Vorstandschef Uwe Bergheim verlässt E-Plus

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    WAP wäre ein Erfolg geworden, wenn man die Preise entsprechend vernünftig gestaltet hätte und Ausprobier-Kunden nicht durch irrwitzige Rechnungen auf Lebenszeit abgeschreckt hätte.


    Full Ack! :top:

    _T_
    HO2
    IW0
    GE0

    HR4 (konvertierte 2019 nach 8 1/2 Jahren von Android zu iOS)  iPhone 12 Pro  Apple Watch Series 8 45mm GPS + LTE  MacBook Air M2 

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    Nachtrag: Wie ich heute erfuhr, soll es zwischen NFL und E-Plus schon mal eine Kooperation gegeben haben. Die kam aber irgendwann ins Stocken (warum auch immer)


    Gab es nicht das Ericsson A1018s mit Free&Easy als "Football-Set"?


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Wobei man sagen muss das viele Innovationen garnicht so teuer sind, wenn man es mit dem vergleicht was der Netzausbau z.B. kostet.


    Sachen sie RingUp Tone oder Festnetzrufnummer würden zwar Kosten verursachen, aber imho trotzdem im Rahmen bleiben.


    Und statt EGSM einfach UMTS und HSDPA bauen wäre auch nicht teurer geworden.

  • Zitat

    Original geschrieben von raix
    Die Frischetheke wird aber durchaus vom Kunden genutzt, im Gegensatz zu den genannten Diensten bei E+.


    Liegt vielleicht daran das das Zeug bei E-Plus nicht so frisch war wie es aussah, Gammelfleisch will ich jetzt nicht sagen :-)


    E-Mail Benachrichtigung per SMS -> jahrelang unzuverlässig


    UMTS Netz -> kein Kommentar


    E-Mail Mailbox -> Vergliche mit VF MobileMail einfach nur oberpeinlich


    Private Line -> Schön das es das gibt, aber da falsch implementiert wird es von den meisten Handys nicht erkannt


    i-Mode Datenpakete nicht gleichzeitig mit normalen GPRS Datenpaketen buchbar -> War mir klar das i-Mode aus diesem und vielen anderen Gründen den Bach runtergehen wird.


    Kundenbetreuung online -> Worst. Website. Ever. Wie viele Passwörter hab ich da, drei Stück? Und wie viele Pop Ups gehen auf wenn ich wieder irgendeine Unterfunktion haben möchte?


    Und so weiter,

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    WAP wäre ein Erfolg geworden, wenn man die Preise entsprechend vernünftig gestaltet hätte und Ausprobier-Kunden nicht durch irrwitzige Rechnungen auf Lebenszeit abgeschreckt hätte.


    Bestes Beispiel: wap.bahn.de Das macht richtig Laune (wenn man Bahn fährt)


    Nee, macht keine Laune. Seite geht mit Series 60 Release 3 nicht. Muss also immer den Browser im E60 wechseln damit ich online ein Ticket buchen kann. Grund nur WML/WAP anstatt XHTML. Das MMS das mit dann mit dem Barcode bekommt ist so klein das der Schaffner es erst scannen kann wenn man es auf 400% hochzoomt und der Regionalzug nicht zu sehr wackelt. OK, aber das ist eine andere Geschichte :-)

  • Hallo,


    wenn http://wap.bahn.de bei Dir nicht geht nimm http://mobile.bahn.de
    das geht garantiert und hat die gleiche Funktionalität.


    Das Hochzoomen des Bahntickets ist abhängig vom Endgerät.


    Ich bin schon mit dem Nokia N80 erfolgreich Bahngefahren, auf den Barcode.gif klicken und mit "5" einmal hochzoomen, dann gehts.

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn
    Und statt EGSM einfach UMTS und HSDPA bauen wäre auch nicht teurer geworden.


    EDGE wollen sie bei E-Plus aber nicht einsetzen, oder?


    Es würde E-Plus bestimmt nicht so viel kosten wenn sie das UMTS Netz das sie von Technik und Lizenz jetzt schon mal teuer bezahlt haben auch noch in einen benutzbaren Zustand bringen würden. Das können doch nur ein paar Software- und Hardwarebugs sein die man seine Zulieferer ausbauen lässt. Und warum man ein UMTS-Netz hochzieht aber dann HSPDA nicht mehr mitmacht versteh ich auch nicht wirklich, genauer gesagt ich fasse mir an den Kopf. Der neue E-Plus Chef meinte ja mal die NodeBs sind nicht ausreichend dick angeschlossen, aber hallo das kann man ja nachträglich ändern und ich frag mich warum man das nicht gleich vernünftig gemacht hat.


    Allein weil die Kunden die nach Volumen zahlen bei HSDPA mehr durch die Leitung bringen, sollte sich das positiv auf Umsatz und Rescourcen auswirken.

  • Zitat

    Original geschrieben von hrgajek
    wenn http://wap.bahn.de bei Dir nicht geht nimm http://mobile.bahn.de


    Hi Henning,


    die Seite ist auch nur WMP/WAP. Der Internet-Browser sagt mir auch wieder Inhalt nicht unterstützt. OK, ich weiss der andere Browser Dienste kann das und den nehm ich auch, aber Spaß macht das nicht wegen ein paar Seiten wie bahn.de immer mit zwei Browsern hantieren zu müssen.

  • Soweit ich weis hatte E-Plus mal Basisstationen mit EDGE Option bestellt, aber es gibt keine Ankündigung das EDGE kommen wird.


    So halte ich die Follower Strategie nicht für sinnvoll. Die Kunden die nur telefonieren wollen brauchen eh niemals UMTS, und ambitionierte Kunden sind zu dem Zeitpunkt wo UMTS Dienste bereits den Massenmarkt ansprechen eh schon lange weg.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!