Hallo!
Meine Mum braucht ne neue Karre, mit dem Auto werd ich dann auch rumfahren. Meine Eltern sind fest davon überzeugt, dass der 1.4 Motor reicht mit 75PS. Meiner Ansicht nach aber sollte der Motor mindestens 90PS haben, sprich der FSI. Wenn ich mal ins Skifahren fahr etc. sind die 90PS doch wesentlich besser beim überholen etc.
Mometan haben wir einen 3er Golf mit 60PS und ich kann euch sagen, sobald es n Berg hochgeht und man überholen soll ist das so gut wie unmöglich.
Obwohl der 1.4 ja der meistverkaufte Motor von neuen Golf ist. Daher frage ich euch nun:
Wie siehts mit Fahrverhalten aus? Bringt der 1.4 FSI wirklich das gewollte "mehr" an Leistung?
Vebrauch: Verbraucht der FSI wirklich weniger (laut VW schon)? Denke mal mit dem kann man öfters untertourig fahren wie mit dem 75PS.
Am liebsten Wäre mir wenn ihr n Link zu nem Test etc. habt.
Am WE haben wir einen Golf bei nem Händler gesehen, 1.4, 10000km, halbes Jahr alt, ESP, Klima, 2türen, grau-schwarz für 12000-13000€. ist der preis gut?
Vielen dank schonmal für eure hoffentlich zahlreichen Antwort. Achja: Es muss ein Golf sein, den n Franzose etc. kommt uns nicht ins Haus!
EDIT: Laut VW Homepage gibts den 1.4 FSI gar nicht mehr. Das heißt es gibt keinen Motor mehr zwischen 55KW (75PS) und 75KW(102PS)??