Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Moin zusammen,


    gerade lese ich auf meinem Skyper in der Rubrik Funky-HANDY:


    Linz 10.10.02 16.11h Aktuelle Nachricht im Kanal22 von Funky HANDY http://www.funky.de - Quam (Vorwahl 0150) schaltet sein Netz am 15.11.2002 ab. Die vergebenen 0150 Rufnummern können aber NICHT zu einem anderen Netz-Anbieter mitgenommen werden. Das bedeutet, die Rufnummer geht verloren! QuamNow Prepaid-Kunden sollen ihr Guthaben auf Wunsch zurückerstatten bekommen (Details sind noch unklar.) Wir raten, es besser vor dem 15.11. abzutelefonieren. Alle Quam-Vertragskunden werden per Post ein Angebot zum Wechsel zu T-Mobile (T-D1) erhalten, das je nach bisherigem Telefonverhalten gestaffelt ist, es gibt Startguthaben um 150 EUR. Alle Quam-Kunden werden i.d. nächsten Tagen per Post oder SMS informiert. Noch Fragen? eMail: info@funky.de od. Skyper 01693-5751544 bleibt erreichbar.


    Was soll man davon halten?
    Nachdem hinter dieser Skyper-Rubrik kein geringerer als Henning Gajek steckt, gehe ich mal davon aus, daß das gut recherchiert ist.


    Hat sonst schon einer was in der Richtung gehört? Eine ähnliche Meldung gibts übrigens hier bei teltarif.de.


    Schade um meine beiden QuamNow-Karten :(


    Gruß, Diet

  • Hört sich wirklich so an, als ob bald Schluss wäre. Hätte nicht gedacht, dass das so schnell geht... Allerdings kann ich mir nicht vorstellen, dass Quam-Kunden 150 Euro für einen Wechsel bekommen. Naja, vielleicht als Schmerzensgeld gedacht :D



    Brazzo

    FCB forever No. 1


    "Ein freundliches Wort kostet nichts und ist doch das schönste Geschenk." [Daphne du Maurier (1907 - 89), engl. Schriftstellerin]


    Geht der Reichtum der Welt zu Grunde, dann stirbt die ROLEX zuletzt.

  • Fragt sich dann nur noch, was für Tarife T-Mobile anbieten will.


    Einen Tarif, der vergleichbar mit den Quam-Tarifen ist, hat T-Mobile ja gar nicht im Angebot. :confused:



    Und ob sich T-Mobile mit den ganzen Karteileichen einen Gefallen tut ... ;)




    MfG
    Praemienhai

  • t-mobile wird so wie ich das verstanden habe die normalen tarife anbieten.


    deswegen ja auch die bis zu 150€ wechselprämie, weil sonst eh niemand wechseln würde....:D


    das damit viele kunden gewonnen werden können bezweifel ich aber gewaltig.


    greetz


    JohnnyT

  • Yo :D


    Schade um die schönen Nummern :(
    Meine Quam-Now war echt :top:
    Aber man kann sie ja noch nichteinmal portieren - sehr schade.


    Ausserdem habe ich noch eine Quam Cash-Card, die bezeichnenderweise bis 15.11.2002 gültig ist :eek: War das alles etwa vorprogrammiert :confused:


    SALUT
    STEFFEN

  • Demnach müsste man die Quam Handys Pre Paid dann auf den Müll werfen oder ist da auch ne Lösung in Aussicht?


    Aleusius

  • Zitat

    Original geschrieben von aleusius
    Demnach müsste man die Quam Handys Pre Paid dann auf den Müll werfen oder ist da auch ne Lösung in Aussicht?


    Aleusius


    Ich könnte mir vorstellen, daß man den Entsperr-Code kostenlos erhält. Was soll Quam noch davon haben, den Code zurückzuhalten? Schließlich darf man sein subventioniertes Vertragshandy ja auch behalten.

  • Wahrscheinlich bekommt man den Entsperrungscode zu geschickt! Wer jetzt ein Prepaid Handy hat, hat ein gutes Geschäft gemacht, denn er muss ja nicht 24 Monate warten (wenn es so abläuft)!
    Trotzdem schade um Quam....! :(

  • Dann muß ich ja notgedrungen meine Quam-Karte wieder mal ab und zu ins Handy legen, ob ich vielleicht ne SMS bekomme :D *SCNR*


    Zitat


    Trotzdem schade um Quam....! :(


    Naja, hatte meine Quam-Karte zum SMS'en geholt.
    Aber bei Relay-Times von gut einer Stunde zu Abendstunden
    kann sich kein Netz halten... :rolleyes:

    Klingt interessant, isses aber nicht.

  • ....hätte man das anfang des jahres gewußt!


    waren nicht alle verträge zeitweilig 6 monate gg-befreit?


    hätte man damals mit einem top handy zugeschlagen wäre man fein raus...


    however, schade, dass das meiner meinung nach tariflich innovativste mobilfunkunternehmen jetzt nach kurzem gastspiel den hut nehmen muß. hätte bestimmt einige positive impulse auf den deutschen, durch zwei riesen gelähmten, markt gebracht....



    greetz


    johnnyt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!