Quam-Netzabschaltung am 15.11.2002?

  • Also irgendwas stimmt hier nicht ...


    Bin gerade aufgestanden, hab beide Quam-Karten von mir aktiviert und beide buchten sich ein. Sogar GPRS Abdeckung wird angezeigt. Mit der einen Karte hab ich dann eine Test-SMS verschickt - klappt ohne Probleme. Telefonieren ist aber nicht möglich ...


    Und um 0.00 Uhr wurde bei mir auch kein Gespräch unterbrochen (war ja auch mein erstes Quam-Telefonat ;) :D ) ...


    Mal sehen wann das komplett aufhört - und ob man für SMS vom 16.11. noch eine Rechnung bekommt - bzw. bekommen darf :rolleyes:

    Für eine Signatur fehlt mir die Zeit.

  • Schade um Quam!


    Hatte es zwar nicht geschafft meinen 3star online zu bekommen, aber hscsd mit meinen beiden quam nows war auch immer eine SUPER sache!


    leute, laßt den kopf nicht hängen, es wird auch so weiter gehen....ich denke früher oder später wird auch der deutsche subventionswahnsinn beendet werden und die verbliebenen netzbetreiber werden erkennen, dass die weisheit in den tarifen und nicht in den geräten liegt....;)


    meine beiden quam nows sagen jetzt auch keinen mucks mehr, so dass si e jetzt schon einen ehrenvollen platz in meiner sim kartensammlung bekommen haben.


    hoffe, dass quam genau so sauber die erstattung des restguthabens (immerhin 270,51 €:D , die für "weiches" geld bei ebay ersteigert wurden) durchführen wird, wie sie die netzabschaltung durchgeführt haben....


    dank geht auch an die ganzen quam mitarbeiter, die trotz der großen verlade durch ihren chef bis zum ende mit großer hingabe ihre jobs erledigt haben!



    so long&greetz aus hd


    JohnnyT

  • Irgendwie hab ich immer noch Netz auch wenn ich mich neu einbuche :confused: Naja sonst geht aber nichts mehr.

  • Leider...


    ...geht bei mir seit 00:00 Uhr nix mehr.
    Definitiv !!!


    Was mir aufgefallen ist:


    Alle meine QuamNow Cash-Karten (7 Stück !!!) haben das
    Gültigkeitsdatum 15/11/2002 aufgedruckt !?! :confused: :confused:


    ...und die habe ich seit meiner "Ehe-auf-Zeit" mit Quam (20. März 2002)
    regelmässig gekauft. Also auch lange vor dem 27. September...


    War das doch schon alles von langer Hand so geplant ...???


    :confused: :confused: :confused:


    Was steht auf euren Rubbelkarten (sofern noch vorhanden) ?
    Wopi

  • Zitat

    Original geschrieben von Keule
    Ich bin noch eingebucht mit meiner Quam-Now Karte. ;)


    Und kann sogar noch SMS senden! Leider nicht mehr empfangen... :(


    Klassisches Me too-Posting von mir. :D


    Stef@n

  • Bei mir gehen weder eingehende noch abgehende Anrufe, sowie SMS!
    WAP etc. geht auch nicht! (Vertrag)
    Aber eingebucht bin ich immernoch! ;)
    Bevor ich nicht "rausgeschmissen" werde, mache ich mein Handy auch nicht aus! :D


    Habe gerade eine e-Mail von O² bekommen!
    Schon heute kommt mein S/// T300! :D *freu* *freu*


    Um 5:01 Uhr war das Paket im Postverteiler Zentrum Hannover!

  • Einige leben noch... :-)


    Guten Morgen,


    mich haben heute Morgen noch einige SMS von Quam-Rufnummern erreicht, deren Karten noch "eingebucht" sind und die noch SMS verschicken und teilweise sogar noch via GPRS surfen können.


    Dazu folgender technischer Hintergrund:


    Beim Anmelden/Einbuchen wird von EPlus im Quam-HLR nachgefragt, ob es den Kunden gibt und was der kann oder darf. Diese Daten werden dann im VLR von EPlus abgelegt. Wie oft dieses VLR aktualisiert wird, weiß ich nicht.


    Wer also noch "drin" ist, kann durchaus noch ne Weile "drin" bleiben, kann aber nix mehr machen, abgehend Telefonieren ist blockiert, ankommend sowieso. SMS senden geht wohl z.T. noch, ankommend nicht.


    Spätestens nächste Woche fängt Quam an, die Systeme runterzufahren, abzuschalten und zu demontieren und irgendwann wird EPlus seine Systeme "updaten".


    Leute im Ausland (Movistar-Modus) können möglicherweise noch SMS verschicken, Anrufe aufbauen (es klingelt beim Zielteilnehmer mit Nummer) aber es kommt keine nutzbare Verbindung zustande.


    Das kann sich alles noch um ein paar Stunden handeln.


    Ansonsten ist es das gewesen.


    Die Präzision, wie schnell "T" die Ansage drauf hat "kein Anschluss unter dieser Nummer", wie selbst über Hilly-Billy-Carrier aus dem Ausland eine Ansage kommt, daß es diese Nummer nicht gibt (richtig gewählt? Auskunft gefragt?) ist erschreckend, so schnell waren sie bei Netzabschaltungen noch nie gewesen...


    Ich hab meine Karte in den Rahmen zurück und eingemottet.


    Die UMTS-Lizenz lebt noch und wird wohl am 31.12.2003 "verfallen", falls bis dahin... :-)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!