o2-Multicard mit Genion: 40 Sek. Verzögerung, bis der Anrufer ein Freizeichen hört!

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Das darf doch einfach nicht wahr sein... :o


    Lohnt es sich, sich darüber aufzuregen? Ändern tut sich dadurch nichts.


    Sorry, aber es ist nicht die erste Multicard-Störung und erst recht nicht die erste Störung bei o2. Wenn man wirklich aufs Handy angewiesen ist hat man ein anderes Netz (oder zumindest noch eine Zweitkarte eines anderen Betreibers).


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

  • Von einem "Premium-Anbieter" ist o2 echt noch entfernt.


    Die meinen´s zwar sicher gut, aber bringen es irgendwie nicht ganz auf die Reihe...


    Wobei ich mir sicher bin, dass da jetzt einige Leute ganz schön schwitzen und versuchen die Störung möglichst schnell zu beheben.

    Nicht Wünschelruten, nicht Alraune, die beste Zauberei liegt in der guten Laune. (Goethe)

  • Ach I wo, die schauen heute abend alle CL... ;)


    *Gute Miene zum bösen Spiel*

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ROFL Ich habs mir die ganze Zeit verkniffen, aber irgendwann mußte dieser Kommentar ja kommen. :D :D


    ganymed:
    Ich denke, deine Einschätzung trifft den Nagel auf den Kopf. :top:

  • Zitat

    Original geschrieben von handytim
    Lohnt es sich, sich darüber aufzuregen? Ändern tut sich dadurch nichts.


    Sorry, aber es ist nicht die erste Multicard-Störung und erst recht nicht die erste Störung bei o2. Wenn man wirklich aufs Handy angewiesen ist hat man ein anderes Netz (oder zumindest noch eine Zweitkarte eines anderen Betreibers).


    Ciao
    Tim



    Ja, es lohnt sich. Sowas DARF einfach nicht passieren!


    Habe gerade die SMS-Nachrichten mit ca. 4 Stunden Verspätung erhalten. Von den Anrufen habe ich bis jetzt nichts erhalten bzw. mitbekommen.


    Ja, eine andere Karte habe ich. Sogar zwei (VDF und T-Mob). Aber: Der Aufwand, allen Leuten eine neue Nummer zu geben, Tarifumstellung bei o2, damit die GG niederg bleibt usw.


    Und wieso? Weil mein Netzbetreiber schlichtweg zu DUMM ist, ein stinknormales Netz aufrecht zu erhalten.


    Wegen den SMS sind ein paar wirklich dumme Missverständnisse entstanden, weil die Nachrichten als Übermittlet gemeldet wurden! Verdammt nochmal!


    Da MUSS man doch rechtlich was machen können gegen diese Hohlbirnen.



    Entschuldigt meinen Ausfall... Dieser blöde Spielzeugnetzbetreiber!

    iPhone 3G 16 GB schwarz +
    Complete XL


    Web'n'Walk Stick III mit MultiSim Complete XL

  • LOL. Was willst du gegen o2 machen? Die billigen sich m.W. eine Störungszeit von 72 Stunden (?) zu. Und das nutzen sie auch aus.
    Bis jetzt habe ich für zwei kapitale Ausfälle im letzten Jahr (HZ-Nummer war ein Wochenende ausgefallen inkl. Ansage, dass die Nummer nicht vergeben wäre -> bundesweit! und Kartensperrung über vier Tage, weil o2 nicht in der Lage war, meinen bei Vertragsabschluß angegebenen Zahlungswunsch "Bankeinzug" ins System zu setzen), _keine_ Gutschrift bekommen. Keine schriftliche Entschudligung, nichts. Für den absoluten Service-GAU zu Vertragsbeginn, bei dem auch die Sperrung geschah, mußte ich ein zweiseitiges, eng beschriebenes Fax an den Laden schicken, damit sich nicht nur die unfähige Hotline damit befaßte. Auf die Idee, meine Schilderungen beim dritten Mal an ein höheres Level weiterzureichen, kam niemand. Die ersten beiden EVNs fehlen trotz ausdrücklicher Bestellung komplett. Die konnte man leider nicht mehr erstellen.


    o2 ist einfach nach meiner Erfahrung ein Mobilfunkanbieter, der für ernsthafte Benutzung nur taugt, wenn man Lust hat auf endlose Spielchen mit der Hotline, die nur Minimal-Kompetenzen hat. Wenn man Lust hat auf regelmäßige Netzausfälle, während bei der Konkurrenz alles läuft. Sorry, aber so einige Erfahrungen mit o2 prägen :mad: :mad: :mad:

  • Also, müß auch mal was los werden:


    Bin seit 1999 bei o2 (VIAG) und sehr zufrieden!


    Da habe ich aber mit meinem Dientsbetreiber T-Mobil erheblich mehr Probleme.
    Schwierigkeiten treten überall auf, ich weiß wovon ich rede, bin in der Computerbranche tätig!


    LG
    Thomas

  • Das Problem ist doch momentan, das einerseits viele Kunden einfach nicht erreichbar sind. Wahrscheinlich wissen es viele gar nicht und wundern sich einfach, warum es so ruhig ist. Andererseits möchte man die Vorzüge die O2 bietet gar nicht missen, z.B. Homezone, Multicard, Email pack usw..


    Diese technischen Probleme können natürlich immer mal vorkommen. Es soll nicht so sein, aber wie heißt es so schön wo gehobelt wird ....... .


    Das meiner Meinung nach viel größere Problem ist doch die fehlende Kommunikation von O2 mit den betroffenen Kunden. Kann man nicht alle betroffenen Kunden z.B. per SMS informieren und evtl. eine Seite auf der Homepage einrichten, wo jeweils der aktuelle Stand der Störungsbehebung erläutert wird.


    Vieles erträgt sich etwas leichter wenn entsprechende Informationen vorhanden sind. Nicht desto trotz müssen die vielfältigen Probleme - in diesem Fall bei O2 - dringenst gelöst werden.

  • Zitat

    Original geschrieben von wonzs
    Ja, es lohnt sich. Sowas DARF einfach nicht passieren!


    Na, dann mach doch einfach, was die anderen genervten Kunden machen: Anbieter bei der nächsten Möglichkeit wechseln. Nur so merkt ein Anbieter, dass was falsch läuft.


    Ciao
    Tim

    Samsung Galaxy S4: DeutschlandSIM (Allnet-Flat + 1GB Data, Vodafone-Netz)
    Samsung Galaxy S2: Klarmobil (Allnet-Flat + 500MB Data, Telekom-Netz)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!