IP Adresse T-Online

  • Zitat

    Original geschrieben von heitol
    ... oder aber man surft auf http://www.dyndns.org und holt sich eine domain wie z.b. heitol.dyndns.org :D auf seinem rechner muss nur noch ein kleines programm installiert werden, dass die ip bei dyndns aktualisiert und somit ist man beinahe *immer* unter http://irgendwas.dyndns.org (o.ä.) zu erreichen.


    das alles klappt wunderbar...


    Imho erzeugen aber nicht alle diese Programme einen virtuellen Hostnamen, sondern teilweise erzeugen sie unter der URL nur ein Frameset oder Meta-Refresh, das auf die aktuelle IP zeigt. Damit kann man dann keine 2nd Level Domains direkt drauf umleiten.


    Dyndns kenne ich noch nicht. Zeigt da ein Trace-Root von name.dyndns.org auf die aktuelle IP, oder auf die IP der Dyndns Server?


  • Bin zwar nicht SF³, aber egal :D


    Hier findest du z.B. das Prog Multiproxy. Ganz nett, wenn man denn schnelle Proxys hat :rolleyes:


    Linux is like a wigwam - no windows, no gates, apache inside.


    Historie: A. / N. / J. / D. / D. / S. :-)


    Chat

  • Zitat

    Original geschrieben von Martyn

    Imho erzeugen aber nicht alle diese Programme einen virtuellen Hostnamen, sondern teilweise erzeugen sie unter der URL nur ein Frameset oder Meta-Refresh, das auf die aktuelle IP zeigt. Damit kann man dann keine 2nd Level Domains direkt drauf umleiten.


    Dyndns kenne ich noch nicht. Zeigt da ein Trace-Root von name.dyndns.org auf die aktuelle IP, oder auf die IP der Dyndns Server?


    den hostnamen kannst du dir vorher bei dyndns.org registrieren; vorher musst du natürlich einen account anlegen. ein tracert auf z.b. heitol.dyndns.org zeigt meine richtige (t-online ip). kannste mal probieren, bin immer online


    Realnokia, hab ich mich so unklar ausgedrückt? :gpaul: :D

    "Die Spritpreise sind so in die Höhe gegangen, mittlerweile mache ich mein Auto nachts aus..."

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Sie ändern aber nicht deine IP sondern wechseln zwischen einer Hand voll Proxys hin und her. Manche tuen das im Sekundentakt.
    Von aussen sieht es dann so aus, als würde sich deine IP sekündlich ändern.


    *Das* macht sogar der T-Online-Proxy selbst ;) ... der wechselt nämlich auch dauernd seine IP, da man dynamisch bei fast jedem Request auf einem anderen physikalischen Proxy landet ...

  • Es gibt auch Router, die bei jeder Einwahl automatisch die aktuelle IP zum Dyndns Server senden. Das ist echt praktisch, denn die Software bekommt meistens erst ein paar Minuten später mit, dass sich die IP geändert hat. Ich habe das auf meinem Router so eingerichtet und es klappt 100% und ist dadurch fast immer erreichbar.

  • Zitat

    Original geschrieben von Daddy Cool

    Bin zwar nicht SF³, aber egal :D


    Hey mann ich hab ja auch für dich in deinem * & *-Wutausbruch-Thread geantwortet ;)


    Merlin: Aber das merkt man doch nicht mit Blick auf die IP?
    Die bleibt doch immer gleich oder?


    -SF³

  • Zitat

    Original geschrieben von SiemensFreak³
    Merlin: Aber das merkt man doch nicht mit Blick auf die IP?
    Die bleibt doch immer gleich oder?


    Die eigene schon ... hatte mal bei einem Kunden das Problem, dass dieser aus zuerst unerfindlichen Gründen nicht auf seine Qmail-Admin-Seite zugreifen konnte - bis rauskam, dass dieser Kunde über den T-Online-Proxy zugriff. Das Qmailadmin-Programm sperrte den Zugriff, da die IPs verglichen werden und wenn sich diese dauern ändern, tut sich halt nichts mehr.

  • *hust* *entstaub*


    Häng mich hier dran, weil der Thread so schön passt ;)


    Hintergrund: Will Zugriff auf einen Server eines Freundes. Allerdings ändert sich ja bekanntermaßen meine IP Adresse ständig (T-Online DSL Flat). Und das schon ab der 2. Stelle, so daß er auch nicht einfach eine Range freimachen kann.


    Anforderungen: Habe auf seinem Win2003 Server schon netterweise eine Remotedesktop Verbindung hinbekommen und damit auch etwas "rumgespielt", da die Box an einer recht guten Verbindung sitzt. Wie ihr euch denken könnt, würde ich jetzt gerne per FTP größere Daten herunterladen, was aber wg. der verständlichen IP Restriktionen so nicht geht.


    Hab nun ein wenig gegooglet und das hier gefunden: SetRedirect


    Nun wollte ich halt wissen, ob jemand damit oder ähnlichen Programmen Erfahrungen gesammelt hat? In wieweit lohnt sich so eine Lösung in Bezug auf Übertragungsgeschwindigkeit (ihr merkt gerade, daß ich das ganze Prinzip noch nicht 100%ig verstanden habe ;) )?


    Danke
    Sir

    Um wirklich Erfolg im Leben haben zu können, muß man 2 Regeln stets befolgen:


    1. Erzähl nicht alles, was du weißt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!