So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Zitat

Original geschrieben von booner
    Man braucht jedenfalls die Versicherungsscheinnummer, aber die sollte man ja auch kurz nach Antragsstellung erhalten.

Hast du schon deinen PIN Brief bekommen ? Nach dem einloggen findest du die dann unter "Meine Verträge" aufgelistet. Bei meinem Vater der vor 7 Tagen gewechselt hat war dieser Brief schon 48h später im Kasten, ich denke dann wird meiner morgen auch kommen :)

• Zitat

Original geschrieben von Braindead
    Hast du schon deinen PIN Brief bekommen ? Nach dem einloggen findest du die dann unter "Meine Verträge" aufgelistet. Bei meinem Vater der vor 7 Tagen gewechselt hat war dieser Brief schon 48h später im Kasten, ich denke dann wird meiner morgen auch kommen :)

Ne, hab ja erst vor ein paar Stunden den Antrag ausgefüllt.

Stand im Brief an deinen Vater auch drin, wann der Versicherungsbeitrag fällig wird bzw. wurde schin abgebucht?

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Zitat

Original geschrieben von Eckoman
    Zur Allianz möchte ich noch hinzufügen dass sie sehr wohl günstiger sein kann. Mein Allianz Vertreter konnte bisher jedes von mir angeführte KFZ Angebot unterbieten, oder ich musste 5-10 EUR im Jahr mehr zahlen. Das ist mir der Service definitiv Wert :top:

Geiz ist nicht alles.

Die Erfahrung habe ich heute auch gemacht!!
    Die Allianz sitzt im gleichen Haus wie meine Bank, und mein Bankberater wollte mich unbedingt auch da als Kunden haben, weil er mir da sicherlich auch ein gutes Angebot machen könne - da ich mit diesem ein recht gutes Verhältnis habe und weiß, dass er mich nicht betuppt, habe ich heute einfach mal den Weg zur Allianz angetreten...

Also: Mit HDI-Angebot zum Allianzmenschen, der hat gerechnet, getippt, hier und da was geschaut - und *ZACK* ein Angebot geschnitzt, was preislich etwas besser ist, als die HDI, aber monatlich eingezogen wird und bessere Leistungen bietet! :top:
    Und einen schönen Kuli soll ich auch noch bekommen! :D

• Kann mir mal jemand die HUK (offline Variante) erklären?

Letztes Jahr:

HP Regionalklasse R12, Typklasse 16, SF 12 (40%)
    VK Regionalklasse R8, Typklasse 20, SF 12 (45%)

Dieses Jahr:

HP Regionalklasse R12, Typklasse 18, SF 13 (40%)
    VK Regionalklasse R7, Typklasse 21, SF 13 (45%)

Insgesamt 30 € mehr, obwohl ich eine SF-Klasse besser geworden bin und sie hoch und heilig versprochen haben, die Meerschweinsteuererhöhung nicht weiterzugeben. Und in anderen Typklassen bin ich auch, obwohl ich nach wie vor das selbe Auto habe. Kann das bitte jemand erklären?

Ach ja, und was ist diese Regionalklasse?

Und das merkwürdigste ist, daß ich vor rund 4 Wochen schon eine Rechnung für 2007 bekommen habe - und die war niedriger... :confused:

Früher konnte man Drachen töten und durfte dann eine Jungfrau heiraten -
    heute gibt's keine mehr und man muss den Drachen heiraten :-(

• Typklasse in HP ist 2, Typklasse in VK ist 1 schlechter geworden. Werden doch jedes Jahr anhand der Schadenszahlen neu festgelegt.

Regionalklasse spiegelt die statistische Häufigkeit in deinem Wohnbezirk für VK/TK Schäden wieder. Und soweit ich weiß, auch die der Unfallhäufigkeit/-schwere für die HP.

Er war Jurist - und auch sonst von mäßigem Verstand. | PN zu Rechtsthemen werden nicht beantwortet.

• Hallo zusammen!

Nur mal kurz eine kleine Verständnisfrage von mir: Die alte Kfz-Versicherung muß bis zum 30.11.2006 gekündigt sein. Reicht es, wenn der Antrag bei der neuen Kfz-Versicherung bis spätestens zum 01.01.2007 vorliegt? Oder muß der Antrag bei der neuen Kfz-Versicherung ebenfalls bis zum 30.11.2006 gestellt sein?

Viele Grüße!
    J

• Zitat

Original geschrieben von Justin
    Hallo zusammen!

Nur mal kurz eine kleine Verständnisfrage von mir: Die alte Kfz-Versicherung muß bis zum 30.11.2006 gekündigt sein. Reicht es, wenn der Antrag bei der neuen Kfz-Versicherung bis spätestens zum 01.01.2007 vorliegt? Oder muß der Antrag bei der neuen Kfz-Versicherung ebenfalls bis zum 30.11.2006 gestellt sein?

Viele Grüße!
    J

Bis 30.11. nicht, aber 1.1. ist auch zu spät, außer du legst vorher die Versicherungsbestätigung bei deiner Zulassungsbehörde vor.

Selbst bei einem Tag ohne Versicherungsschutz dürften die ansonsten wohl schon das Entstempelungsprocedere über ihre grüne Hilfsmannschaft in die Wege leiten.

• hm, du hast bei erhöhten beiträgen fürs nächste jahr ein um 4 wochen erhöhtes sog. ausserordentliches kündigungsrecht... sprich bis ende dezember!
    die kündigung muß dann aber auch bis dahin bei deiner versicherung angekommen sein!
    wenn die beiträge sinken muß die kündigung gestern bei deiner versicherung angekommen sein, oder, wie z.b bei der allianz, die kündigung auf der post aufgegeben worden sein(posstempel)!
    es reicht wenn der antrag bis zum 01.01.07
    bei deinem neuem versicherer eingegangen ist und die dir vorläufige deckung gewähren bis zum erhalt der police!

die typklassen für die einzelnen autos in haftpflicht und kasko werden jedes jahr in einer zentralen stelle neu berechnet.
    die sammeln daten über anzahl der schäden, und auch über höhe der schäden, für jedes auto und erstellen anhand dieser daten die typklassen für jedes auto, sogar für jede variante, sprich die TK eines golf3 CL is um einiges niedriger als die eines z.b golf3 VR6

bei den typklassen gilt jedoch, anders als beim SF R, je niedriger desto besser!

greetz
    weesel

• Habt Ihr Wechsler denn schon eure neuen Versicherungsscheine und Beitragsrechnungen bekommen? Ich bislang noch nicht, nur im Oktober eine Bestätigung über den Antragseingang. Warte schon ganz ungeduldig.

• Bei der HUK24 ging das innerhalb von zwei Wochen...

Wenn du seit Oktober vom Anschlussversicherer nichts mehr gehört hast, würde ich auf jeden Fall nachhaken, denke da ist was schiefgelaufen!

Weiß jemand, wann die HUK24 ungefähr zur Hauptfälligkeit 1.1. bei Einzugsermächtigung das Konto belastet?

Bei drei Veträgen konnte ich bis gestern noch keine Belastung feststellen. Mit ist aber wegen des TK- bzw. VK-Schutzes viel daran gelegen, dass bis 30.12. abgebucht wird.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!