So langsam wird es Zeit: Autoversicherung prüfen!!

  • Wobei die Bank ja keine Person, sondern eher "Sonstige" o.ä. wäre ;) Aber gut, dann kann ich meinen Dad als Halter eintragen, dem Autohaus ist das nämlich egal und mir bringt es einen geldwerten Vorteil. Danke für Eure schnelle Hilfe :)


    Edit: Eine Frage noch: Kann es sein, dass bei Versicherungbeginn ab 2016 die Policen günstiger werden?
    Habe gerade für ein und das selbe Fahrzeuge zwei völlig verschiedene Preise errechnet.
    Zulassung und Versicherungsbeginn Dez 2015: ca. 600 € jährlich
    Zulassung und Versicherungsbeginn Jan 2016: ca. 500 € jährlich

     MacBook Air 13“ Mid 2011 
     iPad Mini 4 WiFi 16GB Spacegrau 
     iPhone 6s 64GB Silber 

  • Als Zweitwagen? Eigentlich unlogisch, kann aber durch unterschiedliche Tarifgenerationen durchaus vorkommen.

    - still loving WebOS -

  • Deshalb überlasse ich die Problematik immer dem Spezialisten, sprich Versicherungsmakler. Der kennt die Details, die "Goodies" und auch die Fallstricke...

  • Habe dieses Jahr auch die KFZ Versicherung gekündigt.
    Neuer Beitrag für 2016 wäre 228€ (HP + TK)gewesen. Nun zahle ich 189€ (HP + TK).
    Zusätzlich kommen noch 35€ Cashback dazu. Getrackt wurde es bereits.
    2016 wird ein günstiges Jahr.

  • Hallo,


    überlege zur Zeit ein neues Auto zu kaufen, macht da ein sogenannter Rabatt Retter bzw. Nix Passiert Tarif Sinn?
    Danke

  • Zitat

    Original geschrieben von Gärtner12
    überlege zur Zeit ein neues Auto zu kaufen, macht da ein sogenannter Rabatt Retter bzw. Nix Passiert Tarif Sinn?
    Danke


    Wenn du bereits eine hohe SF-Klasse erreicht hast und die Gesellschaft nicht wechseln willst, dann kann es schon Sinn machen. Bei Gesellschaftswechsel wird der tatsächliche Schadensverlauf weiter gemeldet.

  • Guten Morgen,


    nachdem meine Eltern zum Jahresende die KFZ VErsicherung erfolgreich gewechselt haben, haben sie sich nunmehr ein neues Auto gekauft....


    Wie auch immer. Belibt nur die Versicherungsfrage wieder bei mir hängen.


    Ich vermute, beim Fahrzeugwechsel habe ich ein Sonderkündigungsrecht. Das bisherige wurde einzig mit Haftpflicht plus Teilkasko versichert. SFK 10.


    Das neue Auto soll gerne Vollkaskoschutz genießen -> Frage: Welchse SFK für die Vollkasko lege ich dabei zugrunde?

    SAWLE Nr. 203/333


    Skype: "lord_arsch"

  • Angebotsrechner der DEVK sagt mir:

    Zitat

    Wenn zur Vollkasko keine Vorversicherung vorhanden oder diese seit mindestens einem Jahr erloschen ist, wird die SF-Klasse an die der Haftpflichtversicherung angeglichen. In dem Fall wählen Sie zur Vollkasko bitte die gleiche SF-Klasse aus wie zur Haftpflichtversicherung.

  • Moin
    Ich habe seit ein paar Wochen jemand mit Führerschein zum begleiteten Fahren auf meinen PKW angemeldet. Damit geht ja der Versicherungsbeitrag erstmal gepflegt durch die Decke.
    Nun wird diejenige nächstes Jahr 18 und damit ändern sich ja die Kriterien wieder ein bisschen (hoffentlich zu meinen Gunsten) und der Beitrag müsste etwas sinken. Geschieht das direkt nach Meldung bei der Versicherung oder erst mit dem neuen Jahr? Sprich, ab Sommer 2017 werde ich wohl wieder alleiniger Fahrer meines Autos sein, muss aber die erhöhten Beiträge bis Ende des Jahres 2017 zahlen.
    Richtig?


    Was meint ihr, ist es sinnvoll jetzt beim Check der KFZ-Versicherung die Kondition "Rabattschutz" zu buchen, zumindest so lange wie jemand während des begleiteten Fahrens auch mit dem Wagen fährt?

  • Ich war seit ich 18 bin immer bei ein und der selben Kfz Versicherung, davor lief das ganze schon über meine Eltern bei der gleichen Versicherung. Das sind jetzt weit über 20 Jahre.


    Heuer habe ich mit unseren beiden Pkw den Wechsel vollzogen, da wir beim neuen Versicherer mit gleichen Leistungen insg. 450€ im Jahr weniger bezahlen. Schon Wahnsinn was hier für ein Unterschied gegeben ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!