Der Artikel ist IMHO wirklich sehr gut geschrieben, verständlich und sehr sachlich - stimme dem Inhalt zu 100% zu.
Interessant finde ich, dass es dabei nicht bloß ein Artikel von einer Einzelperson ist, sondern auch Menschen, die sich verstärkt mit derartigen Themen befassen, dies unterstützen.
Aber dies wird, wie schon im Artikel (und auch hier) geschildert, an der Politik scheitern. Aber irgendwann wird es soweit sein. Es freut mich, zu erfahren, dass es heutzutage doch noch ein paar mehr Menschen sind, die diese Ansicht vertreten. :top:
Ein neues Wirtschaftsszenario
-
-
-
Hi,
habe heute das erste mal von dem Bürgergeld gehört, war auf dem Finanzamt und dort in der Kantine haben sich einige Leute über das Bürgergeld unterhalten.
Es wurde davon gesprochen das es gar nicht mehr solange dauer würde wie manche sich das Vorstellen, immer mehr große Vorstände aus der Industrie würden sich dafür stark machen.
Jetzt hatte ich bis heute Abend nicht mehr daran gedacht und eben mal hier die Suche benutzt und siehe da es wurde schon 2005 darüber gesprochen.
Was denkt Ihr, kann so ein Bürgergeld wirklich kommen ??
Gruß
Maretzky
-
Zitat
Original geschrieben von maretzky
Es wurde davon gesprochen das es gar nicht mehr solange dauer würde wie manche sich das Vorstellen, immer mehr große Vorstände aus der Industrie würden sich dafür stark machen.Ich denke mal, die da gesprochen haben, waren einmal mehr in der Fraktion der Stammtischpropheten anzusiedeln. Für wirklich realistisch halte ich Bürgergeld in irgendeiner Form - zumindest in absehbarer Zeit - leider nicht.
Zu viele verkrustete Strukturen im Bürokratiedschungel müßten aufgebrochen werden, und nicht zuletzt müßte man mit einigen Tausend wegfallenden Arbeitsplätzen in Vorleistung gehen, wenn plötzlich ein großer Teil des Verwaltungsapparates überflüssig wird.
So sehr ich es auch begrüßen würde, so wenig kann ich mir vorstellen, daß sich die nächsten zehn Jahre etwas in die Richtung tun wird.
cu
NoTeen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!