o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Zitat

    Original geschrieben von boeserbert
    Eben noch festgestellt das SMS auch ne ganze Zeit unterwegs sind....

    In der Tat.
    Anrufaufbau geht bei mir jetzt allerdings wieder wie früher (ca 10 Sekunden), aber die SMS bummeln ganz schön ...


    Schade, daß o2 solche Umbauten nicht zwischen 2 und 5 Uhr morgens durchführt - wie es sich eigentlich gehört und wie es die Konkurenz auch macht.

    [deutschlandsim ALL-IN premium:Galaxy Nexus; BASE-internet:iPad1; BASE-internet:mifi]

  • Zitat

    Original geschrieben von Hadraniel
    Schade, daß o2 solche Umbauten nicht zwischen 2 und 5 Uhr morgens durchführt - wie es sich eigentlich gehört und wie es die Konkurenz auch macht.



    Die werden das schon in der vergangenen Nacht durchgeführt haben, zumindest stand es so im oben verlinkten Teltarif-Artikel. Ich vermute eher, dass die Arbeiten länger gedauert haben als geplant (wie immer in der EDV :D) und/oder irgendwelche unerwarteten Schwieirigkeiten aufgetreten sind.



    Gruß
    Mario

    "If you can't fix it, Jack, you gotta stand it..."
    Aus dem Film "Brokeback Mountain".

  • o2 kann man am besten mit der FDP vergleichen.


    o2 = Spaß-Provider
    FDP = Spaß-Partei



    Bei dem, was ich mit o2 erlebt habe, wundere ich mich, dass die überhaupt noch Kundenzuwachs haben.


    Bei mir haben die es nichteinmal geschafft, mir eine funktionierende SIM-Karte zu besorgen, sodass ich mir eine Multicard besorgen musste - natürlich gehen die Kosten zu meinen Lasten. Eine Frechheit!


    (Beruht darauf, dass mein K750i und andere Geräte von mir Lags im Betrieb hatten, die eindeutig auf die SIM zurückzuführen waren/sind[es war eine o2-UMTS-SIM])


    Zum Glück habe ich wenigstens damit keine Probleme, denn wenn ich welche hätte, würde ich denen mehr als auf dem Dach herumspringen. Die bei o2 sind die reinsten Vollidioten...



    Entschuldigt meine Ausdrucksweise. Aber auf meine Drohung, dass ich eine außerordentliche Kündigung wegen der SIM-Karten-Sache anstrebe, kommt eine, offensichtlich von einem Legastheniker (gegen die ich nichts habe; doch im E-Mail-Kundenservice fehl am Platz) geschriebene, E-Mail zurück:





    Nein, die versuchen nicht, mir zu helfen. Ignorier-Taktik ist wohl angesagt... Volltrottel.


    Sorry für OT. Vielleicht habe ich ja auch irgendwann Probleme mit einer der MCs. Dann trage ich etwas sinnvolles bei.

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Wenn ich meine Handy- bzw. Genionnr. aus dem Festnetzanwähle dauert es 20 Sekunden, dann kommt ebenfalls ein schnelles Besetzt... :flop:

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Stimmt, jetzt betrifft die Störung auch die Mobilfunknummer. Jetzt wirds aber wirklich unschön! :mad: Und ich wundere mich, warum mich mein Auftraggeber nicht anruft...

  • Also das ist jetzt glaub ich schon die dritte großflächige Störung seit ich die Multicard habe... :(


    Da dürfen die sich aber was einfallen lassen.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Jetzt habe ich es auch... Zwar "nur" 10-15 Sekunden, aber es ist da.


    Aber: Ich habe weder Genion, noch ist die zweite Karte aktiv.


    Bestätigt mal wieder, was für ein Sauhaufen das ist...

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • Ich weiß, dass es nichts bringt, aber musste es einfach mal loswerden:


    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • Zitat

    Original geschrieben von Primetime
    Warum werden Infoblätter verschickt, wenn die Wartungsarbeiten noch nicht einmal abgeschlossen, bzw. gar angefangen haben?


    Das fände ich gar nichtmal so schlecht, wenn alles funktioniert hätte. Der Kunde kommt nach Hause, findet im Briefkasten die Info, dass seit heute alles besser ist, und freut sich über o2. Nur ist o2 dummerweise o2 und hat insbesondere Multicard-technisch immer wieder mal Probleme, so dass sich der Kunde beim Lesen der Infos noch mehr ärgert, als ohnehin schon. Insofern wäre es wohl wirklich besser gewesen, die Infoheftchen erst eine Woche später loszuschicken - vielleicht sogar zusammen mit einer kleinen Entschuldigung wegen der Störung. Aber wie sagte eben die Hotline? "Wir sind eben ein Mobilfunknetz und da können Störungen immer wieder mal vorkommen" Mal ist gut...

  • Also bei mir funktioniert die Rufumleitung nicht, wenn ich meine Genion-Nummer anrufe und das Handy abgeschaltet ist (bzw. ich mich nicht in der Homezone aufhalte).
    Normalerweise müßte sich dann die Mailbox melden, so habe ich es eingestellt.
    Es wird aber die Rufumleitung berücksichtigt, die ich auf dem Handy eingegeben habe, also die zum tragen kommen soll, wenn die Mobilfunknummer angerufen wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!