Base - Telefonkonferenzen möglich?

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Ja, geht nach wie vor.


    Danke. Dann bin ich ja zumindest halbwegs beruhigt, denn das ist schon etwas, dass ich als Grundfunktion erwarte.


    Zitat

    Ist aber echt nervig alles doppelt wiederholen zu müssen, statt einfach die Gespräche zusammen zu schalten. Bei E-Plus kann man ja "große Konferenzen" mit bis zu 5 Teilnehmern (plus E-Plus-Kunde selber), aber wieso man zumindest nicht eine Dreierkonferenz bei Base anbietet? Ob ich jetzt hin- und her makele oder eben eine Konferenz ist trafficmäßig eigentlich das gleiche...


    Verstehe ich ehrlich gesagt auch nicht und finde es auch recht nervig. Wie gesagt ist das für mich ein Feature, dass ich zwar nicht regelmässig brauche, aber durchaus ab und zu und dann auch sehr praktisch finde. Hin- und hermakeln ist sicherlich nicht optimal (schon im privaten Umfeld nicht, ganz zu schweigen davon, dass es irgendwie ärgerlich - weil unnötig - ist). Aber letztendlich ist es immer noch besser als aufzulegen und zurückzurufen, was Base für mich killen würde (hab im Alltag eh genug Festnetztelefone um mich herum, die ich auch nutzen kann, so dass Base einfach nur komfortabeler, aber nicht billiger für mich wäre; macht man Base also weniger komfortabel, wird's für mich unsinnig).


    Falls hier jemand von E+ mitliest: warum ist es nicht möglich, Telefonkonferenzen als Feature zu aktivieren ohne es in die Leistungsbeschreibung aufzunehmen. Bei Missbrauch wird es dann einfach wieder deakiviert. Kann mir kaum vorstellen, dass jemand versuchen würde dann einen gewohnheitsrechtlichen Anspruch geltend zu machen... ;)


    Oder alternativ dazu: ich würde sogar für die Freischaltung von Telefonkonferenzen bezahlen (so lange es sich im Rahmen hält, da ich es vielleicht ein- bis zweimal im Monat nutze).

  • Moment, verstehe ich das richtig, wenn ich bereits ein Gespräch führe und einen weiteren Anruf bekomme, kann ich diese nicht mehr zu einer dreier Konferenz zusammenführen? Das ist nämlich ein Feature was wir eigentlich alltäglich im Geschäftsleben nutzen! Dann ist also quasi nur noch makeln möglich? In dem Fall hat sich Base ja disqualifiziert!


    Es geht ja nicht darum dies auszunutzen, aber wie oft legt man unter Kollegen schon mal zwei Gespräche zusammen, wenn man einen Anruf zur selben Sache bekommt! tztztz... und da macht Base Werbung für "Wir sind mit unserer Firma nach Base umgezogen..."

    Microfaser ist eine Weiterentwicklung der Baumwolle... (Zitat QVC)

  • Zitat

    Original geschrieben von visioneer
    und da macht Base Werbung für "Wir sind mit unserer Firma nach Base umgezogen..."


    Die Firmen merken sowas wohl auch erst danach :(


    Dass Base 5er Konferenzen verhindern will ist mir klar, aber eine Dreierkonferenz verursacht keine Mehrkosten (da Makeln mit 2 Anrufen ja sowieso geht).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • tja...


    ...da stolpere ich ueber heute ueber diesen thread und stelle fest, dass das, was ich im oktober vermutet habe, nun eingetreten ist. schade, wenn die "geiz ist geil"-mentalitaet von einigen wenigen dazu fuehrt, dass ein feature extrem ueberbeansprucht bzw. missbraucht wird und deswegen vom netzbetreiber eingestellt wird. wie bereits frueher geschrieben: auch das after work-pack ist deswegen gestorben, und die neue o2-flat sagt eindeutig, dass ein missbrauch in der richtung des so "beliebten up-loopen" unterbunden wird (und dies wohl mit erfolg).


    ich weiss nicht, wieviele leute diesen beitrag lesen, die bei allem, was sie tun, immer nur daran denken, fuer sich selbst das optimum herauszuholen - und sich dabei des oefteren in der hell- bis dunkelgrauen zone bewegen. ein stichwort waere auch der laengst eingestellte geraeteswap bei siemens (ich sage nur "ui, ein kratzer auf dem display - da muss ich mal den siemens-service anrufen und mein handy tauschen lassen")


    deswegen auch kein konferenzdienstmerkmal bei base mehr - und wer mir erzaehlt, er/sie waere sich nicht im klaren darueber, dass die "vermittlung" von zwei festnetzteilnehmern nicht im sinne von base ist, der gibt sich naiver, als er/sie eigentlich ist... :rolleyes:


    mucfloh

    [.......der entfall einer signatur verbilligte in diesem fall die herstellung......und schafft platz fuer ihre notizen.....]

  • Sorry, wenn ich noch einmal nachfrage, aber kann ich unter Umständen vom Sonderkündigungsrecht Gebrauch machen? In den vorangehenden Postings konnte ich keine klare Aussage finden.



    Vetrag abgeschlossen im Nov. 05


    Oder wurden davor schon die AGBs hinischtlich Konferenzschaltung geändert?


    Hintergrund ist der, dass ich noch einen T-Mobile Vetrag habe und damit seitdem es T-Mobile HOME gibt vermutlich günstiger fahren würde und zusätzlich noch eine Festnetznummer habe.


    ... und falls mich jetzt jemand auseinandernehmen möchte: Ich bin generell mit Base zufrieden und würde es auch weiterhin behalten. Und nein, ich bin kein Pfennigfuchser... ich will nur nicht unbedingt Geld zum Fenster hinaus werfen.


    Gruß
    Christian

  • Zitat

    Original geschrieben von agro.de
    Oder wurden davor schon die AGBs hinischtlich Konferenzschaltung geändert?


    Ja, in der Leistungsbeschreibung stand zu dem Zeitpunkt schon kein Wort mehr zum Konferenzdienst.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Danke erstmal für die Info.


    Weiß jemand ob die AGBs bei Vertragsabschluss ausgedruckt werden? Oder stehen die in einer Broschüre?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!