Ich suche eine bestimmte Autofarbe, und zwar gab es die früher mal beim VW T4. Es ist ein dunkles Grün mit Blaustich, man könnte es als petrolgrün bezeichnen. (Nicht Metallic!) Es gibt die Farbe petrolgrünmetallic, ich möchte aber wie gesagt nicht metallic. Die Farbe gab es vermutlich nur kurzfristig bei einem Multivan-Sondermodell, denn man sieht nicht viele solcher Autos rumfahren.
Ich hab es schon bei verschiedenen VW-Händlern probiert, aber keiner hat mehr eine Farbkarte vom T4 und eine ähnliche Farbe gibt es derzeit bei VW nicht.
Hat jemand eine Idee, wie man an den Farbcode (oder den Namen) dieser Farbe kommen könnte?
Wie Farbcode von älterem Auto- Modell herausfinden?
-
-
-
Ich würde z.B. mal ein T4 Forum aufsuchen. Da gibt es bestimmt genug Leute die dir bei deinem Problem helfen können.
cu
Thomas -
-
Schau mal im Kofferraum beim Ersatzrad, da müsste eine Plakette sein wo der Farbcode drausteht. Alternativ auch eventuell im Motorraum. Im Scheckheft steht vielleicht auch noch was.
-
Normalerweise steht der Farbcode auf einer Plakete die an der Kofferraumklappe angebracht ist.
-
Ich denke nicht, dass er das Fahrzeug selber besitzt; jedenfalls geht das nicht aus der Fragestellung hervor.

-
Es muss das Fahrzeug nicht besitzen
Es reicht wenn er nur unter der Kofferraumklappe nachsehen darf 
-
habe nicht freie Lackierer auch immer die Farbtafeln vor Ort? Die meisten Fachwerkstätten lackieren nicht selbst sondern bringen die zu lackierenden Teile zum Lackierer. Probiers einfach mal dort, vielleicht hat er noch eine Farbtafel da.
Ich hab vor zwei Jahren bei einem gewissen großen Internet-Auktionshaus mal einen Prospekt ersteigert, in dem die Farbzahl meines Wagen auch auftauchte. War aber ein Renault, und kein VW...
-
Moin!
Wenn Du ins das Serviceheft gucken darfst, steht dort auf der ersten Innenseite afaik auch, welchen Farbcode das Fahrzeug hat.
Gruß,
Tom. -
Ich habe leider kein Auto mit der Farbe zur Verfügung und kenne auch niemanden, der eines hat. Hab die Farbe nur bei herumfahrenden Autos gesehen.
Bei der anstehenden Rundumlackierung meines T4 wollte ich diese Farbe verwenden.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!