Zitat

Ja meinte das XDA-Phone. Wusste nicht das es vom SDA noch ne IIer Version gibt.
    Ne das es trotz T-Mobile Soft geht ist schon klar. Aber ich hätte aus rein optischen Gründen lieber ne neutrale Firmware gehabt. Vielleicht gibt es ja trotzdem Möglichkeiten die T-Mobile Firmware gegen eine neutrale zu ersetzen.

Du meinst wohl eher das lästige Branding, oder?
    Schau mal bei sda-forum.de vorbei, da wirst Du mit Sicherheit fündig werden... ;)

• Genau das Branding meinte ich. Danke Knocki alte Socke :D Werd mich gleich auf dem SDA-Forum nach ner Befreiungsaktion für das SDA machen. Böses böses Branding sag ich dir. Das tut in den Augen weh. Das muss wech!

• Zitat

Ich glaub du solltest richtig lesen bevor du loshustest! :D

Ich hatte geschrieben das ich ein Ersatzgerät geliefert bekommen habe. Nur das reine Gerät und das sieht man bei der Übergabe in welchem Zustand es ist, da es lose geliefert wurde. Genau dieses wollte ich Annahmeverweigern und nicht die normale Lieferung.

Hehe, habe den kompletten Fred durchgelesen, aber wußte nicht, dass so ein Austauschgerät nicht verschlossen verpackt verschickt wird, man lernt eben nie aus. :D

Naja, ob SDA ode PDA beschäftigt zumindest mich gerade sehr.
    Und wenn ich nicht bald zu einem Entschluss komme, kaufe ich entweder keines der beiden, weil es sie nicht mehr gibt oder kaufe beide, weil ich mich eben nicht entscheiden kann. :mad:

Zumindest sind die Meinungen zum Otto-Bundle und dem SDA an sich ja eher positiv.

Kann man irgendwie genau sehen, wieviel Stück bei Otto noch vorhanden sind?
    Hier hat einer etwas von 300 geschrieben, ist aber schon ein paar Tage/Wochen her.

:confused:

• Auf jeden Fall scheinen die momentan auf dem Schlauch zu stehen. Letzten Montag bestellt und bis heute kein Pack in sicht.

Rechnung ist bei Otto schon geschrieben und eine Paketnummer habe ich auch, aber als ich bei Hermes angerufen habe (wegen Abholung im Depot) sagten die mir das das Paket angemeldet ist, aber die es noch nicht von Otto bekommen haben (aktueller Stand von heute). Ist das ein Saftladen... man o man. Und dann noch die Hermes-Schneckenpost zu dem lahmen Otto haufen. Das ist ja eine Kombi... tz tz tz. Und Montags liefern die nicht aus, womit sich alle weiteren Zustellungen ja automatisch einen Tag nach Hinten verschieben.

Ich bin begeistert. Bin ja nur froh das es mit dem Preis ein schnäppchen ist, sonst würde ich denen Bescheid geben das die es sich anne Backe heften können. Aber dann lass ich mich halt Zeitmäßig noch ein wenig strangulieren.

Hätte ich das gewusst hätte ich den 24Std-Service genommen. Aber die Dame sagte das es in 3 Tagen da wäre (demnach letzten Donnerstag)...

Shit happend :mad:

Engersen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!