ZitatOriginal geschrieben von flo1982m
Aber du streitest doch nicht ab, dass der Name "E-Plus" negativ belastet ist? Billignetz, miese Netzabdeckung, Großstadtnetz, Studentennetz usw....
Hast du dafür auch Belege, oder sind das nur Mutmaßungen deinerseits? Nach meinem ebenso subjektiven Eindruck ist die Anzahl der Leute, die E-Plus mit schlechtem Netz verbinden (was eigentlich das einzige, wirklich negative Image war), inzwischen sehr gering geworden, vor vielleicht 2-3 Jahren war dieser Effekt noch deutlich stärker.
Auch das Marketing ist IMHO in jüngster Zeit deutlich besser geworden, wenn man sich mal die BASE-Werbeplakate ansieht, die oft sehr provozierende Seitenhiebe auf die Konkurrenz enthält, z.B. bzgl. o2-Homezone, oder auch was die Transparenz des Tarifes angeht ("Tarifdschungel? Ich will doch nur telefonieren!") und allgemein sieht man auch ziemlich viele dieser Plakate. Auch die simyo-TV-Werbung war IMHO recht interessant gemacht mit der Einfachheitsgen-Idee.
Ich denke jedenfalls nicht, dass, wenn es denn nötig sein sollte, für einen Imagewechsel eine Namensänderung nötig wäre.