So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

• Ich bin bei der Janitos versichert. Die haben mich als Fahranfänger bei 100% eingestuft. Ich fahre einen Corsa B im Zollernalbkreis und zahle inkl. Teilkasko ca. 400 € im Jahr.

Schutzbrief, Mitversicherung der groben Fahrlässigkeit, beliebige Fahrer über 23 Jahre und andere interessante Extras sind dabei...

Ich weiss, dass die Janitos früher nur über MLP vertrieben wird, inzwischen kann man glaube ich aber auch direkt bei denen eine Versicherung abschliessen (zumindest tauchte Janitos in der letzten Finanztest mit dem Vergleich von KFZ-Versicherungen auf). Ich habe die Versicherung aber bisher in keinem Tarifrechner gefunden.

Janitos gehört zur Gothaer, daher seriös. Ich hatte auch einen Haftpflichtschaden, wurde aber NICHT gekündigt. Im Übrigen kann ich innerhalb eines Jahres diesen Schaden auch selbst im Nachhinein regulieren.

Insgesamt kann ich Janitos daher eigentlich, zumindest für Fahranfänger, auf jeden Fall empfehlen... Aber natürlich gilt auch hier wie jedes Jahr im Herbst: Angebote vergleichen, die Konkurrenz schläft ja nicht :)

http://www.janitos.de

• Ich wollte auch erst zu tchibo. Aber jetzt geh ich zu Huk24. Sind für mein Auto die billigsten.

Naja Cosmos oder Directline waren 200€ teurer als Huk24. Das soll mal einer verstehen.

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Naja Cosmos oder Directline waren 200€ teurer als Huk24. Das soll mal einer
    verstehen.

Das kann ich nicht bestätigen.

Vielleicht hast du nicht die selben Paramter verglichen.

Der Basis ist günstiger als HUK24 und beim light sowieso. Habe mich aber für die Comfort Variante entschieden.

z.B. weil:

oder

Zitat

Fallende Selbstbeteiligung – exklusiv im Comfort-Schutz

Mit jedem kaskoschadenfreien Kalenderjahr fällt Ihre ursprünglich vereinbarte Selbstbeteilung um 50,- EUR (in Voll- und Teilkasko).

Das bedeutet, dass wir Ihnen diese 50,- EUR gutschreiben (max. bis zur Höhe der vereinbarten Selbstbeteiligung). Bei einem von uns regulierten Kasko-Schaden verringert sich somit Ihre vereinbarten Selbstbeteiligung um die Höhe der bis dahin angesammelten Gutschrift. Sofern Sie Ihr Fahrzeug weiterhin mit Vollkasko-Comfort-Schutz versichern, können Sie Ihre Gutschrift wieder aufbauen. Bei einem Fahrzeugwechsel mit erneutem Abschluss des Vollkasko-Comfort-Schutz bleibt Ihre Gutschrift erhalten.

Finde ich besonders interessant. Ich hatte noch nie einen Schaden und dann freut es mich doch, dass ich jedes Jahr 50€ an der Selbstbeteiligung spare.

Gruß Gunn

stay hungry, stay foolish

iPhone XS Max 256 GB Silber 
    iPad Pro 11" 64GB LTE Spacegrey 
    Apple Watch 4 44mm Spaceblack

• ja du hast 3 schäden in denen du nicht hochgestuft wirst. Aber ich denke nicht dass du nach dem 2ten schaden noch bei der Versicherung bist, da die dich mit sicherheit kündigen.

Ich hab den Classic Tarif bei der Huk24 genommen. Da habe ich auch nen Rabattretter.

• Zitat

Original geschrieben von quattro
    Ich hab den Classic Tarif bei der Huk24 genommen. Da habe ich auch nen Rabattretter.

Ja aber erst ab Schadenfreiheitsklasse 25.

Zitat

Im Classic-Tarif ist Ihr Beitragssatz ab der Schadenfreiheitsklasse 25 durch einen "Rabattretter" gesichert. Nach einem Schadenfall bleibt Ihr Beitragssatz damit unverändert. Im Basis-Tarif steigt der Beitragssatz nach jedem Schadenfall.

Gruß Gunn

• ok ist halt schlecht für die die keine SF25 haben. ;) .
    Bei der Axa hätte das gleiche Fahrzeug 200€ mehr gekostet. Bei der Cosmos 100€ und bei der Direct-Line waren es 150€. Jedes Auto istr bei den Versicherern eben mal teurer und eben mal billiger. Und die HUK war die für mich billigste mit akzeptablen Leistungen. Vom Preis konnte keine Allianz,HDI,DEVK und wie sie alle heißen mithalten. Selbst Tchibo war teurer.
    Ich hab noch ein anderes Auto versichert. Das war bei der Tchibo am billigsten. Da konnte die Huk nicht mithalten.

Mir sagt das alles man sollte vergleichen vergleichen und nochmals vergleichen.

Und diese Direct-Line oder Da- Direkt sind aucb nur bei bestimmten Fahrzeugen am billigsten. Keines meiner bisher verglichenen Autos kam nur annähernd an HUK oder Tchibo dran.

• Hi,
    ich soll einem Freund helfen für seine drei Autos die richtige Versicherung zu finden. Der Erstwagen läuft auf den Vater, der wohl einen ziemlich niedrige SF-Klasse besitzt. Der Sohn, also mein Freund selber müsste inzwischen bei 100 % sein. Seine Schwester, die erst seit einer Woche den Wagen hat, bekam von der Versicherung wo die beiden ersten Wagen versichert sind nur ein ziemlich teures Angebot. Jetzt steht natürlich die Frage im Raum: Wie findet man für die drei Autos eine günstige Versicherung? Es müsste doch für Versicherer interessant sein, wenn gleich drei Autos versichert werden, d.h. ich rechne mit entsprechenden Vergünstigungen.

Welche könnt ihr empfehlen, außer den bereits genannten?

• die haben nicht mal einen onlinerechner.....

nur werbung wie toll sie sind.....

und ne günstige 0180 er nummer...

stell dir vor alle aus dem forum rufen da jetzt an, nur weil sie ein angebot haben möchte....

im zeitalter des internet sollte soetwas leichter gehen

• Zitat

Kostenvorteile durch Verzicht auf telefonische und persönliche Beratung bei Vertragsabschluss und -verwaltung.

Dadurch ist die huk24 günstiger, ja vielleicht.

Dann habe ich doch lieber ne Festnetz Nummer und auch den Rückrufservice von der Cosmos.

Gruß Gunn

PS und der Preis stimmt zudem auch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!