So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Das ist mir schon klar. Die Vergleichsrechner konnten aber schon mit dem Tarifrechner von der HUK nicht mithalten, der Vertrauensmann hat letztlich den eigenen Tarifrechner unterboten...

  • Zitat

    Original geschrieben von Hamburger Jung
    der Vertrauensmann hat letztlich den eigenen Tarifrechner unterboten...


    Das ist auch normal ;).

  • Aber auch ohne den Vertrauensmann wäre ich günstiger gewesen. Ich kann meine Versicherung gar nicht so hoch treiben um das Angebot der Portale zu erreichen. Ich denke es ist alles ein wenig unseriös. Aber wenn man extrem schlecht versichert ist, bekommt man sicher ein besseres Angebot. Das gleiche gilt im übrigen auch für Gas, Strom oder Kredite...

  • Zitat

    Original geschrieben von murmelchen
    Damit hätte ich kein Problem.
    Meine jetzige Versicherung Sparkasse direkt wird leider 62€ teurer.
    Laut Transparo und div. anderer Portale wäre die Admiral Direkt im Komfort Tarif nächstes Jahr 115€ günstiger wie mein aktuelle. :mad:
    Bei Transparo kämen noch die 90€ Cashback hinzu.


    Guck dir mal die Erfahrungsberichte an, da zahlste lieber freiweillig 100 € bei ner anderen Versicherung mehr. Das scheint die schlechteste Versicherung ever zu sein.
    Vielleicht einer alternative wenn man nur Haft will.


    Übrigens ist der Tarif auf der Seite selber in etwa diese 90 € oder mehr günstiger. Also lohnt sich nciht bei denen über Transparo abzuschließen.

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Guck dir mal die Erfahrungsberichte an, da zahlste lieber freiweillig 100 € bei ner anderen Versicherung mehr. Das scheint die schlechteste Versicherung ever zu sein.
    Vielleicht einer alternative wenn man nur Haft will.


    Übrigens ist der Tarif auf der Seite selber in etwa diese 90 € oder mehr günstiger. Also lohnt sich nciht bei denen über Transparo abzuschließen.


    Admiral ist also nicht zu empfehlen?

  • Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Guck dir mal die Erfahrungsberichte an, da zahlste lieber freiweillig 100 € bei ner anderen Versicherung mehr. Das scheint die schlechteste Versicherung ever zu sein.
    Vielleicht einer alternative wenn man nur Haft will.


    Naja, schlechte Erfahrungen gibt es mit jeder Versicherung, ich kann z.B. von Europa und insbesondere der ADAC Versicherung nur abraten. :( Es schreiben halt meist nur Leute die Probleme haben.

    Zitat

    Original geschrieben von EliteSkilled
    Übrigens ist der Tarif auf der Seite selber in etwa diese 90 € oder mehr günstiger. Also lohnt sich nciht bei denen über Transparo abzuschließen.


    Hast Du das mal nachgerechnet? und nur geplapper? :p
    Ich ja: Transparo, =362,xx€ -90€ Check24 und Finanzscout24 362,xx€, Nafi=364,xx€
    Admiral Direkt Hompage= 358,xx€ :D


    Das gleiche gilt auch für andere KFZ Versicherungen. Die Preise auf den HPs der Versicher sind bis auf minimale abweichungen identisch?
    Bei der Admiral is nen "Assi Golf" z.B. je nach Tieferlegung und Tuning unterschiedlich teuer je tiefer desto teuer die Haftpflicht :top:

  • Kann natürlich sein, dass das nur bei mir der Fall war. Waren wie gesagt immer diese 90 +-5 €.
    Bei den anderen passte es aber wieder in etwa.


    Wie gesagt, habe mir mal nen groben Überblick über die Erfahrungen bei der AD gemacht. Aber es waren außschließlich nur negative Berichte dabei. Kein einziger positiver.


    Kann natürlich sein, dass nur Leute schreiben die negative Erfahrungen gemacht haben schreiben, aber der Anteil war signifikant hoch.


    Deshalb wie gesagt höchstens bei Haftpflicht.


    Bin im Moment bei der Provinzial (nur Haft,Fahranfänger) über meine Eltern und zahle 600 € (normal viel mehr). Bei der Admiral wärens etwa 75 € weniger,bei allen anderen Versicherungen ab 650 etwa, aber habe mich entschieden erstmal zu bleiben.

  • Welche negativen Erfahrungen macht den jemand der nur eine Haftpflicht bei einer Versicherung abschließt ? Würde man eine Kasko abschließen wäre die Qualität der Versicherung sicher wichtig, aber bei der Haftflicht ist das sowas von egal...

  • Wie bereits an anderer Stelle genannt, würde ich wegen des "Abzugs alt für neu" von der AD Abstand nehmen.
    Sonst würde ich behaupten, dass man bei den "Komforttarifen" der Versicherer nicht viel falsch machen kann. In meinem persönlichen "Portfolio" habe ich folgende Gesellschaften, deren Preise ich jedes Jahr vergleiche: HUK24, HDI, Sparkasse, Europa und immer wieder hin und her wechsle.

    Vodafone Smart L+
    Mein Base & Genion S Card (jeweils GGfrei)

  • Zitat

    Original geschrieben von Metzger80
    Wie bereits an anderer Stelle genannt, würde ich wegen des "Abzugs alt für neu" von der AD Abstand nehmen.
    Sonst würde ich behaupten, dass man bei den "Komforttarifen" der Versicherer nicht viel falsch machen kann. In meinem persönlichen "Portfolio" habe ich folgende Gesellschaften, deren Preise ich jedes Jahr vergleiche: HUK24, HDI, Sparkasse, Europa und immer wieder hin und her wechsle.


    Abzug neu für alt ist ein guter Hinweis. danke.
    Mein Auto ist nämlich schon 5 Jahre. das wäre wirklich Sparen am falschen ende. :top:
    Jetzt bin ich bei der Sparkasse direkt (Autoplus) die wird leider deutlich teuer >60€


    Ich habe gerade nochmal mit der R+V 24 Versicherung gerechnet dort stimmt Transparo auf den Pfennig überein mit dem Tarifrechner der R+V24 immerhin 40€ guenstiger wie mein neuer Preis bei der Sparkasse.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!