Der Thread rund um Handwerks- u. Jobauktionen

• Da im Geplauder auch über eBay diskutiert wird, erlaube ich mir mal hier (statt im Werbe) den Hinweis auf

Undertool.de

Kurzinfo:
    Man kann dort z.B. seine Handwerksaufträge als Auktion reinstellen, die Firmen/Handwerker können sich unterbieten.

Noch nicht Massentraffic, aber interessant für beide Seiten. Ein Bekannter sucht sich für seinen Kleinbetrieb hier Aufträge heraus. Er verdient zwar kaum was dabei, aber seine Arbeiter sitzen nicht frustriert rum.

Nicht verwandt oder verschwägert mit den Betreibern der Website ;),
    Öle

Mit Grüßen ...

• Über diese Seite war erst vor kurzem ein Bericht um Fernsehen. Da gabs allerdings noch 2 oder 3 andere solcher Seiten.

Wurden zwar kritisiert, aber ich hab nicht verstanden warum. Jemand wollte eine Wohnung gestrichen haben und hat dann statt 1200 - 1500 Euro (vom Sachverständigen geschätzt) nur 300 Euro gezahlt.. Kritisiert wurde unter anderem, dass die Fußleisten keine neuen Anstrich bekamen oder sowas...
    (Das wären mir persänlich die 900 - 1200 Euro aber auch Wert gewesen... :rolleyes: )

"Irgendwie haben die Leute das mit der Meinungsfreiheit falsch verstanden, man darf eine Meinung haben, man muss nicht. Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal Fresse halten."
    - Dieter Nuhr

• Man sollte aber bei "Tests" im Fernsehen auseinanderhalten, einzelne Angebote zu bewerten oder das Angebot der Website.

Auch bei eBay findet man immer schlechte Beispiele.

Mal sehen, was draus wird.

Grüße, Öle

Mit Grüßen ...

• Habe die bereits angesprochene Sendung auch gesehen und fand das wirklich hochinteressant. Ich hätte nie gedacht, dass sich "richtige" Firmen darauf melden, sondern dies für ein Schwarzarbeiter-Eldorado gehalten.

Dummerweise habe ich die andere Homepage vergessen. Bei Undertool muss man immer den günstigsten Anbieter nehmen, bei einer anderen Seite konnte man aus den Angeboten wählen und durchaus eine etwas teurere Offerte nehmen.

Kennt jemand die andere Homepage?

S/// Xperia Pro mit Telco o2 All in M
    LG HB620T mit simyo
    Vodafone 845 mit netzclub Internet-Flat
    Samsung GT-E1182 mit o2 Genion Card S und Aldi Talk
    Motorola RAZR V8 mit VF CallYa OpenEnd Talk&SMS

• Ich denke eher kritisch über sowas. Denn wenn manche Firmen -in der Not- ein Angebot unterbreiten in dem Wissen dass es eigentlich teurer ist, kann das Resultat eigentlich nur Pfusch sein.

Auf jeden Fall würde ich wichtige Sachen (alles was über ein bisschen "neu streichen" hinaus geht) nicht so machen lassen. Lieber ein wenig mehr zahlen und -abgesehen von schwarzen Schafen- eine Firma nehmen, die es richtig macht.

Meine Meinung. Florian

• Das ist in der Tat unglaublich!
    Ob man sich sowas den zutraut, der Typ könnte ja ein Pfuscher sein und da verursacht man eigentlich mehr kosten als man gespart hat!
    gruß mayday7

Die Paula ist ne Kuh, die macht nicht einfach Muh, die macht nen Pudding, der hat Flecken, Vanille Schoko, Schoko Vanille, nur echt von Paula mit der Brille!
    Ich liebe Hausmeister Krause - Ordnung muss sein!

• Handwerks-u.Jobauktionen

Hi,
    falls ich mal wieder ausziehen sollte,würde ich gerne solch ein Angebot für das Herrichten (Abnahmefertig)einer Whg. wahrnehmen.Hat Jemand mit dieser Plattform oder mit anderen Erfahrungen gesammelt?Man kauft ja echt die Katze im Sack,oder?Mir ist da so ein bißchen unwohl ,was man sich da für Handwerker (?) ;) ins Haus holt?

Beispiel:

http://www.jobdoo.de

Wer viel Geld hat, kann spekulieren; wer wenig Geld hat, darf nicht spekulieren; wer kein Geld hat, muß spekulieren. Zitat:Andre Kostolany

Gruss
    beugelbuddel

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!