Welche SE Handys werden "Kult" ?

  • Xperia Z


    Für mich ist das Xperia Z bereits Kult.


    Nach über 3 Jahren immer noch vergleichbar mit aktuellen Modellen, das Design ist das konsequenteste der Linie, die Software (ich verwende bewusst immer noch 4.2.2, das Dateisystem von Android wurde danach teils unbrauchbar) ist super stabil, das GUI optimal. Android wurde nicht wirklich besser, das einzige was ich etwas vermisse, ist AptX. Da ich sehr zurückhaltend bin bei der Installation von Apps, habe ich auch keine grossen Bedenken wegen der Sicherheitsupdates, die in den neueren Versionen von Android enthalten wären. Das Gerät ist mir öfters auf Steinboden, Asphalt, Parkett etc gefallen, der Rahmen aus glasfaserverstärktem Polyamid (nicht "Plastik" oder "Gummi") hat alles abgefedert. Wo genau wäre da der Vorteil von "wertigem" Metall?


    Nachdem mein 3 Jahre altes Xperia Z jüngst zuweilen Empfangsprobleme im Mobilnetz und bei GPS zeigte, habe ich mir ein neues Xperia Z fur 200 Euro zugelegt.
    Und kaum habe ich dort die Schnelleinstellungen konfiguriert, lese ich, dass Android 7 diese Funktion endlich auch entdeckt hat. Aber die neuen GUIs gefallen mir ansonsten überhaupt nicht, alles zu verspielt, keine klare Struktur, und teils zu kleine Bedienelemente. Und bei den Nachfolgemodellen von Sony werde ich nicht fündig, man hatte offenbar das Ziel, alle 6 Monate ein neues Modell rauszubringen, und nicht dann, wenn man einen echten Fortschritt in der Entwicklung gemacht hat. Höchstens das Z5 Premium hätte es werden können, es ist mir aber etwas zu gross und zu schwer.


    Und das neue läuft nun ununterbrochen seit 330 Stunden, keinerlei Probleme...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!